Update nach 6 Wochen  (11.05.20)

Hallo Ihr Lieben!

Wer hätte es gedacht, das Corona-Virus hält uns immer noch im Atem. Homeoffice, Kontaktbeschränkungen und … jede Menge Spielzeit.

Ja, was das Spielen angeht, hat der April 2020 unsere Rekorde gebrochen, seit wir das Spielzimmer haben. Sowohl an Zeit, als auch an Spielen mit anderen Spielern. Über 5 Tage reine Spielzeit sind im April zusammen gekommen. Dabei haben wir mit insgesamt 13 verschiedenen Spielern gespielt. 

Wir waren Online eben fleißig. Ob virtuelle Escape-Rooms mit Freunden in London oder Brettspiele mit einer anderen Familie und jede Menge Pen and Paper via Discord - wir haben echt alles gegeben.

Dabei haben wir unseren Pen & Paper Worlds Tour angefangen. Was das ist, kannst du hier nachlesen. 

Die Worlds Tour war und ist es auch, die mich davon abgehalten hat und abhalten wird, etwas für Snowcat-Land zu tun. Online spielen wir gerade teilweise zu zehnt. Es macht viel Arbeit sich in ein System einzulesen, Regeln zu lernen, ein Portfolio für die Welt zu erstellen, dass die Spieler lesen können und dann 18 verschiedene Charaktere zu erstellen. Selbst, wenn man auf genügend vorgefertigte Charaktere zurückgreifen kann, muss man nämlich immer noch alles über die Charaktere wissen, damit man sie den Spieler vorstellen kann. 

--

In der Zwischenzeit unterstütze ich eine weitere Künstlerin auf Patreon, was mir eines der schönsten Porträts von meiner geliebten Shadowrun-Snowcat beschert hat. Das Bild kannst du hier ansehen. 

Außerdem ist endlich das letzte Bild von Snowcat fertig, das ich 2019 in Auftrag gegeben habe. Es ist so unglaublich gut geworden, dass sich die Wartezeit von 9 Monaten gelohnt hat. Du kannst es hier sehen. 

Wann ich Zeit habe, mich um die Umgestaltung von Snowcat-Land zu kümmern oder, um die alten Shadowrun-Geschichten fertig zu schreiben, weiß ich noch nicht. 

----

Tales of Snowcat 44: Beyond (Run 87 & 88), 10.719 Worte sind geschrieben. Ich befinde mich bei der Zusammenfassung beim 1. von 2 Spieltagen. 

Tales of Snowcat 45: Skeleton in the Cupboard (Run 89/1), 8.116 Worte sind geschrieben. Bis auf die Veröffentlichung sind alle Arbeiten an der Episode abgeschlossen.

Tales of Snowcat 46: Ghost Under the Bed (Run 89/2), 0 Worte sind geschrieben. Hier wird ein Spielabend zusammengefasst werden. 

Tales of Snowcat 47: Behind the Scenes (Run 90), 0 Worte sind geschrieben. Hier werden 2 Spielabende zusammengefasst werden, von denen der 2. noch zu einem bisher unbekannten Termin gespielt werden muss.

Tales of Snowcat ??: Sun, Art and Organised Crime, 0 Worte sind geschrieben. Hier werden 2 Spielabende zusammengefasst werden, von denen der 2. noch zu einem bisher unbekannten Termin gespielt werden muss. 

Ein Veröffentlichungstermin für die Episoden steht noch nicht fest. 

——

Habt alle eine feine Zeit!

Passt auf Euch auf!

Bleibt gesund!

Spielt viel!

Bis bald

Eure Snowcat

*reckundstrekgenüsslich* Hoffe Ihr habt Spass; *knutschi*