Termin 11/10 am 18.07.10 Run 22/2

Um eine lange Sommerpause zu vermeiden wurden Spieltermine vereinbart, an denen nicht alle Spieler teilnehmen. Die fehlenden Charaktere werden dann zwar mitgeführt, bewegen sich aber mehr im Hintergrund. An diesem Spieltermin fehlen die Spieler von Blackstone und Smirk.

Wieder sind die Ereignisse aus der Sicht von Snowcat beschrieben. Dank AR ist sie dabei, selbst wenn sie nicht körperlich an einer bestimmten Überwachungsoperation dabei ist. Da einige Spieler nicht da waren, werde ich versuchen so viele Details wie möglich festzuhalten und mir das Drumrum sparen. Schließlich waren alle Charaktere ja dabei und die sollen wissen, was sie erlebt haben.

Snowcat war sehr erfreut, das war doch mal ein Überwachungsjob nach ihrem Geschmack. 3 Tage Aufenthalt im Cougar Montain Resort, und da die beiden Hacker bereits "bezahlt" hatten, würde sogar alles vollkommen kostenlos sein. Selbst wenn sie in den nächsten Tagen viel zu tun bekämen, für die eine oder andere Massage würde sich sicher Zeit finden. 

Snowcat kuschelte sich auf der kleinen Couch in Kwalms Safehouse zusammen, sie musste grinsen, denn seit ein paar Monaten hatte UC nun bereits die Feuerwache gemietet, aber immer wieder mussten sie andere Safehäuser aufsuchen, da irgendjemand bei ihnen war, dem sie noch nicht trauten. 

Arcade und Sparky verschwanden wieder kurz in der Matrix und ihre Körper wurden schlaff. Die Zwillinge begaben sich erneut auf die Suche nach Informationen. Diesmal sollten sie heraus finden, ob Dragoff einen Wagen gemietet hatte. Snowcat mochte die beiden irgendwie. Ihre Ausgelassenheit fand sie sehr sympathisch, aber Blackstone konnte ihnen nun wirklich gar nichts abgewinnen, außer ihrem Whisky-Geschmack vielleicht. Die bunte Welt des AR, die Arcade und Sparky so liebten, war nun mal nicht Blackstones Welt. Aber auch Bittersweet und Smirk wussten mit der aufgedrehten Art der beiden Hacker nicht viel anzufangen. Scorpion hatte alle Informationen immer so ruhig beschafft, das hatte den Dreien um vieles besser gefallen.

Das laute "Pingpingping" eines Flipperautomaten erklang und kündigte an, das die Hacker die Informationen hatten. Arcade erklärte: «Okey, Dragoff hat unter seinem Namen eine Limousine mit Chauffeur für eine Woche bei einer kleinen aber exklusiven Bude in Downtown gemietet! Ich hab die Adresse.»

«Und wenn wir da mal hinfahren, dann können wir die Limo vielleicht verwanzen, zumindest aber die Nummer des RFID-Chips bekommen», schloss Sparky. 

Gesagt, getan. Alle bestiegen nun den Van der beiden Hacker und fuhren gemeinsam nach Downtown. Sparky und Arcade stiegen hinten ein und legten sich in ihre Rigger-Kokons.

Vor Ort konnte sich Snowcat wieder entspannt zurücklegen. Es dauerte nicht lange, da flammten über AR 8 kleine Fenster auf, auf denen die unterschiedlichen Bilder der Überwachungskameras der Limousinen-Vermietung zu sehen waren. In der Parkhalle war nur die bläuliche Notbeleuchtung an, und Putz- und Wartungsdrohnen fuhren umher. In einem Nebenraum saß ein einzelner Wachmann und beobachtete gelangweilt einige Monitore. 

Bittersweets astrale Patrouille ergab, dass es keine magische Sicherheit auf dem Gelände gab. Dann war wieder das Flippergeräusch zu hören. Über einen dem Bilder blinkte wild ein übergroßer gelber Pfeil und deutete auf eine Stelle. Arcade sagte: «Limousine 4 auf Stellplatz 4 wird ab morgen den Dragoff-Clan kutschieren. Ich hab die RFID-Chipnummer und vorsichtshalber den Remote-Shutdown-Code des Wagens.»

