27.05.12/ESC 2012 und So

Hallo ihr süßen Mäuse!

Da google ich gestern so ein bisschen rum, um herauszufinden wann das Testspiel Schweiz Deutschland so loslegt und entdecke dabei, die Karten kosten zwischen 95 und 165 € das Stück. Ja hallo? Haben die noch alle Latten am Zaun? Ein Testspiel, bei dem ganz viel ausgewechselt und ausprobiert wird, für so viel Kohle? Einfach nur dafür, dass man zwei Nationalmannschaften sehen kann, die nur ein bisschen rumkicken, wobei noch nicht mal alle Spieler da sind. Ich finde das echt ne Frechheit und hoffe nun stark, dass ich mich geirrt  habe und das nicht die richtigen Preise waren. 

Animaniacs:

Eigentlich wollte ich ja ein Video über naschende Tiger zeigen, aber das ist in meinem Land nicht mehr verfügbar, weil es Musik enthält, die die Gema… na ihr wisst schon. *kotzimstrahl*

Gestern haben wir neben dem ESC noch für einen SR-Spieler gemütlich einen weiteren Charakter erschaffen und den klasse gewordenen Kerl noch fein nett kennengelernt. Der wird mal wieder richtig prima. Freitag gibt es eine kleine Bonusrunde mit nur wenigen Charakteren, zum Ausprobieren und einspielen, wie bei einer Vorbereitung zur EM, müssen die Spieler ja trainieren und ausprobieren. *grinsbreit* Was da passiert wird dann irgendwann auch hier unter Shadowrun nachzulesen sein, aber jetzt muss ich erstmal wenigstens mit dem Text zum letzten Freitag anfangen. 

Gestern also wieder ESC. Was waren da für schlechte Songs dabei. Einfach unglaublich. Den Siegertitel von Schweden fand ich sogar ganz nett und mit dem achten Platz für den gut vorgetragenen - zuvor von mir als nichts sagend bewerteten - deutschen Beitrag kann ich zufrieden sein. 

Hier noch mal der Siegertitel:


Ja, war einer der besseren Songs von denen, die geboten wurden und die Performance war nett anzusehen. Kein Song ist wirklich meine Musik. So gar nicht und generell war das einer der wirklich schwächeren Contests, fand ich, also nur meiner Meinung nach, aber wie ich jedes Jahr feststelle, gucke ich das eben aus Tradition und weil die Punktevergabe so lustig ist und weil es mit Twitter doppelt so viel Spaß macht. Lästern live sozusagen. 

Ich finde es faszinierend, dass sich Europa trotz aller Nachbarschaftspunkte doch noch auf einen Song einigt. Wie bei Lenas Sieg war auch der von Schweden als Tendenz schnell zu erkennen. Man bekommt fast aus allen Ländern Punkte. Wenige aus den Ländern, die ihre Connections abarbeiten und viele von denen, die, so wie Deutschland, keine Nachbarn bedienen müssen. So nach sechs Ländern kann ich schon immer sagen, wer es werden könnten, auch wenn es dann noch nicht klar ist. Kleinvieh macht eben auch Mist. 

Ich wünsche Euch jetzt einen feinen Tag. Bin ein bisschen unter Zeitdruck, mein Schatz hat das neue Spiel schon auf der Playse installiert und sieht ein Filmchen nach dem anderen an und ich muss jetzt gehen. 


Eure Snowcat

*reckundstrekgenüsslich* Hoffe Ihr habt Spass; *knutschi*