Wichtig: Update Informationen  (28.07.19)

Hallo Ihr Lieben!

Heute mal ganz ungewohnt ein Blog am Sonntag.

Wir Ihr vielleicht schon gesehen habt, hat Snowcat-Land jetzt so ein kleines Schloss bekommen. Sprich, wir haben das Zertifikat für die SSL-Verschlüsselung erworben. Das zu aktivieren war super einfach.

Nur - funktionieren jetzt zwei Plug-ins nicht mehr: Der Seitenzugriffszähler, was ich verschmerzen könnte und die Kommentare, was ich weniger mag.

Im Moment sieht es so aus, als wenn das mit den ganzen Updates einfach von meinem Webseitenprogramm Sandvox nicht mehr unterstützt wird.

Wenn dem so wäre, müsste ich mir ein neues Program suchen und damit meine Seite erstellen, was aber eine Unmenge von Arbeit bedeuten würde. 

Was auch bedeuten würde, dass die alten Kommentare nicht mehr lesbar wäre, denn sonst müsste ich per Hand immer die Original-Namen der Seite eintragen. 

Ein Beispiel: snowcatland.com/geschrieben_gelesen/rpg/shadowrun/ steht auf meine Shadowrun-Seite als Adresse, einfach, weil die Seite mal anders strukturiert gewesen ist und ich es nicht geändert habe, damit man die Seite wieder findet.

Erstelle ich die Seite nun mit einem anderen Programm, dann müsste ich, wie gesagt, die Adresse kopieren und den Inhalt kopieren, einzeln, per Hand. Selbst nur das Design zu ändern, macht Arbeit, wie ic aus der Vergangenheit weiß, weil man über jede Seite drüber geht.

Der Counter der einzelnen Seiten würde sich bei Nicht-Kopie der Adresse auch ändern und von null beginnen.

Vielleicht kann man die Option nutzen, ganz Snowcatland über einen lokalen Upload beim neuen Programmanbieter zu transferieren. Wir arbeiten daran. Dann müsste ich „nur“ noch über jede Seite drübergehen. 

Neue Seitennamen würden natürlich auch schön aussehen. Andererseits, wer klickt schon da oben hin? Und nimmt man die Seiten-Beschriftung mit, würden auch alle Links funktionieren, die jemals gemacht wurden.

Wichtiger als alte Kommentare lesen zu können, wäre mir, dass man weiter / wieder mit Intense Debate kommentieren kann, ohne eine Emailadresse oder sonst was angeben zu müssen. 

Alte Kommentare sehen zu können und Links aktiv zu lassen, steht an zweiter Stelle.

Also na klar, am allerwichtigsten ist für mich, diese Webseite weiter zu betreiben und unsere SR-Stories zu veröffentlichen. Aber das steht nicht zur Diskussion, darum rede ich auch gar nicht davon. 

Denn das  läuft auf jeden Fall parallel zu allen Umstellungen weiter. 

Ob neue Programme überhaupt Intense Debate können oder nur Disqus und co, wofür man dann jeder Kommentator einen Account dort braucht, wird sich noch zeigen.

Leider kann ich euch ja nicht fragen, was euch am wichtigsten ist, weil man im Moment ja nicht kommentieren kann. (>_<)

Wir arbeiten an einer Lösung und Entscheidung. Zurück zu "ohne SSL" ist auch eine Option, aber das möchte ich eigentlich nicht. 

Ich schreibe und blogge und veröffentliche hier weiter, parallel suchen wir nach einer Veränderung. Da Sandvox keine Updates mehr rausbringt, werde ich irgendwann wechseln müssen. So viel SOTA und Sicherheit muss sein.

Bis morgen

Spielt viel!

Eure Snowcat


*reckundstrekgenüsslich* Hoffe Ihr habt Spass; *knutschi*