Was wir gespielt haben  (03.07.19)

Hallo Ihr Lieben!

Auch in der letzten Woche kam bei uns so einiges an Spielen auf den Tisch.

IMG_7959.jpeg

Zunächst habe wir unsere zweite Kampagne „Reise durch Mittelerde“ absolviert. Das Spiel hat ja gut 70 % unserer Spielzeit im Juni ausgemacht. ;D Jetzt ist erstmal ein bisschen Pause angesagt.

Weiter ging es mit Just One (ich muss wirklich mal einen Bild von einem guten Begriff machen), und 5-Minute-Dungeon zu sechst, was dank der spaßigen „Overlord“-Erweiterung möglich war. Spaßig wie eh und je, aber die Flüche, die mit der Erweiterung neu ins Spiel kommen, machen es echt noch ein bisschen schwerer. 

Wir haben es dann noch mal mit einer Runder Forbidden Sky versucht. Diesmal ist es uns tatsächlich gelungen, mit der Rakete zu entkommen. 

Ich habe davon leider nur ein Video gemacht, das ich hier nicht reinstellen kann.

IMG_7964.jpeg

Dann haben wir noch eine Runde Skyjo gespielt. Ich liebe diese kleine aber feine Kartenspiel, das mit unterschiedlicher Spieleranzahl immer eine ganz andere Dynamik entwickelt.

Außerdem haben wir noch unser „Champions of Midgard“ ausgepackt, dessen Entwicklung wir bei der Spieleschmiede mit finanziert haben.

Erstmal hieß es Aufkleber aufkleben und unscheinbare Figuren durch schönere Holzfiguren ersetzten, immerhin hatten wir einen höheren Level mit gebacken, was sich wieder mal total gelohnt hat. 

Das Spiel ist einer Mischung aus Worker-Placement und Kampfspiel, wobei man angenehmer Weise mal nicht gegen die Armeen der andren Spieler kämpft, sondern gegen Monster. Nur wer das Dorf verteidigt, Kaperfahrten unternimmt und so ausreichend Ruhm und Ehre erhält, darf am Ende neuer Jarl werden.

Das Spiel kommt sicher öfter auf den Tisch.

IMG_7968.jpeg

Edit: Diese Woche gibt es keine unserer SR-Episoden. Sollte sich das innerhalb der nächsten 12 Stunden ändern, vermerke ich es hier.

——

Tales of Snowcat 35: A Drizzt and a Zorg (Run 82/1 + Rückblick Run 79), 7.769 Worte sind geschrieben. Ein Großteil der Arbeiten an der Episode sind abgeschlossen.

Tales of Snowcat 36: SeweRage (Run 82/2), 5.967 Worte sind geschrieben. Ein Großteil der Arbeiten an der Episode sind abgeschlossen .

Tales of Snowcat 37: Dispatch Department, 3.804 Worte sind geschrieben. Ein Großteil der Arbeiten an der Episode sind abgeschlossen. 

Die Veröffentlichung der Episoden ist für Juli 2019 geplant.

——

Habt alle eine feine Zeit!

Passt auf Euch auf!

Spielt viel!

Bis Freitag!




*reckundstrekgenüsslich* Hoffe Ihr habt Spass; *knutschi*