Noch mal ein paar Worte zu …  (22.02.19)

Hallo Ihr Lieben!

… Commissions. Also Auftragsarbeiten, an einen Künstler, den eigenen RPG-Charakter zu zeichnen/malen. 

Ja, das kann schnell zur Sucht werden und es schaukelt sich gegenseitig hoch. 

Wenn ich einen Charakter gern habe und lange spiele, dann mag ich vielleicht irgendwann mehr als nur mein Beschreibung im Kopf haben. Dann gebe ich vielleicht, für mehr oder weniger Geld, ein Bild bei einem Künstler in Auftrag. Habe ich dann das Bild und mag das, dann ist das vielleicht nicht genug. Dann fände ich noch das schön und noch das … irgendwann sind es dann vielleicht zwei oder drei Bilder. Dann mag ich den Charakter aber noch weniger aufgeben, immerhin habe ich in ihn jetzt Geld investiert. Darum spiele ich ihn weiter, bekomme neue Ideen für Bilder, gebe noch eines in Auftrag, und immer so weiter.

Ich habe mich bei meiner Suche nach Künstlern, deren Stil ich mag, sehr lange umgesehen und ziemlich viele gefunden, die mir gefallen. Einige liegen weit über meinem Budget, andere passen genau rein, da sind die Grenzen fließend. Doch wie auch immer, die Suche dauert. Immer wieder las ich, dass auch die Künstler von 'Zusammenarbeit an einem Projekt' sprechen. Vor meinem ersten Auftrag wusste ich nicht, welche Arbeit, sagen wir lieber Herzblut, welches Herzblut auch der Kunde in ein solches Bild steckt. Was man denn nun wirklich will, muss letztendlich genau ausformuliert und ausgesucht werden. Dann ist die Frage, lässt sich so ein Wunsch überhaupt darstellen? Kann der Knüstler das umsetzen? Sieht es so überhaupt gut aus? Da ist dann jede Menge Kommunikation gefragt.  Auch die Beschreibungen machen so einiges an Arbeit. Wenn dann weder Kunde noch Künstler Englisch als Muttersprache haben, man aber meist auf Englisch kommuniziert, ist es gleich noch ein bisschen aufwendiger.

Wenn man dann am Ende das fertige Produkt in Händen hält oder eben auf dem Bildschirm sieht, ist die Freude aber doppelt groß.

——

Tales of Snowcat 22: Bloody Desert: 17.390 Worte sind geschrieben. 

Die Episode wird mit diesem Blog veröffentlicht.

Tales of Snowcat 23: Collecting Clues, 13.524 Worte sind geschrieben. Ein Großteil der Arbeiten an der Episode sind abgeschlossen.

Die Veröffentlichung der Episode ist für Ende Februar oder Anfang März 2019 geplant. 

——

Habt eine feine Zeit!

Passt auf Euch auf!

Habt ein wundervolles WE!

Spielt viel!

Bis Montag

Eure Snowcat 

*reckundstrekgenüsslich* Hoffe Ihr habt Spass; *knutschi*