Die Sache mit den Farben  (14.01.19)

Hallo Ihr Lieben!

Bei vielen Spielen gibt es irgendwelche Pöppel, mit denen man sich über das Spielfeld bewegt, seine Punkte zählt oder seine Bereiche markiert. Da muss man sich dann als Spieler eine Farbe aussuchen.

Natürlich hat jeder so seine Lieblingsfarbe, die er dann auch am liebsten nehmen würde, um sich zu repräsentieren. 

Wenn, ja wenn es denn die Lieblingsfarbe in dem Spiel gibt. Die Farben sind  ja nicht immer gleich.

Bei uns ist das mit den Farben immer so:

Der beste GM und Ehemann von allen nimmt Grün. Als erste, zweite, und dritte Wahl.

Meine erste Wahl fällt auf Weiß, (früher Schwarz, aber das hat dann der Tweenie am liebsten genommen, bis er lieber Rot wollte) und meine zweite Wahl fällt dann auf Blau, was ja auch meine Lieblingsfarbe ist. 

Der Tweenie nimmt am Liebsten Rot, lässt die Farbe aber meist ihrer Freundin und nimmt, was übrig ist.

Keiner aus unserer kleinen Familie mag Gelb. 

Wenn Freunde zu Besuch kommen, dann haben die natürlich auch schon ihre festgelegten Farben. 

Eigentlich bin ich gerne diejenige, die ihre Farbe abtritt, aber das ist bei mir keine gute Idee. Ich tue mich mit einem Farbwechseln nämlich extra-schwer und fasse dann immer die falsche Farbe an. Ich bin da schnell verwirrt. (@_@)

Eigentlich wäre alles klar, wenn es immer blaue, grüne, rote und keine gelben Pöppel gäbe. Leider ist es nicht immer so - (und das mit dem gelben Pöbeln war ein Spaß).

Ein bisschen plädiere ich aber tatsächliche für eine einheitliche Farbwahl. bei ALLEN Spielen. Zumindest ein bisschen.

Andererseits ist es ja auch schön, wenn die Farben zum Spiel passen.

Am Ende einigen wir uns ja auch immer, sogar ohne, dass Blut fließt. \(^_^)/

Noch eine kleine Anekdote: Als Kind durfte ich beim "Mensch-ärgere-Dich-nicht“ immer mit den türkisblauen Holzfiguren von der 6er-Seite, auf den gelben Feldern der 4er-Seite spielen. \(*-*)/

Und, habt ihr eine Lieblingsfarbe?

——

Tales of Snowcat 20: Death Rides Along: 19.806 Worte sind geschrieben. Die Arbeiten an der Episode sind, bis auf die Veröffentlichung, abgeschlossen.

Tales of Snowcat 21: Queens Diner: 13.456 Worte sind geschrieben. Die Erstfassung des Textes ist fertig. 

Tales of Snowcat 22: Bloody Desert: 0 Worte sind geschrieben. Hier werden 3 Spielabende zusammen gefasst werden.

Die Veröffentlichung der Episoden ist für Januar 2019 geplant. 

Tales of Snowcat 23: Collecting Clues, 0 Worte sind geschrieben. Hier werden drei Spielabende zusammengefasst werden.

Die Veröffentlichung der Episode ist für Februar 2019 geplant. 

Habt alle eine feine Zeit!

Passt auf Euch auf!

Bis Mittwoch

Eure Snowcat

*reckundstrekgenüsslich* Hoffe Ihr habt Spass; *knutschi*