15.03.16/von Puschen und pushen

Hallo Ihr Lieben!

Ein bisschen später als sonst bin ich heute dran. Ich hab getrödelt. Nach dem Frühjahrsputz der Küche gestern, komme ich heute irgendwie nicht aus den Puschen

Puschen, ist eigentlich ein ziemlich komisches Wort. Ich bin ein bisschen überrascht, dass das Rechtschreibprogramm das Wort für Hausschuhe überhaupt kennt. 

Lustig übrigens, obwohl ich das Wort selber geschrieben habe, lese ich es Englisch „pushen" und Puschen pushen einen eigentlich so gar nicht.

Auch pushen wird mir in einem deutschen Text nicht als falsch angezeigt. Es ist in den deutschen Sprachgebrauch über gegangen.

Wieder lerne ich was. Pushen steht nicht nur dafür, etwas - also eigentlich den Verkauf, durch intensive Werbung - anzutreiben, beziehungsweise zu erhöhen. 

Was ich nicht wusste pushen steht auch dafür, wenn man mit Rauschgift handelt.

Ich liebe es, wenn ich in meinem Alter etwas lerne.

Habt alle einen feinen Tag.

Oh, fast hätte ich es vergessen, mit diesem Blog lade ich einen kleinen Auszug aus dem Tagebuch der Snowcat-Elfe hoch. Interessierte finden es unter den Runs und Stories 2016, obwohl es weder im Newsflash oder im CatPoint angekündigt wird. (Was es nicht wird, da es keine richtige Shadowrun-Story ist.)

Also, habt alle einen feinen Tag.

Eure Snowcat


*reckundstrekgenüsslich* Hoffe Ihr habt Spass; *knutschi*