Termin 26/11 am 02.12.11 Run 33/2

Noch ein Spieltermin, an dem alle Spieler anwesend waren! ^_^

Die Ereignisse fügen sich nahtlos an die des letzten Spieltermins und der Mails. Sie sind wie immer aus der Sicht von Snowcat beschrieben. (Dawn Of The Artifacts Camping Part II)

Der Spire hatte um Hilfe gebeten, und das Team setzte sich in Bewegung. Sie waren noch knapp einen Kilometer von dem Gebäude, welches direkt am Lake Michigan lag, entfernt. Nach wenigen Sekunden blendete Sparky den Feet einer Drohnenkamera ein und verschaffte ihnen so ein ein erstes Bild der Situation. 

Der Spire stand am Ende einer Landzunge und warf tagsüber seinen Schatten sicher weit über den Chicago-River. 

Rund um diese Landzunge fuhren gut ein Dutzend Boote und nahmen das Hochhaus heftig unter Beschuss. Außerdem konnte das Team auf den Bildern mehrere Gruppen von Metamenschen in zusammengewürfelter Panzerkleidung ausmachen, die sich hier und da verschanzt hatten und die den Spire ebenfalls belagerten.

UC war nun gekommen, um die Belagerung zu brechen. 

Snowcat bat Mersey wieder um den Zauber, der sie schneller reagieren lies und das hübsche Mädchen lieferte prompt und gern.

War schien das Kämpfen kaum abwarten zu können. Er war beinah schon losgestürmt, als Doc ihn zurückrief und die Teams einteilte.

Twinbow und Mystère sollten sich von der linken Seite entlang des Wassers an einzelne Stellungen anschleichen.

Doc selbst, Snowcat, Llamé und War würden langsam die Hauptstrasse runtergehen und von dort aus die erste Stellung der Belagerer, - eine Fünfergruppe aus Orks und Menschen, die sich gerade irgendetwas über einem Feuer brieten - einnehmen, die dann Average, Sparky, Arcade und Mersey, bewacht von Paladin, übernehmen sollten. 

Average sah enttäuscht aus, er wollte offenbar lieber mit zur Kampftruppe gehören. Doc bemerkte das ebenfalls und teilte ihn der 'Strassen'-Gruppe zu.

Wieder wollte War losbrechen, doch Doc hielt ihn abermals zurück. "Willst Du lieber links oder rechts von mir laufen?", wollte er wissen.

War schien verwirrt: "Hä?"

Doc wiederholte seine Frage.

"Ist doch egal.", meinte der Ork dazu.

Doc fand das nicht, er wollte eine Entscheidung, schon allein, weil Llamé in den Nahkampf gehen würde und nicht in Wars Schussfeld kommen sollte. "An dem schieß ick doch vorbei!", entgegnete War, aber dann entschied er sich doch für Rechts.

Zu fünft nebeneinander liefen sie die Strasse hinab. Irgendwie wirkte das cool und beinahe heroisch, fand Snowcat, was sicher auch daran lag, dass Sparky den 'Ritt der Walküren' über den Teamkanal laufen ließ. 

Auf Docs Zeichen hin, warf War eine Granate in die erste Stellung, dann rannte der grüne Koloss los. Lautes Kampfgebrüll ertönte aus seiner Kehle. 

Snowcat nahm astra wahr und gab ihre Entdeckungen umgehend bekannt. Alle Belagerer waren kräftig, nicht völlig gesund und teilweise extrem hoch verdrahtet.

Dennoch hatte die Männer in ihrer Belagerungsstellung keine Chance, die, die War nicht tötete, wurden von Llamé erschlagen und wer danach übrig blieb, in den pumpte Average einige Kugeln.

Derweil meldete Twinbow, dass er die 2-Mann-Besatzung eines Bootes ausgeschaltet hatte und er sich nun mit Mystère der nächsten Gruppe an Land zuwenden würde.

War, Llamé und Average bogen zwischen den Häusern nach rechts ab um sich eine neue Gruppe auf dieser Seite zu schnappen. 

Snowcat lief neben Doc die Hauptstrasse zum Spire entlang.