Sparky meldete sich lautstark, einer dieser Animaniacs, Snowcat glaubte, dass dessen Name Wakko war, sprang auf AR hüpfend umher und schnipste mit den Fingern, bis Kwalm ihm das Wort erteilte: «Ich kann eine der Drohnen highjacken und dann muss nur noch jemand die Wanze rüber zur Drohnenklappe bringen und sie an meine Drohne übergeben und schwupps haben wir die Limo verwanzt.»

Snowcat konnte nicht anders, als beeindruckt zu sein. Beeindruckt und entspannt, denn sie brauchte wirklich nichts zu tun, außer fasziniert zuzusehen, wie Bittersweet einen Geist beschwor, der in sie fuhr, mit ihr verschmolz, -Wind wehte plötzlich durch das Haar der Freundin und sie sah irgendwie größer aus, - und dann Kwalm verschleierte. Kwalm schnappte sich das winzige Abhörgerät, lief hinüber auf das Gelände der Auto-Vermietung, drückte sich dicht an die Wand, bis er die "Drohnenklappe" erreicht hatte und übergab dann die Wanze an den Greifarm der Drohne. Die Drohne fuhr zur Limousine, öffnete deren Tür und platzierte die Wanze im Fahrgastbereich. Nun würde man mithören können, was dort gesprochen wurde. 

Für heute Nacht gab es nichts mehr zu tun. Das erweiterte Team verabredete sich für 9.00 Uhr vor der Redmond Mall, wo sich Kwalm noch einen Russisch-Sprachchip kaufen wollte.

Da Snowcat noch einen weiten Weg raus nach Puyallup vor sich hatte, blieb sie nicht, um noch eine Runde mit Sparky und Arcade Mystery-Shooter zu spielen. Außer Kwalm blieb niemand, was ihn noch viel wertvoller für das Team machte.

Snowcat ließ sich von Neon zum vereinbarten Treffpunkt bringen. Während Kwalm seinen Chip in der Mall erwarb und Bittersweet sich mit High Fashion für eine kalte Zeit in der Bergen eindeckte, zog Snowcat sich im Wagen von Sparky und Arcade um. Sie wechselte die Ledersachen gegen ein teures Kleid aus Wolle, Seidenstrümpfe und Designer-Stiefel, dann zog sie ihren Cashmere-Mantel über. Diese Kleidung passte zu einer reichen Elfin und sie war durchgehend schwarz. Es fiel Snowcat einfach zu schwer andere Farben außer schwarz oder grün zu tragen. Als alles erledigt war, führen sie gemeinsam zum Flughafen. Smirk stieg als einziger nicht mit in den Wagen, er fuhr als Backup mit dem Motorrad hinterher. Da es hellichter Tag war, war seine Laune schlecht und er strafte jede alberne Bemerkung von Sparky oder Arcade mit einem genervten Blick, den die beiden wiederum völlig ignorierten.  

Blackstone, der einen tadellos sitzenden schwarzen Anzug und dazu ein strahlend weißes Hemd trug, organisierte ein schwebenden Gepäckwagen, nachdem er und Snowcat ausgestiegen waren. Schließlich würden sie nun so tun, als wären sie gerade selber erst in Seattle angekommen. Die Luft am Flughafen roch überraschend sauber. Vielleicht waren hier überall Luftfilter angebracht worden, um die Touristen passend zu begrüßen. Oder aber der morgendliche Regen hatte die 10 Grad kühle Luft wieder mal rein gewaschen. Natürlich bemerkten einige der anwesenden Reisenden Snowcat und Blackstone, als sie den äußeren Terminal-Ring des Flughafen betraten, aber sie starrten ihnen nur dezent nach. Metamenschheit hin, Metamenschheit her, ein Zwerg und eine Elfe gaben ein ungewöhnlich Paar ab, und in ihrem Fall ein ungewöhnlich hübsches Paar. 

