Termin 11/12 ein anderer Blickwinkel

Hier ein schöne Geschichte, die einen den Blickwinkel eines anderen Charakters, geschrieben von dessen Spieler,  zeigt. Natürlich würde ich mir davon viel mehr wünschen, ist echt klasse geworden, leider habe die meisten Rollenspieler einfach viel zu wenig Zeit.

Die Geschichte spielt zu Beginn der Ereignisse des Spieltermin 11/12. 

von War:

Tief vornübergebeugt rammte der Ork seinem Gegenüber – ein Troll mit einer Panther Sturmkanone – die gepanzerte Schulter in den Unterleib … und krachte mit voller Wucht in die gegenüberliegende Wand im Tunnel. Metallisch kreischend schrammten die mit Titan verstärkten Spitzen der Schulterpolsterung über den Plastbeton der Wand des Ork-Untergrundes und vermischte sich mit dem wütenden Gebrüll des Orks.

 « Simulation abgebrochen. Bitte erwerben Sie für ihr Nahkampftraining unser UrbanBrawl™ Modul. Vielen Dank das Sie sich für Armadillo Arms 4D Kampfsimulationen entschieden haben.  »

Während er immer noch voller Zorn auf die Wand einschlug und brüllend seine Wut herausschrie, verlor die Welt langsam wieder an Farbe und fast im Einklang damit ebbte seine Wut ebenso ab. Schließlich lehnte er schweratmend an der Wand und betrachtete grübelnd seine Hände. Er erinnerte sich wieder. Seine Waffe hatte er während des AR Kampfes weggeschleudert um dem Troll mit eigenen Hände den Gar auszumachen. Auch kam ihm wieder in den Sinn, was sein Kumpel ihm gesagt hatte; das er < nich ausrasten > solle, < Dit is nur ne Fernkampf Sim, wa? >. Er grunzte und rollte seine mächtigen Schultern während er der Wand noch einen letzte, wenn auch unbeherzten Tritt mit seinen Metallkappen verstärkten Lederstiefel verpasste.  Dann drehte er sich um, hob seine Waffe auf, ein klobiges und schweres von ihm selbst gemoddetes Battlerifle  und ging wieder in Ausgangsposition. Diesmal würde er sich erinnern und dem Troll die Birne wegblasen und nicht versuchen den Drekhead im Nahkampf umzuhusten.  

  Während er an seinem Comlink rumspielte und auf AR behäbig die Einstellungen für die nächste Runde eingab, fragte er sich ob er diese UrbanBrawl Kacke vielleicht mal kaufen sollte. Konzentriert spielte die Zunge mit seinem rechten abgebrochen Stoßzahn derweil er sich durch die Menüstruktur hindurchkämpfte. Würde auf jeden Fall mehr Sinn machen als andauernd abzubrechen den Mist hier. Irgendwo in den Einstellungen war zwar eine Zufallseingabe verborgen, aber dem Ork fiel nicht mehr ein in welcher Unterabteilung er dazu suchen müsste. Da seine Aufmerksamkeitsspanne von Natur aus schon immer sehr gering gewesen war, drückte er nur rasch die virtuellen Knöpfe, von denen er glaubte, dass sie ihn ans Ziel brachten und kratzte sich im Schritt. Immerhin hatte er den ganzen Drek schon seit Tagen immer wieder durchgelesen, eingestellt, justiert und gespeichert. Für irgendwas musste das ja gut gewesen sein.


 Sein Comlink aktivierte sich. Jemand rief an. Die Nummer sagte ihm nichts aber das war OK. Er konnte sich  Zahlen nicht gut merken und Namen speicherte er eh nicht ab. Irgendwann hatte ihm so ein schlauer Typ gesagt und gezeigt, dass man in jedes Comlink reinkommt wenn man nur will. Seitdem speicherte er auf dem Teil nichts ab was irgendwie  wichtig war, etwa Kontakte oder Adressen. Für diese Daten hatte er ein Schließfach in dem ein schwarzes Buch lag. Da drin standen die wirklich wichtigen Sachen wie Telefonnummern. Ein zwei Adressen. Namen. Ein paar offene Rechnungen. Mittlerweile reichte es ihm alle zwei drei Monate die Daten die er zwischenzeitlich auf kleinen Zetteln in schwer zu lesendem Orzet hingekliert hatte, gesammelt in das Buch zu übertragen. Im Prinzip war dieses Buch einer der wenigen Friedhöfe für Wörter, die es gab, dem Ork war es wichtig im Notfall nachschlagen zu können.

« WAR hier, was willse? » meldete der Ork und richtete sich zu seiner vollen Größe auf und linste mit kleinen rotglühenden Schweinsäuglein durch seine Kontaktlinsen in das AR Feld.