Sparky und Arcade schlugen an der übernommenen Position eine seltsame Dose auf den Boden, woraufhin die Dose zischte und sich drehte und so einen Donut aus Bauschaum aufpustete. Die Zwillinge sprangen in den Donut, nachdem er trocken geworden war und schützten ihre Stellung mit zwei SMG's, die auf den Kanten positioniert wurden.

Über AR war zu sehen, wie Mystère gestikulierte. Augenblick flohen die nächsten zehn Belagerer auf der linken Seite. Sie sprangen ins Wasser. Mystère gestikulierte erneut, und das nächste Boot nahm Kurs auf die Schwimmenden und überfuhr sie. 

Doc bot Snowcat einen Schluck aus seiner silbernen Taschenflasche an. Der Whisky brannte nicht unangenehm in Snowcats Kehle, ein Kuss wäre dennoch ihr lieber gewesen. 

Inzwischen war ein heftiges Feuergefecht zwischen Llamé, War, Average und 10 Belagerern entfacht. Average schoss per Smartlink um die Ecke und blieb deshalb unversehrt, aber War und Llamé mussten beide einige Kugeln einstecken. Diese schluckten sie allerdings wie wirklich harte Kerle. Es fehlte nur noch, dass sie sie einfach wieder ausspuckten.

Snowcat spürte auf dem Dach eines Hauses voraus eine Bewegung. Gleich würde jemand den Kopf rausstrecken. Doc machte sich bereit, doch Paladin, der Mersey inzwischen zu Sparcade in den Donut gesetzt hatte, erschoss den Typen, bevor er den Kopf gezeigt hatte. Dann schloss er zu ihnen auf.

Nachdem Llamé, War und Average die 10er Gruppe auf ihrer Seite eliminiert hatten, begangen die Boote zu fliehen. Ein paar kamen an die Kaimauer, um fliehende Fusssoldaten auszuschalten. 

Wieder spürte Snowcat, dass sch Bewegung auf dem Dach näherte. diesmal waren sie zu zweit und diesmal fielen sie den Pistolen von Doc zum Opfer.

Eine letzte, große Gruppe von 'Besatzern' feuerten aus allen Rohren auf Llamé und War. Beide mussten sich immer wieder in Deckung begeben. Twinbow tötete einen von ihnen, von der Ecke aus, die er inzwischen erreicht hatte. Was für ein Blattschuss! 

Ach Paladin feuerte auf die Gruppe.

Snowcat schlich vor, -wobei Paladin sich umgehend vor sie stellte, um sie zu schützen,-  und befahl den Leuten: "Werft die Waffen weg!" Zu ihrer eigenen Überraschung erlagen einige trotz des Kampflärms ihrer Magie und warfen die Waffen fort. Der Befehl, die Tatsache, dass sie inzwischen von drei Seiten aus unter Beschuss lagen und das laute, Angst einflößende Gebrüll von War, schlug die letzte Gruppe schließlich in die Flucht.

"Lasst sie ziehen.", sagte Snowcat in den Teamkanal. 

Alle stellten die Kampfhandlungen ein.

Justament stellte Arcade ein Gespräche zu Snowcat durch.

"High, hier ist Wing Man. Hallo UC, vielen Dank für eure Hilfe, ich mach Euch dann mal auf."

Der Ork, der nun vor den Spire trat, nachdem die Barrikaden hochgefahren waren, sah so nett aus, wie seine Stimme geklungen hatte. Klischeehaft war er in eine Fliegerjacke gekleidet und trug eine Sonnenbrille.

Bei den Belagerern hatte es sich offenbar um Leute des 'Griechen' gehandelt. Einer örtlichen Größe, die den Spire öfter mal angreifen ließ, um sich ein wenig Beute zu holen. Selten gingen sie dabei jedoch so gesammelt vor, wie dieses Mal.

Wing Man bedankte sich bei ein paar Tassen Kaffee, einigen Bier und Soynudeln. Natürlich half er ihnen in Bezug auf Sonora weiter, auch wenn er sonst keine Informationen über seine Kunden rausrückte. 

Snorora hatte vor wenigen Stunden einen Banshee nach Denver genommen. 

Denver lag im Südwesten. 

Frosty war von dieser Nachricht nicht erbaut. Denver gehörte inzwischen dem Drachen Ghostwalker und nichts geschah in dieser Stadt, ohne dass Ghostwalker davon erfuhr. Außerdem hatte Frosty Freunde, die ihrerseits nicht unbedingt Freunde von Ghostwalker waren. Wenn der Drache den Sextanten wollte, dann war wahrscheinlich eh alles zu spät und wenn nicht… dann war Sonaras Vorsprunge geschrumpft. 