Dank des persönlichen Netzwerkes, das Sparky zwischen dem gesamten Team geöffnet hatte, konnte Snowcat nicht nur hören was die anderen sagten, sondern sie konnte auf der Karte ihres Comlinks auch sehen, wo die anderen sich befanden. So wurde sie Zeuge, wie Arcade und Bittersweet, gefolgt von Kwalm mit einigem Abstand, ebenfalls den Wagen verließen. Nach ein paar Schritten verkündete Bittersweet: «Operationsabbruch, ich hab einen riesigen Schuladen entdeckt.»

Natürlich brachen sie trotz dieser Widrigkeit nicht ab. Die Anzeigen von Sea Tac meldeten, dass der Dragoff-Clan inzwischen gelandet war. Man sichtete sie, und Arcade suchte nach der Signatur des Comlinks von Georgi, während Bittersweet die vier Ziele astral scannte. Über AR konnte Snowcat sehen, wie die vier Russen sich in Richtung Ausgang bewegten und wie die Frau vor dem Schulgeschäft stehen blieb. In diesem Moment fuhr Danilo mit der Limousine vor und Blackstone und Snowcat stiegen ein, um sich schon mal in Richtung Cougar Mountain Ressort in Bewegung zu setzten.

Georgi Dragoff sah aus, wie auf dem Bild, dass sie von ihm gesehen hatten. Seine Begleiter hatten sie noch nicht gesehen und über deren Punkten tauchten kleine Namen auf. Maxim Groschenko war ein Ork, bis auf diese Tatsache unterschied er sich kaum von Pjoter Selenkin, dem menschlichen Bodyguard. Beide waren breit gebaut und konnten ihre Herkunft nicht verbergen. Eine größere Überraschung war da schon die gut aussehende Slata Petrovski, die sich stolz an Georgi schmiegte, ihr blondes Haar war elegant hochgesteckt. Die gesamte Gruppe trug maß-gerfertigte Kleidung. Die vier bestiegen ihre Limousine und über das funktionierende Mikrofon konnten die Runner hören, wie Georgi den Chauffeur mit leichtem russischem Akzent anwies: «Zum Cougar Mountain Resort, bitte.»

Slata sprach während der gesamten Fahrt nur über Shopping. Während Georgi ihr versicherte, das dafür genügend Zeit sein würde. Jedenfalls fasste Kwalm die auf russisch geführten Gespräche so zusammen. 

Bittersweet informierte das Team über ihre astralen Beobachtungen. Georgi litt offenbar unter einem Jetleck, hatte Bioware im Kopf und Cyberware der besseren Sorte im gesamten Körper, er war gesund und fit. Pjoter und Maxim waren beide stark verdrahtet und sahen ihrem Aufenthalt in Seattle mit viel Gelassenheit entgegen, ohne unaufmerksam zu sein. Slata war ebenfalls verdrahtet, wobei die stärkste Konzentration im Unterarm-Bereich und im Unterkiefer lagen. Außerdem war sie genetisch überarbeitet worden, was immer das heißen mochte. Bittersweet hielt die Frau für die gefährlichste der Vier. 

Kwalm bat auf dieser Grundlage um einen Backroundcheck von Slata, der nicht mal eine Minute später von Arcade geliefert wurde, natürlich angekündigt durch das Flippergeräusch. Slata hatte sich aus den Slums von Moskau zu einen angesehenen Mitglieds eines Escort-Services hochgearbeitet, sie war von einem Vory zum anderen gereicht worden, und hing nun seit ungefähr einem halben Jahr an Georgis Seite. 

Dort schien sie auch sicher bleiben zu wollen, denn als die vier Ausländer später mit Snowcat und Blackstone im Fahrstuhl zu ihrer Etage fuhren, schmiegte Slata sich bei Snowcats Anblick fest an Georgi. 

Kaum war Georgi mit seinem Leuten in seiner Suite verschwunden, gingen auf Snowcats Commlink neue Fenster auf, die Bilder von den Kameras der Trideos und Ton-Spuren aus sämtlichen Zimmern der Suite zeigten. Die beiden Hacker waren wirklich gut. Außerdem konnte man in einem weiteren Fenster die Aufnahmen einer über dem Gelände schwebenden Überwachungsdrohne sehen. 

