14.09.16/Endlich ist es soweit

Hallo Ihr Lieben!

Beinahe 4 Wochen nach Ende des letzten Spieltermin von Episode 11 und nach über 2 Monaten Veröffentlichungspause insgesamt, ist es endlich geschafft und ich werde unsere Shadowrun Episode 11 mit diesem Blog hochladen.

Lang ist sie geworden, so lang, dass ich sie in drei Teile geschnitten habe.

Auch beim letzten Lesen für den Umbrauch habe ich noch diverse Schreib- und Tippfehler gefunden. Meine schwache Zeichensetzung kann ich eh nicht mehr ändern, aber ich hoffe, die Rechtschreibfehler halten sich irgendwie in Grenzen. Zum Schluß wurde es nämlich beim Lesen immer schwerer, sich überhaupt zu konzentrieren.

Was für mich am Ende bleibt, ist der Spaß, den ich beim Schreiben hatte. Vor allem wegen der Erinnerungen an die schönen RPG Stunden. Ich habe diesmal so viel wie möglich von dem reingenommen, was sich an den 5 Spielabenden zwischen den Charakteren so zugetragen hat und das alles zu einer stimmigen Geschichte verarbeitet, mit der ich bis zu einem gewissen Grad richtig zufrieden bin.

Natürlich konnte ich die Gespräche immer nur anreißen und die notierten Highlights wiedergeben, ansonsten hätte die Episode wohl doppelt so lang werden müssen. Wenn die Gruppe am Abend oder vielmehr in der Nacht, so 7-8 Stunden zusammensitzt, wird nämlich so einiges gequatscht.

Gleich morgen werde ich aber wieder denken: „Ah, das hätte noch rein gemusst." und „Dieses und jenes hätte ich anders schreiben müssen."

Aber so ist das immer.

Ich hatte diesmal auch besonders viel Spaß beim Schreiben, weil mir das Abenteuer/der Run sehr gut gefallen hat und ich fand, dass wir Spieler und allen voran unser GM, viel daraus gemacht haben.

Was mir noch bleibt, sind 31 Songs, von denen ein Großteil neu erworben wurde und von denen es mir einige so richtig angetan haben.

Ich brauche diese Songs beim Schreiben inzwischen, damit die einzelnen Szenen die Stimmung wieder geben, die im Run bei den Charakteren, aber auch bei den Spielern am Tisch geherrscht hat. Mir hilft es rein zu kommen und sollte ein Leser die Songs beim Lesen hören, wird mehr von der Stimmung transportiert, die in der Szene herrschen soll. Mehr von der Stimmung schriftlich zu transportieren, würde mehr Worte bedeuten und dafür schreibe ich einfach nicht schnell genug.

So, genug der Worte.

Endlich ist es soweit und ich kann die Episode hochladen.

Habt alle einen feinen Abend.

Solltet ihr die Episode lesen, wünsche ich Euch ganz, ganz, viel Spaß dabei!

Passt auf Euch auf!

Eure Snowcat

*reckundstrekgenüsslich* Hoffe Ihr habt Spass; *knutschi*