Termin 14/11 am 22.07.11 Run 30

Der Spieler von Blackstone konnte nicht, der Spieler von Paladin und Mersey kam etwas später. 

Der Großteil des Teams ist aus Lagos zurückgekehrt, (- neue Charaktere sollen eingeführt werden-), und die frisch gegründete Schein-Company sucht "weitere Mitarbeiter". Aber natürlich stellt eine Scheinfirma keine Arbeitsverträge aus. Neue Leute mit neuen Fähigkeiten kann UC immer gebrauchen, vor allem jetzt, wo es einige Abgänge gab. Die Ereignisse finden ungefähr eine Woche nach der Rückkehr aus Lagos statt, im Mai 2071, und sie sind wie immer aus der Sicht von Snowcat beschrieben. 



                                                       Hot Chocolate Run

Als Snowcat das "The Quick, the Dead and the Still Living" betrat, strömte ihr die dicke Luft entgegen, sie war schwer von dem Geruch von Qualm, Schweiß und Bier. Die Blicke der Männer in der Bar folgten ihr bei jedem ihrer hüftschwingenden Schritte, auch die, der anwesenden Cascade Ork, aber Snowcat fürchtete sich nicht. Erstens war sie vielen hier eh viel zu "dünn" und zweitens hatte sie gleich den Tisch erreicht, an dem ihrer Teamkollegen saßen. Snowcat erschien niemals als erste zu einem Treffpunkt.

Dort waren sie, Kwalm, Doc, Mystère, Blood, Steel, Average und Velvet Touch. UC, das Gruppenbild hatte sich verändert in den letzten Tagen. 

Ja, Blackstone saß heute Abend auch nicht am Tisch. Snowcat lächelte, -ein unergründliches Lächeln. Blackstone war in den Urlaub gefahren. "Wish You Where Here"-Postkarten aus aller Welt, - wenn sie von Freunden kommen, sind sie unglaublich wertvoll. 

Am dem Tisch saßen auch die beiden potentiellen "Neuen", Hopper und Llamé. Sie würden zwar nicht annähernd die Positionen besetzten, die frei geworden waren, aber sie waren hier ja auch nicht bei so einem tèch-Konzern. Sie waren Runner und konnten gute Leute immer gebrauchen, und dann wurde mit denen gearbeitet, die da waren- pure and simple.

Kwalm stellte wie gewohnt, gekonnt Fragen an Hopper und Llamé. Hopper hatte als Transportspezialist mit eigenem Hubschrauber den Sprung ins Team beinah sofort geschafft. Seine Antworten zeugten außerdem von seiner langen Erfahrung im BIZ. Llamé hingegen hatte "nur" einen ausgesetzten Vertrag als professioneller Nahkämpfer, mit einem harten Verein namens Gladio vorzuweisen. Er wollte mal was anderes machen und warten, bis sein Wett-Rating sinkt. Seine Rep als Kämpfer war jedoch so gut, dass sie es einfach mal mit ihm versuchen wollten. - Llayah.

Hopper hatte noch zwei weitere "Kandidaten" in petto. Zwei, die ganz frisch in Seattle gelandet waren und hier niemanden kannten. Paladin, ein Sammie und Mersey, eine Heilmagie-Spezialistin. Die beiden wurden angerufen und machten sich auf den Weg.

Richtig viel Zeit sich von dem, für einen Menschen, attraktiven Mann und dem quirligen, niedlichen Mädchen ein Bild zu machen, blieb Snowcat nicht. Klar war nur, dass die beiden relativ sympathisch und definitiv nicht von hier, sondern aus England, waren. 

Bevor Weiteres besprochen werden konnte, sagte Doc: »Na dann haben wir genau den richtigen Job für Euch. Einen wahren Milk-Run.«

Snowcat war ein wenig knurrig über Docs Formulierung "wir für euch", aber sie ließ es ihm noch mal durchgehen. Natürlich schickten sie Hopper, Llamé, Paladin und Mersey nicht alleine auf den Job, sie alle kamen mit.


Es ging darum, noch heute nacht ein Paket von 300kg Gewicht sicherzustellen und abzugeben. Das Zeitfenster war eng. Sie würden einen Anruf erhalten und dann erfahren, wo sich das von 10-20 Mann bewachte Paket befand und das würde irgendwo an der Grenze zwischen Redmond und Renton sein.

Sie trennten sich, um ihr Equipment zu holen und trafen sich etwas später an einer Ecke in Renton. 

Hopper hatte gleich zwei Autos mitgebracht, Average ein weiteres. Sie teilten sich auf. Snowcat kuschelte sich in ihren Catsuit gekleidet in einen der gemütlichen Sitze und lächelte Kwalm und Doc an. Sie waren nur zu dritt in dem Wagen.

Der Regen trommelte sanft auf das Dach des Rovers. Die Tropfen schlängelte sich an der Scheibe entlang. Velvet Touch hatte in der ihr eigenen Art darauf bestanden, dass alle Neuen eine Verschlüsselung auf ihr Commlink bekamen, und so plapperte es munter auf dem Teamkanal. Mersey stellte Fragen, die hier und da beantwortet wurden, sie wurde jedoch sofort stumm, als der Anruf kam. Sie kannten nun die genaue Adresse.

