25.08.12/Soll ich gemeine Texte schreiben?

Hallo Ihr Lieben!

In wenigen Tagen wird Snowcat-Land vier Jahre alt. Das ist dann doch schon mal 'ne Zeit. 

Inzwischen hat sich das Design mehrfach geändert, der Kommentaranbieter auch, und weil es alles kostenlos und werbefrei sein soll, sind viele Eure schönen Kommentare verloren gegangen. Um die ist es schade. ABER - eines meiner Hassworte eigentlich, die ich dafür ABER andauernd benutze- jetzt mal ehrlich, wer liest denn alte Kommentare? 

Wer liest überhaupt alte Blogbeiträge? 

Wer liest die unzähligen Blogs im Netz überhaupt? "Bah, nur ein weiterer langweiliger Blog, haben die Leute nichts besseres zu tun?"

Was mich vor vier Jahren dazu bewegt hat, die Webseite zum Leben zu erwecken? - Ich hab sie von meiner Familie zum Geburtstag geschenkt bekommen. Das allein ist Grund genug. Damals (^.^) fand ich es schon unglaublich faszinierend, dass ich etwas haben konnte, was Snowcat-Land heißt und auch heute bin ich froh darüber, das der Name Snowcat irgendwie auch mit mir verlinkt ist. Der Name war zunächst ja nur der meines neuen Shadowrun- Charakters und er wippte irgendwie und nun gehört er so zu mir, dass ich sogar Schwierigkeiten damit hätte, den SR-Charakter zu verlieren. Snowcat ist zu meinem Internet Avatar geworden. Aber ich schweife ab.

Täglich bloggen hielt ich damals für 'ne coole Idee, obwohl es mir wirklich oft schwer fällt, etwas zu finden, was ich schreiben soll. Vor allem wenn man sich die Frage stellt: Wen interessiert das überhaupt? 

Eigentlich doch keine Sau. Lesen tut es dann schon noch jemand, ABER- schon wieder das Wort- das sind überwiegend meine Freunde. Die sind einfach nett zu mir. Aus dem Freundschaftsprinzip heraus, an dem interessiert, was ich schreibe und, keine Frage, ich freue mich darüber, dass sie das tun.

Könnte ich etwas tun, damit mehr Leute meine Blogs lesen? 

Ich glaube ja. Denn seien wir mal ehrlich, eigentlich schreib ich doch gar nicht wie eine Katze, ich schreib doch eher, wie ein Hund. Womit ich den Hunden auf keinen Fall zu Nahe treten wollte.

Hier ist doch gar nichts listig, hochmütig oder gar frech in meinen Texten. Ich mag keinen beleidigen, niemanden auf die Füsse treten und ich muss immer betonen, dass das nur meine Meinung ist. 

Würde ich gemeinere, fiesere Texte schreiben, welche mit viel Ironie und schwarzem Humor, dann kämen bestimmt mehr Leute vorbei. 

Könnte ich das? - Ja! Denn fiese Gedanken schwirren genug in meinem Kopf herum. Im tiefsten Herzen Goth und Emo, findet sich da auch viel Melancholie und wunderbare Dunkelheit. 

ABER, will ich das auch schreiben?  - Nein, wahrscheinlich nicht. Ich schwäche den Satz mit dem Wort 'wahrscheinlich' ab, weil ich manchmal doch schon einen solchen Beitrag auf den Fingern hatte und dann dachte, nee so was kannst du doch nicht schreiben. Die Welt ist schon düster und gemein genug. 

Wirklich wichtig ist es ja auch nicht, wer das hier liest, wichtig ist doch nur, dass ich es schreibe, also für mich. Soll ich also die düsteren, fieseren Gedanken in mir rauslassen? 

Was meint ihr, die lieben Besucher dieser Seite? Die es ja gibt und die ich gut leiden kann, auch wenn ich sie vielleicht nicht alle persönlich kenne. Wollt ihr mehr freche Texte? Schwarzen Humor oder gar Meckern? Würde Euch das unterhalten?

Tägliches bloggen ist ja so eine Art winzige Daily Soap mit Reality TV. Solche Sachen laufen im Fernsehen gut, wenn dramatische Dinge passieren und wenn die Menschen darin, sich möglichst blöde verhalten. Ich guck so etwas nicht gerne, mir tun die Leute in Reality TV leid und ich möchte ihnen lieber helfen, als mich lustig über sie zu machen. Worin wahrscheinlich auch die Ursache dafür liegt, dass ich blogge, wie ein Hund. 

Bei Twitter haben oft die Menschen Tausende von Followern, die 'böse' Sachen sagen. (Oder viele Worte nutzen, die mit Sex zu tun haben, aber das wäre mir nun wirklich nichts, darüber schreibt man nicht, das tut man.)

Wahrscheinlich bin ich einfach die liebste Katze der Welt. Öhm, nebenbei bemerkt, ich weiß schon, dass ich eigentlich ein Mensch bin.

Würden sich das rumsprechen und würden die Texte dann mehr Leute lesen? Wobei sich gleich eine weitere Frage anschließt, will ich überhaupt, dass mehr Leute kommen? Irgendwie ja. Wir sind alle Sammler und Jäger. Wollen was bedeuten. Aber eigentlich auch nein, denn Menschenmassen schrecken mich ab und es könnte dann ja sogar sein, dass jemand einen fiesen Kommentar abgibt und der Gedanke ist dann schon gruselig. 

Also, wenn ich das jemals mache, gemeine Texte schreibe - dann sicher nicht als täglichen Blog, das würde ich nicht schaffen, sondern nur als eigne Kategorie und (Unter-)Seite. Habt Ihr dazu Titelvorschläge?  

Wie wäre es mit Gloomy View? Oder überlass ich die fiesen Texte dann doch lieber dem Teenie mit dem 'Dark Kitten Blog'?

Vielleicht probier ich das mal aus. ABER (^:^) wenn die Besucherzahlen dann hochschnellen, dann weiß ich endgültig, dass die Welt verdorben ist. 

Für mehr Besucher sollte ich wahrscheinlich eh erstmal lernen, fehlerfrei zu schreiben. Und außerdem zählt jeder Freund, der hierher kommt tausendfach, ganz ohne ABER: 

Wäre toll, wenn die lieben Menschen, die hierher kommen, mir auf die fetten Fragen Antwort geben würden.

Ich hab Euch lieb.

Ich wünsche Euch einen besonderes tollen Tag und ein wunderbares WE.

Eure Snowcat 


P.S.: Ich muss endlich mal wieder neue Avatar-Fotos machen. 


*reckundstrekgenüsslich* Hoffe Ihr habt Spass; *knutschi*