«Wenn die mal in ein Zimmer gehen, wo wir weder an Bild noch Ton kommen, dann lass ich einfach Georgis Com alles aufnehmen und übermittel uns das später», verkündete Arcade. 

Mit dem Wissen, dass die Gäste um 18.00 Uhr zum Gates Casino wollten, mietete Snowcat sich ein erstes Wellness-Program, dass sie so timte, dass sie noch einmal im Fahrstuhl auf Georgi und seine Bodyguards traf, während dieser sich zu seinem "privaten" Kraftraum aufmachte. Snowcat war nicht überrascht, dass er auch beim Krafttraining gefilmt wurde und man sogar den Biomonitor ablesen konnte. Blackstone seinerseits vertrieb sich die Zeit bis zum Abend mit Fitness und Smirk stieg in den Wagen zu den anderen und wartete schlafend darauf, dass es endlich dunkel wurde. Er ließ sich dabei nicht anmerken, ob ihn die Karaoke-Party, die Sparky und Arcade zur Überbrückung der Langeweile veranstalteten, störte. Bittersweet war nicht gerade amüsiert darüber, dass im Wagen der Hacker Rauchverbot galt, aber sie fügte sich dem nörgelnd.

Snowcat und Blackstone würden am ersten Abend nicht das Hotel verlassen, denn es gäbe wohl nichts auffälligeres. Also stellte Snowcat sich eine intensive Pflege für ihre Haare zusammen und genoss dazu das nebenbei laufende Überwachungsprogramm. Als Höhepunkt ihres Abends buchte sie eine Massage mit teurer dunkler Schokolade, zu der Blackstone sich einfach nicht auch für sich selbst überreden lassen wollte.

Kwalm und Bittersweet hatten vor ihr Ziel ins Gates Casino, welches von der Mafia-Familie Finnegan betrieben wurde, zu begleiten, und Bittersweet verzauberte sie in passende Outfits. Der Plan drohte zu scheitern, als Kwalm über dem Restaurant des Komplexes lesen musste: "Reservierungen im Voraus sind Pflicht!" Doch Arcade fragte nur: «Auf welchen Namen?», und meinte dann etwas später: «So jetzt!»

Kwalm war überrascht, als er zuvorkommend empfangen wurde, man ihn auf sein hohes Limit im Casino hinwies und er sehr nahe bei Georgis Tisch platziert wurde. Snowcat konnte nicht sagen, ob in seiner Stimme Gefallen oder Missfallen mitgeklungen hatte.

Beim Essen planten Slata und Georgi die beiden nächsten Tage. Morgen Abend wollten sie das unabhängige Classic Hotel und Casino in Downtown besuchen, dass einen in das alte Vegas entführte und in dem es so gut wie kein AR gab. Übermorgen Abend sollte es der Club Seward - auch ein Casino - sein, in dem Yakuza-Damen Unterhaltung boten, wie Snowcat zu berichten wusste. Der morgige Tag sollte zu einer riesigen Shoppingtour werden, deren Organisation man dem Chauffeur überließ. Die beiden Casino-Besuche hingegen ließ man über Russland buchen. 

Nach den Essen ging die Vierergruppe in den Casino-Bereich. Kwalm und Bittersweet folgten ihnen im gebührenden Abstand und machten gelegentlich Aufnahmen mit einem I-Ball von Sparky. Kwalm probierte einige AR-Spiel-Automaten aus und freute sich, als er an einem davon mehrere tausend New Yen gewann. Ansonsten verlief der Abend ereignislos. Georgi traf sich mit niemandem. Auf der Rückfahrt bat er den Chauffeur für morgen Abend angemessene Damenbegleitung für seine beiden Jungs zu besorgen. 

Pünktlich um 2.00 Uhr schickte Arcade den Bericht, den sie zusammengestellt hatte, an Doc.

Smirk übernahm das nächtliche Beobachten der Kameras im Resort und konnte am nächsten Morgen berichten, das Georgi und Slata gemeinsam Spaß gehabt hatten und Maxim und Pjoter lange vor dem Trideo gesessen hatten.

