Eine Frage der Farbe …  (29.03.19)

Hallo Ihr Lieben!

… ist ja meist auch eine Frage des persönlichen Geschmacks.

Meist, denn manchmal hat man aus irgendwelchen Gründen weniger Auswahl.

Nein, ich schreibe nicht schon wieder über meine Fahrwahl bei den Meeples (^.^).

Heute geht es im meine aktuelle Commission meiner SR-Snowcat. Ich habe ein Bild in Auftrag gegeben, auf dem sie in ihren beiden Gestalten zu sehen ist, also als Drake und als Elfe. 

Bei uns sehen Drakes übrigens immer noch so aus, wie zu Zeiten von SR2 - 4 und in Earthdawn, (obwohl ich gerade gar nicht weiß, ob es in SR 2 schon Drakes gab?). Drakes sehen bei uns aus, wie kleine, also metamenschen-große Varianten der entsprechenden Drachen. 

Wir haben die SR 5 Regeln zwar alle* übernommen, aber eben nicht die neue Form des Aussehens, in der sie irgendeine Mischform sind, die auf zwei Beinen laufen und normale Kleidung, mit zusätzlichen Schlitzen für die Flügel, tragen können. Wir finden die neue Form nicht durchdacht. Was ist mit gefiederten Schlangen? Haben die dann gar keine Arme und bewegen sich wie eine Schlange vorwärts und die Ärmel der Kleidung schlackern, wenn sie sich verwandelt haben? Abgesehen davon, finden wie diese Mischform auch hässlich.

* Alle Regeln, stimmt nur soweit, dass es Ausnahmen gibt: Drakes können bei uns in drakonischer Form nicht einfach sprechen, sie brauchen dazu Hilfsmittel und ihre Kleidung muss speziell angepasst werden, damit sie sich mit verwandeln kann. Das rührt aber auch nur daher, dass sie bei uns eben ihrer „alte" Form haben. 

Zurück zum Thema, es geht um die Farbe des Snowcat-Drakes. Ich habe mit den Drake bisher immer weiß und hellblau/eisblau vorgestellt. Nun habe ich, der Spieler, im letzten Jahr über das X-File: Band of Brothers, ja erfahren, dass Snowcat irgendwie mit Dunkelzahn verbandelt ist. Als ich nun das Bild in Auftrag gegeben habe, habe ich den besten GM und Ehemann von allen gefragt, ob ich jetzt die „alten“ Farben oder lieber die Farben von Dunkelzahn angeben soll. „Wenn die Farben von Big D. für dich auch schön sind, dann würde ich die besser finden“, lautete die Antwort.

Also habe ich die neuen Farben angegeben. Inzwischen habe ich eine kolorierte Skizze erhalten- und was soll ich sagen, es sieht großartig aus. Ich bin nun auch in Snowcats Drake-Gestalt verliebt und ab jetzt hat der Drake eben diese Farbe schon immer gehabt

Wie das genau aussieht, wird es hier auf Snowcat-Land zu sehen geben, sobald das Bild fertig ist.

Was die Commission für das Gruppenbild angeht, da habe ich leider noch niemanden gefunden, der bereit ist, das Bild für das schmale Budget umsetzen zu können. 

——

Tales of Snowcat 26: The Return (Run 76), 8867 Worte sind geschrieben. Die Arbeiten an der Episode sind, bis auf die Veröffentlichung, abgeschlossen. 

Tales of Snowcat 27: Black to the Future, 7.276 Worte sind geschrieben. Die meisten Arbeiten an der Episode sind abgeschlossen. 

Tales of Snowcat 28: Heels ´n’ Wheels, 7.214 Worte sind geschrieben. Die meisten Arbeiten an der Episode sind abgeschlossen.

Die Veröffentlichung der Episoden ist für April 2019 geplant.

——

Habt alle eine feine Zeit!

Habt ein fantastisches WE!

Passt auf Euch auf!

Spielt viel!

Bis Montag!

Eure Snowcat

*reckundstrekgenüsslich* Hoffe Ihr habt Spass; *knutschi*