Was wir gespielt haben  (28.02.19)

Hallo Ihr Lieben!

Was wir in der vergangenen Woche gespielt haben, mit etwas Verspätung - ich hatte gestern Abend aus den Augen verloren, dass Mittwoch gewesen ist.

IMG_6807.jpeg

Auch letzten Freitag gab es wieder Shadowrun. 

Wie immer ein Riesenspaß, und wow- wie weit man in der Story jeden Abend kommen kann, wenn man nur ein bisschen Spieldisziplin bewahrt. Die haben wir nämlich diesen Monat mal wieder eingeführt. 

Da gibt es gar nicht so viel zu beachten. Schon ab dem Essen sollen Gespräche in-character oder das Spiel betreffend, geführt werden. RL-Gespräche dann erst wieder nach dem Cut. Hat man nichts mit seinen Charakteren zu (be)sprechen, geht es so nämlich ans planen der nächsten Aufgabe oder ans reflektieren der vergangenen Ereignisse. Es sparrt deutlich Zeit, wenn man den Kopf zwingt, das RL früher zu verlassen. Zu deutlich mehr ROLLENspiel führt das übrigens auch. Überraschender Weise hat man dann auch nach der Session noch Zeit fürs RL. d(^_^)b

Ach ja und wenn ich hier immer ‚man‘ sage, dann meine ich natürlich unsere Spielrunde. Auf die traf das nämlich zu. (^.^) Sprich, für uns ist es hilfreich gewesen, das (wieder) einzuführen. Gerade, wenn ein Teil der Gruppe einen weitere Anreise oder einen anstrengenden Arbeitstag hatte, kommt derjenige irgendwie besser rein und schweift dann später nicht so oft ab.

Sonntag waren der Tweenie und seine Freundin wieder bei uns. Das ist inzwischen schon unsere viel-geliebte Sonntagstradition. Gestartet sind wir mit einem Brunch und zwei Stunden Erdkunde-Quiz. Dazu haben wir eigentlich gar kein Spiel. Doch das Internet reichte uns da völlig. Einfach mal einen Kontinent raussuchen und alle Länder abfragen, die es so gibt. Oder Bundesstaaten der USA aufzählen. Oder die passenden Hauptstätte nennen. Der mit der Liste gibt dann Tipps. Wir hatten Spaß und was soll ich sagen, ich habe nun Namen von Ländern gehört, von denen ich vorher nicht wusste, dass es sie überhaupt gibt.(O_O)

IMG_6814.jpeg

Danach haben wir uns mit den beiden Mädchen an einer Partie Merlin versucht. Wir mögen das Spiel eigentlich sehr gern, aber irgendwie kam es bei den beiden so schlecht an, dass wir es nicht zu Ende gespielt haben. "\/(o_O)V“ Da müssen wir es zukünftig wohl ohne sie spielen. Ist aber gar nicht schlimm. Wir mögen das „Worker-Placement-Spiel" übrigens thematisch und optisch.

IMG_6817.jpeg

Nach diesem kleinen Desaster haben wir mit den Spielen weiter gemacht, die wir alle lieben: „Kneipenquiz" und "Just One". 

Kneipenquiz mussten wir übrigens in der schwersten Variante spielen, da wir in irgendwelchen Spieler-Kombinationen eigentlich schon alle Fragen durch haben. 

Fazit: Wir haben knapp gewonnen. Einige Fragen kannten wir doch noch nicht. Man kann sich an viel zu wenig erinnern.(^_^)“

Just One war dann grandios, wie immer. Egal, ob ein Begriff schon mal gespielt wurde, oder nicht. 

IMG_6819.jpeg

Tales of Snowcat 23: Collecting Clues, 13.524 Worte sind geschrieben. Ein Großteil der Arbeiten an der Episode sind abgeschlossen.

Tales of Snowcat 24: Follow the Lead, 6.655 Worte sind geschrieben. Ein Großteil der Arbeiten an der Episode sind abgeschlossen. 

Die Veröffentlichung der Episoden ist für März 2019 geplant. 

——

Habt alle eine feine Zeit!

Passt auf Euch auf!

Spielt viel!

Bis Freitag, was ja dann schon morgen ist.

Eure Snowcat 


*reckundstrekgenüsslich* Hoffe Ihr habt Spass; *knutschi*