Die Überwachung während der Shoppingtour übernahmen Kwalm, Bittersweet, Sparky und Arcade. Die vier wechselten sich in unterschiedlicher Kleidung ab und besuchten die Läden. Da sie über die Wanze in der Limousine stets über das nächste Ziel informiert waren, konnten sie Abstand halten und waren nicht auf Smirk als Extra-Verfolger angewiesen, der sich im Wagen ausschlafen konnte. Georgi gab viel Geld aus und Slata ließ Tasche um Tasche und Paket um Paket im Kofferraum verstauen.

Da heute Abend ein Besuch im Classic Hotel und Casino anstand, waren Blackstone und Snowcat für die Überwachung vor Ort zuständig. Wieder nahm Arcade eine Reservierung vor. Blackstone war von der stilvoll eingerichteten AR-losen Einrichtung des Komplexes begeistert. Wie sollte es auch anders sein. Es gab hier kaum Martixzugang und so zeichnete Blackstone alles über seine Ohren auf. Bittersweet registrierte eine hohe Geister- und Watcherpräsenz im Gebäude und um das Gebäude herum, deshalb nahmen sie von magischer Unterstützung Abstand. 

Snowcat und Blackstone betraten das Casino über eine Stunde vor dem Dragoff-Clan, der sich inzwischen um zwei adrette Frauen erweitert hatte. Natürlich wurden die Beiden von ihnen erkannt, als sie deren Weg kreuzten. Slata war nicht begeistert, aber Georgi beruhigte sie damit, dass sie doch so viel schöner als diese Elfe sei. 

Später am Abend setzte sich die Gruppe an einen Black Jack - Tisch an dem nur ein einzelner Mann saß. Ein Weißer, der offenbar ein paar Tropfen asiatisches Blut in sich hatte. Über sein Bild bekam Arcade seinen Namen, er lautete Garret Done. Ein Fixer und Johnson, der dafür bekannt war, dass er oft für die Konzerne die medien-unwirksamen Geschäfte abschloss, also die Geschäfte, die nicht in das Profil der Konzerne passten. Done wollte Georgi offenbar drei "Einheiten" und eine "Einheit" als Bonus liefern. Für dieses Geschäft war Dragoff also extra nach Seattle gekommen. Die Übergabe dieser "Einheiten" sollte übermorgen stattfinden. Leider schrieb Done den Zeitpunkt und den Ort auf einen Zettel und schob ihn zu Georgi rüber, der ihn ungelesen in seine Hemdtasche steckte. Dann verabschiedete sich Done. Auch hatten sie keinerlei Andeutungen gemacht, worum es sich bei diesen Einheiten handelte und sie hatten das Gespräch trotz der Anwesenheit der Damen geführt.

Das Überwachungsteam im Wagen beschloss Done zu folgen, um zu sehen, wohin er fuhr. Smirk blieb als einziger des Außenteams in der Nähe des Casinos zurück. Im Wagen wurden reihenweise Vorschläge ausposaunt,  auf welche Art Done das aufgeschriebene verkünden sollte, wenn Bittersweet ihn dazu gebracht hatte, das zu tun. Von "steppen" über "singen" bis zu "pinkeln" fiel Arcade und Sparky alles ein und so waren sie leicht enttäuscht, als Bittersweet ruhig sagte: «Ich kann das inzwischen nicht mehr so, dass er das nicht merkt.» So lösten sich alle "tollen" Pläne in Luft auf, denn bemerken sollte Done, der übrigens zu seinem Appartement in Bellevue fuhr, die Sache nicht.

Als das Team wieder seinen Posten vor dem Casino eingenommen hatte, ließen sich Blackstone und Snowcat von Danilo abholen, sie waren früher gekommen und um keinen Verdacht zu erregen, gingen sie auch früher.

