SR6, gehupft wie gesprungen (03.05.19)

Hallo Ihr Lieben!

Die Sechste Edition von Shadowrun wurde angekündigt. Podcaster, Blogger und YouTuber durften Playtesten, den Line Developer interviewen und ähnliches. Das Ganze durften sie dann an die Community verteilen.

Seitdem geht in den Foren die Post ab. Ständig ist wer online und stellt Fragen, zu dem, was man weiß. Mehr noch, es wird spekuliert und gerne auch niedergemacht. Jedenfalls sind die Nörgler und Schwarzseher lauter als die anderen, auch wenn sie nicht unbedingt in der Überzahl sind. Im deutschen Pegasus-Forum finden einige User sogar: „Alle Amis sind dumm!“

Ich sitze nur da und lese und schmunzele und denke mir: „Es ist gehupft wie gesprungen, die Sechste Edition kommt! Aber wie sie genau aussieht, bleibt noch abzuwarten.“

Was ich so über die Veränderungen höre, empfinde ich bisher als ganz ansprechend. 

Es sieht mir nach einem schnelleren Spielfluss aus. Darüber kann ich wirklich nicht meckern. Ich "kämpfe gern“, aber das könnte ruhig ein bisschen flüssigergehen. Ich meine, in meinem Alter hat man ja nicht mehr ewig Zeit. "\/(o_O)\/"

Alle sechs bis sieben Jahre kommt eine neue Edition raus. SR 1 haben wir nicht wirklich gespielt, wir haben zwar das englische Grundregelwerk, aber richtig gestartet sind wir erst mit der frischen 2. Edition. Das deutsche! (-eines der wenigen Shadowrun-Bücher auf Deutsch-)  Grundregelwerk ist so was von zerlesen. SR3, SR4, SR4A, SR5, wir haben alle Wechsel überstanden. Irgendwie ist es zum größten Teil immer besser geworden, auch wenn man in der Edition so seine Sachen hatte, die man liebte. 

Jetzt eben SR 6. 

Wenn es so weiter geht, dann bin ich bei SR 10 über 70 Jahre alt. 

Das ist doch mal ein Ziel! SR 10 noch zu spielen können und noch fit genug sein, um alle neuen Regeln zu verstehen. Wer weiß, wie die Welt bis dahin aussieht? "\/(o_O)\/"

Wie auch immer, ich freue mich drauf! \,,/(-_-)\,,/

Erstmal natürlich auf SR 6. (*_*)

—— 

Tales of Snowcat 30: Raucherzimmer (Run 78/1)8.293  Worte sind geschrieben. Die meisten Arbeiten an der Episode sind abgeschlossen. 

Tales of Snowcat 31: Fractional SIN (Run 78/2), 6.423 Worte sind geschrieben. Ein Großteil der Arbeiten an der Episode sind abgeschlossen. 

Tales of Snowcat 32: Crack House (Run 78/3), 0 Worte sind geschrieben. Hier wird ein Spielabend zusammen gefasst werden, der voraussichtlich am 10.05. stattfinden wird.

Tales of Snowcat 33: Neighborhood Watch, (Run 79), 1.026 Worte sind geschrieben. Ich befinde mich bei der Zusammenfassung beim 1. von einem Spielabend. 

Die Veröffentlichung der Episoden ist für Mai 2019 geplant

Habt alle eine feine Zeit!

Habt ein fantastisches WE!

Passt auf Euch auf!

Spielt viel!

Bis Montag!


*reckundstrekgenüsslich* Hoffe Ihr habt Spass; *knutschi*