Termin 24/11 Mails danach

Es gab schon viel zu besprechen, aber die persönliche Situation einiger Spieler lässt nicht viel Zeit für Mails, hier das, was trotzdem zusammen gekommen ist. 

von Snowcat:

Diese Nacht hatten sie gemeinsam verbracht. Sie hatten sich Geschichten erzählt und Snowcat hatte damit begonnen, Velvet Touchs Abbild an die Wand zu sprayen. 

Noch bevor sich das Tageslicht an diesem Montagmorgen zeigte, waren sie schließlich aufgebrochen, um den Körper der außergewöhnlichen Orkin nach deren Wunsch selbst zu verbrennen. Natürlich war das illegal, aber hey, sie waren Shadowrunner. Also hatten sie einen Ort in den Redmond Barrens ausgewählt und hatten den Körper von Velvet Touch in Rauch und Asche aufgehen gelassen..

Es war ein ausgesprochen schönes Feuer gewesen, mit purpurnen und violetten Flammen. 

Snowcat lächelte kurz bei dem Gedanken daran. Das Rezept für den Brandbeschleuniger war von Liam gewesen, den die Elfe zuvor vielleicht sogar geweckt hatte, natürlich nur, wenn das Genie überhaupt jemals schlief.

Sie alle hatten es Average überlassen, ob er von der Asche etwas hatte behalten wollen.

Ja,  es war eine sehr stilvolle Verbrennung gewesen, Mystères Magie und seine Worte hatten einen großen Teil dazu beigetragen. 


Kurz nach Sonnenaufgang hatten sie sich getrennt.

Schon beim Betreten der Wohnung in Downtown war Snowcat klar geworden, dass sie heute nicht hatte hier schlafen wollen. Also schnappte sie sich Softpaw und fuhr mit ihr nach Tarislar.

Dort angekommen duschte sie ausgiebig und während sie das tat, traf sie nach kurzem Abwägen eine Entscheidung. Sie zog eine Lederhose und ein grünes T-Shirt an und wählte Skinners Com-Id.

Natürlich hatten auch noch andere Namen zur Auswahl gestanden, aber zu diesem Zeitpunkt scheute sie die Möglichkeit vom Komplikationen und in irgendeiner Weise festlegen wollte sie sich auch nicht. 

Eigentlich wäre sie am liebsten einfach zu Skinner gefahren, aber die einzige Adresse, die sie von ihm kannte, war direkt im Ancients-HQ und das hielt sie für keine allzu gute Idee.

Es dauerte etwas länger als gewöhnlich, bis Skinner an sein Comlink ging, er hatte definitiv geschlafen. Er sagte zu, sofort vorbei zukommen und er fragte nicht nach dem Grund.

Knapp 20 Minuten später öffnete ihm Snowcat lächelnd, er grüßte sie mit einem Nicken. Die Elfe schloss sanft die Tür hinter ihm und sagte: "Lass uns gar nicht erst reden, lass uns einfach nur Sex haben!" 


Hochgradig entspannt rief Snowcat zum Abend alle verfügbaren Teammitglieder von UC in der Feuerwache zusammen, sie bat um eine schnelle Bestätigung des Termins, damit dort das Weitere besprochen werden konnte.

Als die ersten in der Feuerwache eintrafen, war Snowcat mit dem Bild von Velvet Touch an der Wand fertig geworden.


Bald darauf hatten sie es sich im Wohnbereich der Feuerwache gemütlich gemacht:

"Vielen Dank, dass ihr alle gekommen seid.", begann die Elfe, " Wie ihr ja wisst, haben wir bereits einen Auftrag zu laufen. Ein Kontakt und Johnson mit dem Namen Frosty", diese Worte hatte Snowcat vor allem an Mersey und Paladin gerichtet, da sie die beiden die Einzigen waren, die überhaupt keine Ahnung hatte, wer Frosty war, 

"wird sich in den nächsten Tagen - was durchaus auch gleich heute oder morgen heißen könnte- melden und sie möchte uns dann als Reisebegleitung buchen. Wobei 'Reisebegleitung' Dinge wie Schutz, Informationsbeschaffung, aber auch Überwachung, Einbruch, und Beschaffung beinhalten kann. Ich weiß noch nicht, wohin die Reise geht, aber mit Sicherheit werden wir die Stadt verlassen. 

Ich bin auch sicher, dass ich mit Frosty einen guten Preis für unsere Dienste aushandeln kann. Aus meinen Worten lässt sich ableiten, dass UC den Job quasi schon angenommen hat und dass ich auf jeden Fall dabei bin.

Ich möchte nun von jedem von Euch wissen, wer generell bereit ist, bei dem Job mitzumachen?" Snowcat hob beschwichtigend die Hände, "Ja, mir ist klar, dass es hier immer einen Grund geben kann, warum der einzelne einen bestimmten Job nicht machen kann. Aber das möchte ich gerne außen vor lassen."

