Was wir gespielt haben  (24.04.19)

Hallo Ihr Lieben!

Ostern wir bei uns traditionell viel gespielt. 

Unsere Osterspielwoche startete Gründonnerstag und Karfreitag mit je einer Runde Shadowrun in unterschiedlicher Besetzung und einem hin- und herspringen in der SR-Timeline. 

Der Run, der am Gründonnerstag weitergespielt wurde, ist noch nicht zu Ende. Karfreitag wurde aber ein anderer Run angefangen und zum Glück zu Ende gespielt. Leider konnten die beiden Spieler vom Karfreitag nicht auch Gründonnerstag. Da der "Kern-Charakter" für den Run aber auch nicht am Karfreitag konnte, mussten wir also einen anderen Run anfangen. Darum sind wir zwei Monate vorgesprungen. Bei 7 (offiziell 8 Spielern, aber ein Spieler wird wohl auch demnächst nicht kommen) Spielern gestaltet sich das mit den Terminen alles ziemlich kompliziert. Nun können die Karfreitag-Spieler wahrscheinlich an dem Tag, an dem der andere Run weitergespielt wird und darum muss dann auch der nächste Charakter in die Story geschrieben werden. 

IMG_7102.jpeg

Es ist eben, wie ich sagte, zwei weitere Spieler in der Gruppe, sind nur zwei weitere Spieler, die am nächsten Termin nicht können. Wir spielen ständig in kleinen Gruppen und ich versuche das in der Story einigermaßen konsistent zu verarbeiten. Darm gebe ich auch alles, damit die Stories vor dem nächsten Termin fertig sind und stelle sie vorab in die Drop-Box, egal, wie viele Fehler da noch drin sind. Sonst verliert man auch noch Zeit beim Zusammenfassen, in Folge dessen kommt man wieder nicht so weit, wie man eigentlich sollte. Wenn die Spieler sich dann nicht die Mühe machen, die Storys zu lesen und die Begriffe im Travel-Guide nachzuschlagen, bin ich wieder mal kurz davor, alles hinzuschmeißen, was das Schreiben angeht. Aber zumindest ein paar Spieler wissen die Storys zu schätzen und die Zusammenfassungen mache ich ja schon allein für den besten GM und Ehemann von allen. Der freut sich nämlich, wenn jemand seine Geschichten zu würdigen weiß. 

IMG_7107.jpeg

Veröffentlicht werden die Geschichten hier auf Snowcat-Land aber in Reihenfolge des Geschehens und mit nachträglich in die Story geschriebenen Charakteren. Hier auf Snowcat die gesamte Snowcat-Story liegen zu haben, ist dann im Nachhinein auch für mich schön. Auch wenn ich mich manchmal erst später nochmal richtig darüber freuen kann. 

Freuen tue ich mich natürlich jedes Mal, wenn es auch nur einen Kommentar im CatPoint dazu gibt!!!

Samstag ging die Spielzeit mit 2 Partien Chronicles of Crime weiter. Leider sind unsere Fälle dann auch schon wieder alle und wir warten sehnsüchtig auf Nachschub.

IMG_7115.jpeg

Ostersonntag haben wir nach langer Zeit mal wieder unsere beliebten Klassiker gespielt: Pandemie, King Domino, 5 Minute Dungeon und Skyjo. 

Das klassische Pandemie spielen wir ja immer in der schwierigsten Variante mit 6 Epidemien und gezogenen Charakteren. Wir finden, wir sind ziemlich gut- und bringen es inzwischen auf eine Siegquote von 33%. Also von 3 Partien gewinnen wir sicher eine Partie. Wobei wir manchmal auch 2 von 3 Partien gewinnen. Eigentlich ziehen wir die Charaktere ja blind, aber demnächst wollen wir mal ausprobieren, ob es eine Charakterkombination gibt, bei der sich die Quote der gewonnenen Partien erhöht. 

Wir vermuten nämlich, dass dem so ist und haben auch schon eine Kombination dazu im Kopf.

——

Tales of Snowcat 28: Heels ´n’ Wheels, 7.214 Worte sind geschrieben. Alle Arbeiten an der Episode sind abgeschlossen.

Die Episode wird mit diesem Blog veröffentlicht.

Tales of Snowcat 29: No Singularity, (Run 77), 6.254 Worte sind geschrieben. Die meisten Arbeiten an der Episode sind abgeschlossen.

Tales of Snowcat 30: Raucherzimmer (Run 78/1)8.293  Worte sind geschrieben. Die meisten Arbeiten an der Episode sind abgeschlossen. 

Tales of Snowcat 31: Fractional SIN (Run 78/2), 2.944 Worte sind geschrieben. Ich befinde mich bei der Zusammenfassung beim 1. von einem Spielabend. 

Tales of Snowcat ??: Neighborhood Watch, (Run 79), 0 Worte sind geschrieben, hier wird ein Spielabend zusammengefasst werden.

Die Veröffentlichung der Episoden ist für Mai 2019 geplant

——

Habt alle eine feine Zeit!

Passt auf Euch auf!

Spielt viel!

Bis Freitag!




*reckundstrekgenüsslich* Hoffe Ihr habt Spass; *knutschi*