09.02.12/Wie Snowcat dem Fussball die Freundschaft kündigte

Hallo Ihr süßen Mäuse!

Gestern hat es sich der Fussball mit mir endgültig verdorben! Das Fass ist übergelaufen. Ein paar schlechte Hertha- Spiele gab es, klar hat das dazu beigetragen. 

Noch viel mehr allerdings, dass die Uefa sich gar nicht zu den schlimmen Tierquälerei-Skandal in der Ukraine äußerte oder, dass sie die unterdrückte politische Situation dort einfach tolerieren. All das hatte mir eh schon ein wenig die Laune auf die EM verdorben. 

Dann ist da ja auch noch die Vergabe der WM an Katar, aus rein finanziellen Gründen und ohne jegliche Rücksicht auf die Fans. 

Gestern, da lief das Fass eben einfach über. Spielentscheidende Fehlentscheidung die x-te, über die diesmal sogar die gegnerischen Spieler sagen: Wir hatten Glück. 

Vielleicht guck ich bei der EM die deutschen Spiele und vielleicht ändert sich meine Meinung auch wieder, aber im Moment will ich keine Fussball mehr sehen.

Fussball und ich sind ab jetzt keine Freunde.

So!

Was sonst noch? Schatz hat endlich einen Mietwagen und heute wird unser Auto in die Werkstatt geschleppt. Irgendwann im Laufe des Tages und ich bekomme eine halbe Stunde vorher einen Anruf und muss den Wagen dann nach Steglitz begleiten und darf mit dem Öffis wieder zurück.

Es schneit.

Der Teenie liegt krank im Bett, wollte aber zunächst dennoch zur Schule. Da hatten wir ein Gespräch über Verantwortung, den andern Menschen gegenüber, die sie anstecken kann. Inzwischen fühlt sie sich eh schlechter und ist zufrieden, dass sie zu Hause geblieben ist.

Sagte ich schon, dass es hier gerade schneit?

Habt alle einen feinen Tag. Immerhin ist heute schon Donnerstag.

DSCN2025

Eure Snowcat

*reckundstrekgenüsslich* Hoffe Ihr habt Spass; *knutschi*