Sie blickte zu Average und sah ihm in die Augen, "Vor allem Du befindest Dich gerade in einer besonderen Situation, lieber Average und ich habe vollstes Verständnis dafür, solltest Du erstmal eine Auszeit brauchen. Aber vielleicht möchtest Du auch lieber arbeiten, doch das kannst nur du wissen. Leider brauche ich Deine Antwort auf die Frage noch heute." Snowcat holte kurz tief Luft, bevor sie fortfuhr.

"Außerdem gilt es noch die Frage zu klären, ob wir für die Zukunft einen weiteren Hacker oder Rigget ins Team holen wollen, jeder sollte seine Meinung dazu äußern, wenn möglich, auch wenn die Aussage von Average hier am meisten Gewicht hat..

Natürlich ist klar, dass, solltest Du eine Auszeit nehmen wollen Average, wir für den laufenden Job zumindest einen Hackerersatz für Dich brauchen.

Ferner sagt mir mein Gefühl, dass wir für den diesen Job ruhig noch mehr Muskeln beziehungsweise Feuerkraft gebrauchen könnten, was meint ihr dazu?" Snowcat betätigte über AR ihr Commlink.

Auf dem Trideoschirm öffnete sich ein Fenster, in dem die folgenden Fragen schon einmal in Buchstaben standen.

"Ich habe also drei Fragen an jeden von Euch:

1. Seit ihr bei diesem Job mit von der Partie?

2. Meint ihr, dass wir noch Verstärkung im Rigget/Hacker Bereich brauchen und kennt ihr jemanden, den wir fragen könnten.

3. Meint ihr, dass wir im Punkt Musklen/Feuerkraft für den laufenden Job Unterstützung brauchen und kennt ihr jemanden, der dafür in Frage kommt?


Natürlich würden wir jedem "Neuen" erstmal nur einen Proberun anbieten, der eine permanente Zugehörigkeit zu UC weder- ein, noch ausschließt. "

Snowcat ließ ihren Blick durch die Runde schweifen und wartete auf die Antworten ihrer Freunde und Kollegen. 


von Average:

Der Tag war ziemlich scheiße, ja, richtig scheiße. AvEraGe überlegte, gab es noch was dazu ergänzen? Total scheiße,

absolut Absturz? Die Worte klangen nur hohl in seinem Kopf, dies war schlimmer als ein Blackout. Velvet war nicht nur nicht da, nein es war eine negative Präsens. Weil sie nicht mehr da war, fehlte was. Verdammt, er hatte sich verliebt und dies gar nicht richtig gemerkt. Wenigstens bis jetzt. Nun ist Velvet tot und die Orkin hat mich einfach hängen lassen. Kein Wort, das die Zeit zu Ende geht, das Kerze von beiden Seiten brennt, kein heh AveEraGe, weißt Du, ich muss sterben, nicht sterben wie sonst auch, sondern die Zeit ist futsch, nichts geht mehr, schluss und vorbei.  

Das hat wirklich gesessen. Sterben ohne ein Wort zu sagen aus Rücksichtsnahme. Das war verrückt, das war -- Velvet --.

Nie mehr Ihren haarigen Körper spüren, nie mehr die blöden Witze, das Tag erasen der Corn Flakes.

Das war ... 

"Mir fehlen die Worte, gut gemacht Velvet", dachte AvEraGe. Der Wurm war fertig und musste noch gestartet werden.

Es sollten alle Hinweise und Daten von Velvet gelöscht werden, alle bis auf die, die wir von UC im Kopf haben. Altmodisch Erinnerung genannt.

So ist das, ich brauche Veränderung.  Oh, was steht da aufm Trid ?

Mmm. Dabei bin ich auf jedenfall, d.h. erst muss meine Operation über die Bühne und bei Frosty sind die Jobs immer ungewiss im Enddatum.

Zur Verstärkung von Rigger und Hackern kann ich nur sagen, klar brauchen wir immer. Am besten son Arsch, der mich auf keinen Fall an Velvet erinnert und die ganze Arbeit macht, bis ich was anderes sage. Hihi.

Na, Samurais gibts doch wie Sand am mehr. Wo ist das Problem? 

Ich glaube, ich muss mal Snowcat was senden….


von Snowcat:

Snowcat warf einen Blick auf ihre Notizen: Paladin, Mersey, Hopper, Doc, Mystère, Llamé und Average waren also mit von der Partie. 

