Termin 09/11 am 13.05.11 Run 29/2

Bei diesem Termin fehlte der Spieler von Average und Javelin, der Spieler von Riven kam später. Da Informationsbeschaffung anstand, sind die Ereignisse kurz und schnell zusammengefasst. Sie sind wie immer aus der Sicht von Snowcat beschrieben. (Dawn Of the Artifacts Kampagne Teil 1)

Sie hatten sich die halbe Nacht in Hotels und Bars umgehört, aber niemand wusste etwas über den Aufenthaltsort von Samriel oder etwas über die große Versteigerung, die stattfinden sollte. Snowcat hätte gerne ein Bad genommen und eine Fussmassage wäre wunderbar gewesen, aber der Zauber von Mystère war auch nicht schlecht. Sie fühlte sich danach sauber und erfrischt, mehr, als man in einer solchen Umgebung erwarten konnte. Viel mehr. Magie, war etwas Wunderbares.

Am nächsten Tag wollten sie sich am Hafen und am Flughafen umhören. Die Wege dorthin waren weit, und Uru bestand darauf, dass sie sich Taxis nahmen. In den beiden Autos sei es: "Besser für die Haut von schöne Frauen!"

Niemand am Hafen hatte Samriel gesehen.

Auch am Flughafen konnte sich niemand an den Elfen erinnern, obwohl in den letzten Tagen viele Ojiboos- Ausländer, angekommen waren. Die vielen Igbo hier verbreiteten eine merkwürdige Atmosphäre. Selbst die Taxifahrer waren angespannt und bewachten die Fahrzeuge, mit Sturmgewehren bewaffnet und auf den Motorhauben sitzend. 

Eine Information bekamen sie jedoch, die Auktion veranstaltete Oni Adegoke und Uru wusste wer das war: der König der Yoruba.

Und dieser König eines gesamten Stammes lebte in einem legendären Palast, ungefähr zwei Flugstunden von Lagos entfernt, in Ife. Sie brauchten ein Fahrzeug und eventuell eine Einladung.

Sie sahen sich erneut auf dem Leventes Market um, wo Blackstone zu einem Spotpreis einen MP-Laser samt Skillchip erwarb. Von dem Händler bekamen sie einen Tipp. Er kannte einen Havala, der angeblich viel besorgen konnte und bestens informiert war, über Ausländer und über alles andere.

Sie machten sich in den beiden Taxis auf den Weg zu ihm. Unterwgs gerieten sie in einen Stau. Zunächst erfüllte Hupen die Strasse, das verstummte dann aber. Einige Area-Boys, offenbar Igbos, hatten einen Schulbus angehalten und zerrten Mädchen im jungen Teenageralter hinaus. Sie wollten sie auf einen Pick-Up verfrachten.

Im Nachhinein hätte Snowcat nicht genau sagen können, wer von ihnen zuerst eingegriffen hatte, aber sie hätte eine ziemlich hohe Summe auf Jane gesetzt. Jedenfalls knallte ein Schuss, der aus ihrer Waffe abgefeuert worden war. Ein Area-Boy wurde getroffen. Blood schoss ebenfalls, Blaze sandte gewaltige Feuerströme, Blackstone testete seinen MP-Laser und Riven schütze die Mädchen durch Barrieren. Die Area-Boys hatte nicht mal Zeit, ihre Gegner ins Visier zu nehmen. Den Fahrer des Pick-Ups schaltete Blood mit seinem Sporn aus. Snowcat kam gerade noch dazu, einen der Typen ein Striemen mit der Peitsche ins Gesicht zu schlagen, aber sie sah immerhin fantastisch dabei aus. 

Die Mädchen zu retten war zwar nicht ihre Aufgabe gewesen, aber es hatte ihnen allen gut getan, Jane und den Männern und Frauen von UC.

Dementsprechend entspannt gingen sie in die Gespräche mit dem Havala. Gegen eine Tauschgebühr, - Blaze brachte dieses indirekte Verhalten beinahe zur Verzweiflung, er verstand nicht, warum man nicht einfach direkt bestechen konnte, - hatte der Mann sogar Informationen:

Viele "spezielle" Gruppen von Ausländern waren in den letzten drei Tagen in Lagos angekommen. Unter anderem Repräsentanten von Aztech, Tir Taingire und des APEP-Konsortiums. Übermorgen fand eine Besichtigung der zu versteigenden Stücke statt. Eingeladen waren nur potenzielle Bieter und die Bieter konnten nur dort eine Einladung zur eigentlichen Auktion bekommen. 

Die Chancen das gestohlene Stück im Palast zu finden, war ausgesprochen groß, aber selbst wenn nicht, zumindest Samriel würde dort sein. Ein Sammler würde sich so etwas nicht entgehen lassen.

Jane und das Team mussten dorthin, schon alleine, um sich davon überzeugen, ob das Objekt unter den Versteigerungsstücken war. 

Sie brauchten eine Einladung, um sich ein Bild zu machen, der Palast eines Stammeskönigs war sicher auf ganz besondere Art geschützt. Der Oni Adegoke liebte schöne Dinge und schöne Frauen. Schöne Frauen hatten sie dabei. Wenn sie zur Besichtigung kamen, dann würden sie auch eine weitere Einladung erhalten, vielleicht würden sie sogar zu einem längeren Aufenthalt eingeladen werden.

Tatsächlich konnte ihnen der Havala eine Einladung zur Besichtigung beim König besorgen und auch einen Transport, nachdem man bei ihm weiteres Geld gewechselt hatten, für nur 10% Gebühr! 

Zum Abholen sollten sie am Abend wieder kommen. 


UC-UNKNOWN CONSEQUENCES-das TOP-Runnerteam aus Seattle.


Ob die Runner wirklich eingeladen werden, und ob sie die Spähre im Palast finden, wird demnächst hier zu lesen sein. 

*reckundstrekgenüsslich* Hoffe Ihr habt Spass; *knutschi*