Zeitaufwand  (01.03.19)

Hallo Ihr Lieben!

An manchen Tagen fällt mir auf, wieviel Zeitaufwand ich doch für mein Hobby RPG betreibe.

Heute ist so ein Tag!

RPG scheint mir eh relativ zeitaufwändig, besonders für den GM, aber das meine ich gerade nicht.

Dass ich unsere Spielabende immer als Geschichten zusammenfasse, das meine ich auch nicht. Das ist ja extra.

Ich meine so das Drumherum, das neben einem Spielabend, den ich nicht mal vorbereiten muss, so mache. 

IMG_6830.jpeg

Die letzten Abende bin ich mal durch die Connections von Snowcat gegangen und habe sie sortiert und überarbeitet. Einige habe ich auch gestrichen/streichen müssen. Ich führe Snowcats Connections sehr akribisch, von Beginn an. Da kommt einiges zusammen. Dazu musste ich dann immer mal wieder was nachschlagen.

Heute habe ich dann eine Folie für unsere Initiative erstellt. Jetzt, wo wir ein Whiteboard für den Tisch haben und dazu magnetische Meeples, brauchen wir dafür natürlich ein neues Sheet.

Natürlich musste das Sheet dann erst noch entworfen werden, mit Bleistift auf Papier. Dann hatte ich nicht den richtigen Stift, um es auf die Folie zu übertragen. Ich wollte aber auch nicht warten, bis ich einen gekauft habe, also musste ich die Folie ganz vorsichtig malen, damit nichts verschmiert. Damit das zukünftig auch nicht verschmiert, habe ich das Sheet in eine Laminierfolie gemalt und … schwups, waren zwei Stunden weg. 

So geht mir das immer mit der Zeit für mein liebstes Hobby. Das war keine Beschwerde, sondern eine Feststellung. Es ist übrigens großartig, dass ich mir die Zeit dafür nehmen kann.

——

Tales of Snowcat 23: Collecting Clues, 13.524 Worte sind geschrieben. Ein Großteil der Arbeiten an der Episode sind abgeschlossen.

Tales of Snowcat 24: Follow the Lead, 6.655 Worte sind geschrieben. Ein Großteil der Arbeiten an der Episode sind abgeschlossen. 

Die Veröffentlichung der Episoden ist für März 2019 geplant. 

——

Habt alle eine feine Zeit!

Passt auf Euch auf!

Habt ein wundervolles WE!

Spielt viel!

Bis Montag

Eure Snowcat 



*reckundstrekgenüsslich* Hoffe Ihr habt Spass; *knutschi*