Average hatte zwar etwas von seinem Bioware-Termin gesagt, aber soweit sie wusste, war die erst in über 2 Wochen fertig, eine Menge Zeit für einen Job, und außerdem wurde das Zeug ja nicht schlecht, wenn man es nicht augenblicklich einbaute. Sie sah zu Average, seine Körpersprache zeugte von vielen intensiven Gefühlen, dass da Trauer war, verstand sich ja von selbst, aber da war noch mehr. Es war sicher gut, wenn der Mann in den nächsten Tagen etwas zu tun hatte und nicht allein war. 

Kwalm würde als einzig hier Anwesender nicht -wohin auch immer- kommen. 

Im Großen und Ganzen waren alle dafür, einen weiteren Hacker/Rigger ins Team zu holen. Mehrmals war das Stichwort Sparcade gefallen, die waren sogar Hacker und Rigger. War es wirklich gerade mal ein halbes Jahr her, dass die beiden nicht ins Team gekommen waren? Das hatte, zugegeben, vor allem mit Riven und Blackstone zu tun gehabt. Die Chemie zwischen den Vieren hatte einfach nicht gestimmt, aber auch mit Smirk hatte sie nicht auf einer Wellenlänge geschwommen. Ob das jetzt so viel anders sein würde? Nun, sie würden es nicht erfahren, wenn sie es nicht probierten. Wenn Sparcade einem zweiten Versuch überhaupt zustimmten. Snowcat grinste innerlich kurz, sicher würden sie, sie selbst musste nur fragen. 

Die Diskussion um Muskeln war eher im Sande verlaufen, aber Snowcat wollte dennoch wenigstens versuchen, einen Sammie im weitesten Sinne hinzu zu holen, wenn der Job auch nur ansatzweise von der Kategorie war, wir der letzte von Frosty. 

" Gut", wandte sie sich strahlend lächelnd an UC, "dann stellen sich alle, bis auf Kwalm, auf eine Reise ein. Ich bin sicher, dass ich ein ganz schnelles Treffen mit Sparky und Arcade arrangieren kann. Wir sollten uns so bald wie möglich mit ihnen treffen, da wir für alles bereit sein sollten, wenn Frosty sich meldet. 

Ich möchte zu Sparky und Arcade noch etwas anmerken. Einige von Euch kennen sie ja nur von dem einem Treffen im Haunted Mug neulich. Die beiden sind wahre Genies, was das Drohnenriggen und Hacken angeht. Doch wie ein altes Sprichwort sagt, liegen Genie und Wahnsinn dicht beieinander und nicht umsonst haben sich die zwei wilde, nervige, altkluge, Cartoon-Figuren als ihre Avatare ausgesucht. Erinnert Euch also bitte noch mal daran, wie sie sich im Haunted Mug benommen haben und überlegt, ob ihr das auf einer Reise, 24 Stunden am Tag, ertragen könnt. Wenn dem nicht so ist, sollten wir sie gar nicht erst fragen.

Und nur um Missverständnissen vorzubauen, arbeiten tun Sparcade professionell.

Ich komm jetzt noch mal zu dem Sammie-Thema. Ich würde gerne einen weitere Feuerkraft ins Team holen, da Blood und Steel nicht mehr rechtzeitig zurück sein werden. Der letzte Job von Frosty fand in einer Gegend statt, wo wir keine Connections hatten und völlig fremd waren, zudem waren auch andere Parteien an unserem Zielobjekt interessiert. Ich gehe davon aus, dass das diesmal ähnlich ist, darauf möchte ich vorbereitet sein.

Kennt jemand einen Sammie, der sich kurzfristig ins Boot holen lässt?

Wenn ja, wäre ich auch da für ein schnelles Treffen. "

Erneut ließ Snowcat ihren Blick über die Runnergemeinschaft schweifen. Frosty kannte weder Doc, noch Paladin und Mersey. Llamè und Hopper waren bei Frostes letztem Job noch nicht im Team gewesen. Selbst wenn Snowcat es nicht wollen würde, sie war die einzige Konstanz bei UC und zumindest in der Erinnerung der Johnsons, war UC schon jetzt Snowcats Team.

Sie erhob sich in einer anmutigen Bewegung: "Möchte noch jemand was aus den Automaten?", fragte sie, bevor sie sich an der Stange herabließ. Unten angekommen bleckte sie kurz die Zähne, sie wünschte sich für die Zukunft etwas mehr Beständigkeit im Team, was die Teilnehmer anging, aber wenigstens war sie selbst eine ziemlich hübsche Konstante. Heute vor drei Wochen hatten sie Caracas verlassen, Ding hatte sich nicht gemeldet, aber er war ein Elf, Zeit bedeutete ihm etwas anderes, also kein Grund zum Schmollen und wenn er sich gar nicht meldete… nun, sie selbst war auch ein Elf und sie hatte somit viel Zeit, sich zu verbessern und jegliche Mankos auszumerzen, auch solche.

*reckundstrekgenüsslich* Hoffe Ihr habt Spass; *knutschi*