Sind Vielspieler Nerds oder Geeks?  (11.01.19)

Hallo Ihr Lieben!

Sind Vielspieler Nerds?  Sind Vielspieler Geeks? Sind sie beides? Oder keins von beidem?

Ich stelle hier also keine entweder/oder-Frage. 

Ich weiß gar nicht so genau, wie ich darauf gekommen bin, diese Frage zu stellen. Mir fiel, so glaube ich, beim Hören eines Brettspiel-Podcastes etwas auf. Begriffe aus Star Trek oder Star Wars, aus Spielen, Serien und Computerspielen, wurden benutzt und verstanden. 

So, als gehörten sie in den allgemeinen Sprachgebrauch.

Ich denke, die Sprecher des Podcasts hätte ohne Probleme jeden der Wagen in dem folgenden Werbespot erkannt:


Selbstverständlich lässt sich die Antwort gar nicht pauschalisieren. 

Zunächst einmal musste ich die Begriffe Geek und Nerd für mich klären, was ich via Wikipedia getan habe. Zum Glück.

Nach dem Lesen von beiden Erklärungen musste ich erstmal für mich feststellen, dass ich die Begriffe nicht so stark an Wissenschaft und Technik angelehnt habe, wie sie offenbar sind.

Wenn Spieler überhaupt eines von beidem sind, dann wohl eher Geeks. 

Was weiß ich also, nachdem ich mich damit beschäftigt habe?

Nix. Nur aus dem Hören eines Podcasts heraus, lässt sich das nicht sagen. 

Ich bin ein bisschen Nerd und etwas mehr Geek und ich bin eine Vielspielerin.

Weil ich finde, dass es auf mich zutrifft.

Keine Ahnung, ob das auch auf andere Spieler zutrifft. Vielleicht sollte ich mal eine Umfrage auf Twitter dazu machen?

Ich habe absichtlich keine Parameter festgelegt, wann jemand ein Vielspieler ist oder nicht. Das kann jeder für sich selbst entscheiden. Ich bezeichne mich/ uns als Vielspieler. Ich denke, das braucht auch keinen Vergleich. Jeder findet selbst etwas als viel oder wenig, und es wird immer jemanden geben, der mehr oder weniger spielt, als man selbst.

Wenn jemand von Euch zufällig Vielspieler ist, kann er die Frage natürlich auch herzlich gern in den Kommentaren beantworten. (^_^)/"

——

Tales of Snowcat 20: Death Rides Along: 19.806 Worte sind geschrieben. Ein Großteil der Arbeiten an der Episode sind abgeschlossen.

Tales of Snowcat 21: Queens Diner: 12.455 Worte sind geschrieben. Ich befinde mich bei der Zusammenfassung beim 2. von 2. Spieltagen, die wir während eines gemeinsamen Wochenendes gespielt haben. 

Tales of Snowcat 22: Bloody Desert: 0 Worte sind geschrieben. Hier werden 3 Spielabende zusammen gefasst werden.

Die Veröffentlichung der Episoden ist für Januar 2019 geplant. 

Tales of Snowcat 23: Collecting Clues, 0 Worte sind geschrieben. Hier werden voraussichtlich drei Spielabende zusammengefasst werden, von denen zwei im Januar 2019 stattfinden werden.

Die Veröffentlichung der Episode ist für Februar 2019 geplant. 

Habt alle eine feine Zeit!

Habt ein fantastisches WE!

Passt auf Euch auf!

Bis Montag

Eure Snowcat

*reckundstrekgenüsslich* Hoffe Ihr habt Spass; *knutschi*