Termin 01/11 am 07.01.11 Run 27/2

Zurück

Der erste Termin des neuen Jahres. Der Spieler von Blackstone+Face und der von Bittersweet zukünftig Riven, kamen erst später dazu.

Ein Teil des Teams ist immer noch unfreiwilliger Teilnehmer und Star bei der Gameshow Predator & Prey, irgendwo auf einer Insel in der Südsee. Ein anderer Teil des Teams ist in Seattle und sucht nach den Verloren-Gegangenen. Die Geschichte ist wie immer, wenn möglich, aus der Sicht von Snowcat beschrieben, die als einzige in einem Hotel "untergebracht" ist und von dort aus die "Show" ansieht/ansehen muss. Die parallel laufenden Handlungsstränge werden jedoch wenigstens erwähnt.

Nachdem Kwalm von Steel erfahren hatte, dass mehrere seiner Kollegen vermisst wurden, erkundigte er sich bei dem Ancient Neon, Liam, Mystère und Blackstone nach Snowcat und den anderen.

Neon "bat" ihn, in seiner Klinik vorbei zu kommen. Steel "verwandelte " sich in ein Motorrad und gemeinsam fuhren die beiden nach Tarislar, dort trafen sie auf Snowcats Lieutenant Skinner, der Snowcat auch schon vermisste. Skinner wollte sich bei den 49ers umhören, die ja den "Anschlag" verübt hatten. 

Mystère, Blackstone und auch Liam, Sparky und Arcade, die noch nicht mal auf dem Kontinent waren, machten sich sofort auf den Weg, nachdem feststand, dass die Runner tatsächlich verschwunden waren.

Skinner besuchte mit Face die 49ers. Sie kamen mit fünf Skalps und sämtlichem Equipment, dass die verschwundenen Runner dabei gehabt hatten, wieder. Waffen, Commlinks und Schmuck, alles war bei den Ganger gewesen. Jedoch waren diese für den Anschlag angeheuert worden und wussten nichts über den Verbleib der Leute. Skinner wollte nun den Auftraggeber suchen.

Auch die Fahrzeuge der Partygäste konnten geborgen werden. Nur sämtliche Kleidung blieb verschwunden - und natürlich die Runner.

Kwalms Kontakte wussten nichts darüber, ein Polizist sagte allerdings, dass solch plötzliches Verschwinden während einer Party schon "mal" vorgekommen war.

Sparky und Arcade bekamen heraus, dass es in den letzten 2 1/2 Jahren in einem Abstand von 3-6 Monaten zu Ereignissen nach diesem Schema- Angriff einer Gang auf eine große Underground-Party + Leute ohne SIn verschwinden spurlos- in New York, Neu Delhi, Hong Kong, Shanghai und Seattle gekommen war. 

in der Nacht vom 12. zum 13.04.2071 machte Blaze sich mit seinem Astralleib auf die Feuerwache in Seattle aufzusuchen. Er traf dort auf Kwalm, Steel, Blackstone und Mystère, denen er kurz berichtete, was geschehen war. Er hatte bei seiner Reise herausgefunden, dass sie sich auf einer Insel ca. 7500km südöstlich von Seattle befanden. Kwalm teile ihm mit, dass Liam mit seinem Flugzeug auf dem Weg war, damit sie gemeinsam zu einer Rettungsmission aufbrechen konnten. Außerdem erklärte er, dass sie, bis auf die Kleidung, bereits den Besitz der Runner wieder hatten und dass auch sie nichts über den Verbleib von Snowcat wussten. Man vereinbarte, dass Mystère versuchen wurde, den genauen Aufenthaltsort von Blaze ausfindig zu machen, in dem er dessen Fokus benutzte, wenn sie in dem Zielgebiet wären. 


Snowcat hatte sich während der Cocktailparty am Abend auf die Suche nach potenziellen "Jägern" gemacht. Offenbar würde ein Koreaner der nächste Jäger sein, wenn die Runner Sir Thunderland ausgeschaltet hatten. Der Koreaner war nicht besonders zugänglich, er gab nichts von sich Preis und blickte sie an, wie ein Tiger, der darüber nachdachte, ob sich für diesen Happen ein Sprung lohnte, oder nicht.

Aber was hätte es auch gebracht, wenn sie etwas über den Mann hätte in Erfahrung bringen können? Rein gar nichts, denn sie konnte den Anderen ja nichts darüber sagen!

Also lies Snowcat die Zeit einfach vergehen. Sie tanzte und unterhielt sich, als wäre sie ein ganz normaler Gast und entsprach so den Erwartungen von Nasim.

Ein gelegentlicher Blick auf einen Trideoschirm verriet ihr, dass ihre Freunde und Kollegen wenigstens eine ruhige Nacht hatten. 

Auch als sie sich später in der Nacht in ihre Kissen kuschelte, fiel ihr nichts ein, was sie hätte tun können. Das Motto lautete Abwarten und Obst essen. 

Natürlich galt ihrer erster Blick am Morgen, nachdem sie ihr Zimmer verlassen hatte, dem Trideoschirm. Sie zählte durch und atmete auf, alle waren am Leben. Verwunderlich war das nicht. Nach der Cocktailparty hatten die Zuschauer sicher schlafen wollen. Am Morgen zu erfahren, dass sie etwas verpasst hatten, wäre wohl kaum gut angekommen. 

Snowcat konnte sehen, wie Sir Thunderland von seinen Leuten umschwärmt und bedient wurde und ein festliches Frühstück genoss, er prostete in die Kamera einer Drohne. 