Velvet Touch machte mit einer fliegenden Minidrohne die ersten Bilder. Eine weitere alte Feuerwache hatte ihre ursprüngliche Bestimmung verloren und war nun ein 3 Etagen hohes HQ. Allerdings bewachten hier keine Ganger das Paket, wie Snowcat zunächst vermutet hatte, sondern asiatische Männer mit Katanern und Sturmgewehren in Anzügen und mit Sonnenbrillen. Vier von ihnen standen vor den zwei Toren. 

Mystère stattete Velvet Touch mit Fern-Sicht aus und Average übernahm die Drohne. Zusätzliche Informationen folgten. Im Gebäude befanden sich 14 weitere Koreaner, zwei von ihnen amüsierten sich mit Mädchen, fünf pokerten nahe einer Transportkiste im 2. Stock., dort befand sich also das Ziel. 

Schnell entstand ein Plan: Llamé, Paladin, Blood und Steel sollten die Kiste holen. Sie wollten vom Dach aus hinein und die Kiste dann nach unten tragen, wo Hopper sie abholen würde. Sie wollten nicht tödlich vorgehen, deshalb wurde Paladin mit Stick n' Shock Munition ausgestattet. Mystère würde ein Loch ins Dach zaubern, so dass sie hineinkonnten. Jetzt mussten sie nur noch aufs Dach.

Snowcat stieg mit elegantem Hüftschwung aus dem Wagen. Mersey stattete sie mit gesteigerten Reflexen aus.

Gemeinsam mit den fünf Männern und einem von Mersey beschworenen Geist, der nun unter dem Befehl von Paladin stand, schlich Snowcat hinter das Haus. Sie schnappte sich das Seil und rannte die Wand hoch aufs Dach, dort befestigte sie das Seil, und die anderen kletterten daran hoch.

In wenigen Sekunden hatte Mystère ein Loch geschaffen, Blood sprang als erster hindurch, dann folgten Paladin, Llamé und Mystère, zum Schluss sprangen Snowcat und Steel hindurch. Snowcat empfand das Gefühl, sich überelfisch schnell zu bewegen, als aufregend. 

Und alles ging hier gerade wirklich schnell.

Mystère verklebte die Türen zu den oberen Zimmern, dann schlichen alle in die zweite Etage. Steel sicherte zur Treppe nach unten. Blood, Paladin und Llamé stürmten in den Raum mit der Kiste, Blood und Paladin schalteten vier von den Männern mit Sick n' Shock Muni aus, Paladins zweites Ziel fiel jedoch nicht sofort um, wurde dann aber mit Mann Nummer fünf in einen einzigen waffenlosen Angriff, der sich wirklich sehen lassen konnte, von Llamé niedergestreckt. 

Blood und Steel schnappten sich die Kiste. Mystère packte seine Mage-Googles aus und zauberte über das Kabel, womit er sowohl die vier Wachen vor dem Tor, als auch die sieben in der untersten Etage verjagte. Alle flohen in schierer Panik. Hopper fuhr unten vor, die Kiste wurde eingeladen und schon waren sie wieder weg. Das 300kg Paket sollte an die Tacoma-Docks gebracht werden.

Im Auto rief die Kiste Snowcat förmlich zu, dass sie geöffnet werden wollte. In der quirligen Mersey fand Snowcat eine Verbündete, sie verhalf Snowcat zu besseren Schloss-Knack-Fähigkeiten. Mystère beobachtete die beiden jungen Frauen lächelnd.

In der Kiste war das, was Snowcat sich bereits gedacht hatte: Tempo. 300 kg waren eine Menge wert. Allerdings würde der neue Besitzer sie nicht in Seattle verkaufen können, ohne dass ihn dann alle jagten, vor allem die vorherige Eigentümer. 

Kurz vor dem Zielort wies Doc das Team an, die Scheiben der Wagen zu verdunkeln. Außerdem sollte Mystère das Aussehen von Blood und Steel verändern, die darauf als Orks die Kiste ausluden.

Ein als französischer, Cape-tragender Hinkefuss verkleideter Doc vollzog die Übergabe an die Cutters. Snowcat spuckte innerlich aus, natürlich hasste sie die Cutters, aber sie war nicht als Ancient hier, sondern als Runner. Abgesehen davon, war den Ancients egal, was mit dem Tempo geschah, wenn es erstmal in der Stadt war. 

Völlig unerkannt fuhren sie los. Nach einer kurzen Pause verkündete Velvet Touch: »Ich hab hier dann je 30.K für jeden uns und weitere 240K für die Teamkasse.«

Mersey kreischte freudig auf und verteilte dabei den Inhalt ihrer Coladose an der Windschutzscheibe von Hoppers Wagen. Dieser kommentierte das ruhig mit den Worten: »Kein Problem, Du machst das ja wieder sauber.«

Mystère gab dem Mädchen einen Gratistipp: »Der Sterilisieren-Zauber eignet sich dazu hervorragend.«

»Gute Idee Mistaa, das mach ich sofort!«, antwortete sie.

Snowcat schmunzelte, Doc hatte diesmal nicht Recht gehabt, das war kein Milk Run gewesen. 

Der Run hier war eher samtig-weich, süß und warm gewesen - wie heiße Schokolade. 


                          UC - UNIVERSAL CONSULTANTS - UC

UC - Unknown Consequences -das TOP-Runnerteam aus Seattle- You See!


Ob die vier Neuen einstimmig bei UC aufgenommen werden, was für Jobs die Runner noch machen und wer noch ihre Wege kreuzen wird, wird demnächst hier zu lesen sein. 

*reckundstrekgenüsslich* Hoffe Ihr habt Spass; *knutschi*