Wing Man besorgte ihnen auf seine Kosten ebenfalls einen Transport nach Denver per Banshee, der sie nur 1 1/2 Stunden später einsammelte. Ein Ork namens Ricky Steelssky war ihr Pilot. Natürlich vergaßen sie nicht Frosty, Hopper und Chido einzusammeln. Hopper ließ das Flugzeug mit dem sie gekommen waren, einfach am Flughafen von Chicago stehen, das war einer der großen Vorteile, wenn man Mitglied bei S.V.A.T. war.

Vor dem Abflug bat Snowcat Wing Man noch, ein paar Kisten dem Orphanage zukommen zu lassen. Wing Man versprach, sich darum zu kümmern. Außerdem gab er ihnen ein paar Breezer 'Denver' Style mit, die den Runnern dabei helfen konnten, die dünne Luft dort zu ertragen.

Denver also.

War mochte ihr neues Ziel nicht, weil er für einen Ausflug in eine 'normale' Stadt nicht die passenden Klamotten eingepackt hatte. Frosty war besorgt, wegen des Drachen. Snowcat freute sich jedoch auf die Stadt mit den Zonen, den UCAS, Pueblo, CAS und Sioux-Gebieten. Nur die Azzies hatte Ghostwalker nach seiner Übernahme rausgeschmissen, das war doch schon mal gut. 

Die Elfe meldete sich bei Ghostfinger und fragte nach, ob er in Denver eine Telefonnummer für sie hatte. Er wollte sie melden. Niemand von ihnen hatte Kontakte in Denver. Da sie nicht mal ahnten, wen Sonora dort kannte und da sie auch nicht wussten, wo genau die Frau gelandet war, stand in der Stadt sicher eine Menge Beinarbeit an. Da konnte ein Ancient-Kontakt sicher nicht schaden.

Ein Banshee war unglaublich schnell, aber er musste dafür oft zwischenlanden und tanken, deshalb würde die Reise nach Denver ungefähr zwölf Stunden dauern. Durch das viele Anhalten, Rumpeln  und die Lautstärke war an Schlaf auf diesem Flug nicht zu denken. Zum Glück hatten sie Mersey dabei, die alle mit ein paar Stunden magischen Schlaf versorgte. Für die, die wollten, packte sie noch eine magische Dusche oben drauf. Natürlich wollte Snowcat so etwas gern.

Sparky und Arcade hatten inzwischen aus der Nachbesprechung einen kleinen Disput über Rassismus vom Zaun gebrochen. Sie hatten behauptet, dass Paladin Llamé einfach hätte verbluten lassen, weil er schwarz war. Paladin hatte zwar gesagt, dass er Mersey nicht gestatten würde, in eine Kampfzone zu rennen, um Llamé zu heilen, das hatte er aber sicher nicht rassistisch gemeint. Allerdings hatte er sich so ausgedrückt, dass Sparcade gleich mehrere Ansatzpunkte zum Necken gefunden hatten. Sowohl Paladins Alter, sein Umgang mit Mersey, als auch ihre eigne Genialität spielten dabei eine Rolle.

Twinbow hatte das Ganze mit: "Ja, ihr seid genial, was die Matrix betrifft, dafür habt ihr woanders Defizite. Ihr wisst ja, am Ende ist die Summe immer 100.", kommentiert

Sparky und Arcade grinsten sich kurz an und brachen dann gleichzeitig in schallendes Gelächter aus. Jetzt ging die Diskussion erst richtig los. 

Snowcat gähnte, steckte sich und lehnte ihren Kopf an Docs Schulter an. Zumindest würde der Flug so nicht langweilig werden.


                                  UC - UNIVERSAL CONSULTANTS - UC

     UC - Unknown Consequences -das TOP-Runnerteam aus Seattle- You See! 


Was auf dem Flug noch so besprochen wird, was die Runner in Denver erwartet und ob UC Sonora den Sextanten abjagt, wird demnächst hier zu lesen sein. 

*reckundstrekgenüsslich* Hoffe Ihr habt Spass; *knutschi*