« Hallo War, ich bins, Snowcat. Ich wollte fragen ob Du Zeit hättest? » Die elfische Anruferin hatte langes schneeweißes Haar, das einem gefrorenem Wasserfall gleich über die in einer schwarzen Bluse steckenden Schultern fiel und blickte mit an lächeln gewöhnten Augen in das Pickup ihres Comlinks. War kannte die Elfin aus einem vorherigen Run und war nicht verwundert, dass Sie sich bei ihm meldete. Die kamen alle wieder zu ihm. Wenn was weggehauen werden musste, war er der richtige Ork. Hm. Nachdenklich bohrte er in der Nase. Aber die Elfentussi hatte sich ganz schön lang Zeit gelassen, über ein halbes Jahr. Ach was solls, Schwamm drüber, die Elfenfutzis schnallen das mit der Zeit eh nich so, ham ja wohl zu viel von, dachte er sich. Dafür ham se nix auffe Rippen. Er grinste anzüglich und nickte in die Kamera die da irgendwo unten am Comlink sein musste.

Nur wenn man ganz genau hinsah und die Elfin gut kannte, hätte man eventuell einen Hauch von Ekel in den elfischen Augen erkennen können. So aber ging auf dem Gesicht der charismatischen Elfe die Sonne auf. Strahlend nickte die weißhaarige Schönheit in das Pick up.

« Ausgezeichnet! »

Kurz zeigte das Commlink von War einen externen Zugriff an und der Ork nahm am Rande seiner AR Kontaktlinsen das Vorbeihuschen von  zwei kleinen Schemen die sich in rascher Abfolge gegenseitig immense Hämmer auf die Schädel schlugen, dabei auf Papiertröten … tröteten und gleichzeitig mit dutzenden von Telefonen zu jonglieren schienen. Irritiert versuchte er die Figuren in seinen Fokus zu bekommen, aber die Figuren verschwammen immer wieder und huschten davon. Dafür tauchte in seinem AR-HUD fast zeitgleich in Orzet Schriftzeichen und zur Sicherheit noch einmal in Piktogrammen der Hinweis  „Sichere Datenverbindung aufgebaut, Sie sind jetzt Großartig geschützt“ auf.

Kurz danach folgte ein“ JETZT. Vorher wars nicht so“ auf. Verdammte Nerds, dachte sich War. Snowcat fuhr fort.

«Jetzt wo die Leitung sicher ist, danke euch SpArcade, zum geschäftlichen. Für den Run können wir Dir 45K anbieten, was einem Anteil entspricht. Wir haben für das ganze Team für den Run insgesamt 50K Spesen zur Verfügung gestellt bekommen, für die wir uns sehr wahrscheinlich ohne uns um Beschaffungsprobleme kümmern zu müssen ein zwei Spezialitäten für den Job kaufen können.  Falls Du also Ausrüstung brauchst, laß uns bitte so schnell wie möglich eine Liste zukommen. » Sie machte eine einladende Geste in die aufgeblendete virtuelle Runde. « Das gilt natürlich für alle Anwesenden. Ich habe bereits einen Transport zum Zielort Chicago - nebenbei bitterkalt um diese Jahreszeit-  organisiert. Ziel des Runs wird es sein, Frida Kohlman an Ihrem momentanen Plan zu hindern. Wie auch immer der aussieht, es kann zumindest nichts Gutes sein was die Mitbegründerin des Matrixzusammenbruches vorhat. Außerdem sollen wir Sie daran hindern auch in Zukunft keine derartigen Pläne umzusetzen. Und als letztes sollen wir sieben strategische Sprengköpfe aus ihrem Besitz requirieren und wieder zurück an den ursprünglichen Besitzer, die UCAS,  geben. Fragen?

Es folgte eine Kurze Abstimmung was Ausrüstungswünsche anging und die Übermittlung des Treffpunktes von dem sie alle morgen früh losfliegen würde. War hatte einige Granaten und Munition bestellt, als man ihm angeboten hatte für die Dauer des Runs einen Raketenwerfer aus der Teamwaffenkammer zu leihen, bestellte er noch ein paar Raketen und wartete dann, bis die anderen endlich fertig mit ihrem Gelaber waren. Offenbar konnte ers wieder so richtig krachen lassen! Im Gegensatz zum letzten Besuch in Chicago sollten diese Gegner aber besser ausgerüstet und ausgebildet sein, so versicherte man ihm. Die letzten waren nur Opfer und seine Kugeln nicht wert gewesen, so erinnerte er sich zumindest.

Es wurde noch etwas über Winterknight, nordische Wikingerclubs/ -kulte und connections dieser Friday fabuliert aber an sich kam aus Wars Sicht nichts weiter interessanteres bei heraus.

 

   Er beendete die Verbindung und resettete sein Comlink wieder auf Werkseinstellung wie ihm sein Hackerchummer gezeigt hatte und machte sich auf den Heimweg, auch wenn er das vage Gefühl hatte das er etwas vergessen hatte.

Unterwegs fiel es ihm aber wieder ein. Er würde sich dank des Resets die ganzen Einstellungen die er sich bisher in dem Armadillo Arms 4D Programm erarbeitete hatte erneut eingeben müssen.

Ein Wutentbranntes Brüllen fuhr durch die Korridore im orkischen Untergrund

*reckundstrekgenüsslich* Hoffe Ihr habt Spass; *knutschi*