14.08.17/Jetzt ist es doch Montag geworden

Hallo Ihr Lieben!

Ein aktives und ganz besonderes Wochenende liegt hinter mir. Gestern war ich dann irgendwie noch nicht bereit, mich den normalen Aktivitäten, wie bloggen oder an der SR-Episode zu schreiben oder überhaupt nur ins Internet zu gehen, zu widmen. 

Für heute ist dann eine Menge Haushalt liegen geblieben, der erledigt werden muss. Darum wird es heute auch nicht so viel Zeit zum Schreiben geben, aber ich denke, so am Abend, wird sich etwas Zeit finden lassen und wenn ich dann erstmal wieder drin bin, komme ich bestimmt schnell voran.

---

Doch was war am Wochenende los?

Freitag fand eine Überraschungsparty für den Tweenie statt. Ja, der Tweenie ist kein Teenie mehr. Aus diesem Anlass gab es eine Überraschungsparty, die wir überwiegend finanziert und die eine wundervolle Freundin vom Tweenie organisiert hat.

Monatelang haben wir den Tweenie beschwindelt und heimlich gechattet, um die Party auf die Beine zu stellen. Alle geladenen Gäste haben mitgemacht  und dicht gehalten, und so war die Freude des Tweenies riesengroß, als ihr die Augenbinde abgenommen wurde.

Zu Ehren des Tweenies fand ein Krimi total- Diner statt. Ort des Verbrechens war das Märchenland

Es flossen erstmal so viele Tränen, als die Freunde in prächtigen Kostümen, so im dekorierten Hinterzimmer der Schiller-Backstube standen. 

Der Tweenie konnte es nicht fassen und war unglaublich erfreut. Wir waren erstmal erleichtert, dass die Freude zu groß gewesen ist.

Tja und was soll ich sagen, der Abend war komplett gelungen. Alle haben so hervorragend ihre Rolle gespielt -und es hat allen so viel Spaß gemacht. Ich bin wirklich dankbar, dass wir - als Eltern - dabei sein durften. Wir mögen die Freunde unserer Tochter ja schon lange und haben auch schon öfter mit einigen Zeit verbracht, gemeinsam mit dem Tweenie, versteht sich. Doch das am Freitag, war einfach noch mal mehr und besser. Wir sind so glücklich damit, dass wir ein so gutes Verhältnis zu unserer Tochter und dann auch noch zu ihren Freunden haben dürfen. 

-

Samstag Vormittag ging es dann mit dem Tweenie, einer Tweenie-Freundin und einer Arbeitskollegin vom GMUC, in einen Escape Room. 

Der Tweenie ist schon ein richtiger Veteran, was Escape-Räume angeht. Sie hat schon in Berlin, London, Leipzig und Dortmund versucht zu entkommen. Für mich war es der erste Versuch. Und ich war ein wenig skeptisch, ob mir das Spaß machen würde. Doch das hat es! Besonders, da wir erfolgreich aus dem Hacker House entkommen sind. 

Im Anschluss ging es mit einem kleinen Escape-Spiel für zu Hause, nach Hause, welches wir dann auch noch gespielt haben. 

Aufregung, Spaß, Aktivität, kein cleanes Essen, Alkohol … das alles hat mich ganz schön müde gemacht. Dennoch waren wir gestern Morgen dann erstmal mit dem Hund ein paar Kilometer - so um die 5 - spazieren. Eigentlich war Quinn auch ziemlich müde, immerhin wurde er zwei Tage hintereinander von verschiedenen Menschen ge-sittet. Spaß hatten wir dennoch und langsames gehen hat ja auch noch niemandem geschadet.

Um 10.30 Uhr waren wir wieder zurück. Dann haben wir alle Resident Evil Filme angesehen und nebenbei ein paar Vorbereitungen für den Dreh von unserer dritten SR-Staffel getroffen. Tja und das habe ich lieber in Ruhe genossen, als nebenbei zu schreiben. So kam es, dass in einer gesamten Woche kein einziges Wort an der Episode geschrieben worden ist. 

Genau genommen, habe ich im gesamten August fast kein Wort geschrieben, aber so ist das eben manchmal.

——

SatHS S2/E1-E6: 65.054 Worte sind geschrieben. Ich befinde mich bei der Zusammenfassung beim 10. von 11 Spielabenden.  

Episode 1, 2, 3, 4 und 5 der Staffel wurden bereits veröffentlicht.

——

Habt alle einen feinen Tag!

Passt auf Euch auf!

Startet gut in die neue Woche!

Eure Snowcat

*reckundstrekgenüsslich* Hoffe Ihr habt Spass; *knutschi*