Die Runner hingegen flüsterten bei einem kargen Frühstück und rationierten ihr Wasser. Blood schien die Einteilung übernommen zu haben, er verteilte Gepäck und Equipment. Snowcat seufzte, lächelte dann aber, als Nasim ihr eine Tasse Cappuccino reichte und sie nach ihre Nachtruhe fragte. 

Während die Gruppe im Dschungel ihr Gepäck schulterte, um sich auf den Weg zu machen, und sie selbst den ersten Schluck des Cappuccinos genoss, entstand in Snowcat eine Idee, vielleicht gab es doch etwas, was sie tun könnte. 

Gegen Mittag kündigten Trailer an, dass sich bei Predator und Prey etwas tun würde. Snowcat stürmte beinah in die Hauptlounge und wahrscheinlich war sie die einzige, die nicht aus Schaulust, sondern aus Sorge hier war. Das "Wild" erreichte eine Wasserstelle, an der laut einer Einblendung bereist Sir Thunderland Stellung bezogen hatte. 

Einige "Ahhs" und "ohhs" gingen durch die Zuschauer, als Riven, Blood und der Troll unsichtbar wurden. Nasim versicherte Snowcat, dass auch der Jäger nicht wisse, wann das Wild käme, da auch er keinerlei Informationen aus der Zentrale hätte. 

Schon bald erklangen eine Explosion und einige Schüsse über die Lautsprecher. Das Spektakel begann. Offenbar hatte Sir Thunderland etwas entdeckt, was den Zuschauern zu ihrem Unmut verborg blieb, denn er feuerte über den See. Snowcat musste sich zwingen auf das Trideo zu blicken, dank ihrer Erfahrung ahnte sie, was dort geschah. 

Eine Granate explodierte und ein Wasserkanister flog durch die Gegend und dann wurden Blood und der Troll plötzlich wieder sichtbar. Eine Kamera zeigte, wie Doc, Average und Velvet Touch sich in Bewegung setzten. Eine weitere Kamera verfolgte einen kleinen Vogel, von dem die Zuschauer wussten, dass das ein Zauberer der Gruppe war. Für die, die es vergessen hatten, wurde es als Schriftzug eingeblendet. 

Während alle anderen den Zoom auf Blood verfolgten, der gerade mit viel Stil durch dem Dschungel raste, warf Snowcat einen Blick auf den Koreaner. Er lernte gerade sehr viel über "das Wild". 

Blood schoss, Sir Thunderland schrie auf, hob seine Elefantenbüchse und schoss seinerseits auf Blood, der unter Applaus auswich. Der Vogel Blaze setzte einen gewaltigen Feuerball in den Dschungel, und der Sir sprang brennend in den See. Dann wurde aus unsichtbarer Hand ein gewaltiger Blitz abgeschossen, der den gesamten See erleuchtete und zum Knistern brachte. es gab Szenapplaus.  Blood und der Troll feuerten auf den Sir, der auf dem aufgeladenem See trieb, doch der würde mit Sicherheit nie wieder etwas jagen. 

Dann knallte eine weitere Explosion, worauf ein weiterer Blitzball in den Dschungel einschlug. Blood rief: «Der war schon gut, etwas weiter links.», und der Troll feuerte eine Granate ab, die dafür sorgte, dass Sir Thunderlands Komplize wie ein qualmender Gummiball tot davon hüpfte.

Eine schwer verletzte Bittersweet wurde sichtbar, die von der herbei eilenden Velvet Touch behandelt wurde. Auch der Troll war verletzt worden. 

Jubelnder Applaus übertönte alles, Snowcat jedoch atmete einfach auf. 

Die Runner erhielten ihre Belohnung per Drohnenabwurf. Doc gefiel der Hut anscheinend, denn er setzte ihn auf. Die Gauloise wurden verteilt und der Troll bekam die Flasche Whisky und die Vindicator-Minigun. 

Der Koreaner und ein Südamerikaner stritten sich mit Nazim darum, wer als nächster auf die Jagd dürfe. Doch es blieb bei dem Koreaner, auch wenn der Südamerikaner 5 Millionen gezahlt hatte. Sofort stiefelte der Koreaner zufrieden davon. 

Snowcat lächelte den Mann aus Südamerika an und dachte: "Genieß lieber deine gewonnenen Stunden, denn dich töten sie auch."

Während die ersten Close-Ups von Blood, Bittersweet und Blaze produziert wurden und als Dauerschleife liefen und während die Einschaltquoten und Wetteinsätze nach oben sprangen, erklärte Snowcat Nasim, dass sie die Kämpfe ihrer Freunde gerade nicht mehr mit ansehen konnte. Sie bat ihn, um andere Unterhaltung. Er zeigte Verständnis und versprach ihr, ihr das Gelände und den Strand zu zeigen, wenn Zeit dafür war. 


Vielleicht verpasste Snowcat es deshalb, live mit anzusehen, wie ihre Freunde und Kollegen in eine elektrische Bärenfalle traten, aber hey, schließlich hatte alles seinen Preis.

Und das war eine Lektion, die UC die Leute von Predator und Prey noch lehren würde.  


UC-UNKNOWN CONSEQUENCES-das TOP-Runnerteam aus Seattle.

Der wahrscheinlich finale Level der Show wird voraussichtlich am 14.01.11 gedreht werden. Die Übertragung wird kurz darauf hier zu sehen sein. Aber beachten Sie bitte die kurzen Einspielungen in der Wartezeit, und sehen Sie die Mails.

*reckundstrekgenüsslich* Hoffe Ihr habt Spass; *knutschi*