Wieder sendete Arcade um 2.00 Uhr ihren Bericht an Doc und wieder übernahm Smirk die nächtliche Kameraüberwachung. In dieser Nacht hatten drei Paare in der Suite ihren Spaß. Nach dieser Information grinste Snowcat. Vielleicht hätte sie Blackstone doch in seinem Zimmer nebenan besuchen sollen. Nein, sie schüttelte den Kopf. Ein intimes Erlebnis hätte die Freundschaft gefährdet und allein der Versuch von Blackstone das Angebot abzulehnen noch mehr. Abgesehen davon war es nicht professionelle so etwas während einer Überwachung zu tun. Über eine weitere Zusammenarbeit bei UC machte sie sich deshalb allerdings keine Sorgen, das könnte sie handhaben. Schließlich hatte sie auf gar keinen Fall vor alle Leute von UC auf die No Go-Liste zu setzten.

Beim Frühstück genehmigte Snowcat sich eine große Menge frisches, zurecht geschnittenes Obst. Für den Tag wollte der Dragoff-Clan hier bleiben und so hatte Snowcat den ein oder anderen Wellness- und Fitnessprogrammpunkt in ihren und Blackstones Tagesplan eingeführt, damit man sich gelegentlich begegnete.

Snowcat bestreute ihre Grapefruit gerade mit Zucker, als Georgi mit seinen Leuten und den beiden gemieteten Frauen zum Frühstück kam. Natürlich trug er nicht das Hemd von gestern. Das war die Gelegenheit an den Zettel von Done und somit an den Treffpunkt zur Übergabe der Einheiten zu kommen.

Klar konnte Arcade die Tür der Suite öffnen. Blackstone blieb beim Frühstück um darauf zu achten, wann die Dragoffs aufbrachen und um sie notfalls aufzuhalten. 

Snowcat holte sich Latex-Handschuhe aus ihrem Koffer und band ihre Haare unter einem Handtuch zusammen, was bei der Masse gar nicht so einfach war. Dann flitze sie herüber zur Suite und begann mit der Durchsuchung. Obwohl sie sich "nur" um das Schlafzimmer und Wohnzimmer von Georgi kümmerte, flossen die Minuten nur so dahin, denn den Gefallen den Zettel im Hemd von gestern zu lassen, hatte man ihr nicht getan. Auch als von Blackstone die Meldung, "Sie brechen jetzt auf" kam, hatte Snowcat den Zettel immer noch nicht gefunden. 

Sie unterdrückte die aufkommende Nervosität, auch wenn sie an den Kommentaren bemerkte, das auch Kwalm nervös wurde und suchte weiter. Blackstone begleitete die Gruppe um Dragoff in den Fahrstuhl. Da endlich fand sie den Zettel, Snowcat las ihn, hielt ihn vor die Kamera und legte dann sorgsam auch diesmal alles an seinen Platz zurück. In letzter Sekunde schlüpfte sie aus der Suite, zog sich die Handschuhe aus und nahm das Handtuch genau in dem Moment ab, als die anderen in den Gang einbogen. 

Eine Adresse in Redmond war auf dem Zettel zu lesen und 22.00 Uhr. Diese Information reichte Arcade umgehend als Nachtrag an Doc weiter.

Bittersweet ließ sich eine Karte von der Gegend aufblenden, merkte sich einige Features der Gegend und verließ dann ihren Körper, um das Zielgebiet astral zu erkunden. Nach einigen Minuten kehrte sie zurück. «Da ist ein alter Schrotplatz. Zugang hat man nur von zwei Seiten und es scheint dort durch hohe Schrottürme ziemlich unübersichtlich. In der Nähe gibt es ein, zwei hohe Gebäude von denen man auf den Schrotplatz blicken kann.», erklärte sie.

Ansonsten verlief der Überwachungstag ereignislos. Heute war es wieder an Kwalm und Bittersweet den Dragoff-Clan in den Club Seward zu begleiten. Natürlich nahm Arcade auch hier eine Reservierung vor. Bittersweet legte sich und Kwalm ein Körpermaske auf und so getarnt betraten sie den Club. Natürlich hatten sie sich zuvor davon überzeugt, dass es dort keine magische Sicherheit oder Wachgeister gab. Nur um ein Hinterzimmer war ein Hüter ausgestellt. Doch das Problem würden die beiden vor Ort lösen, falls Dragoff und seine Leute diesen Bereich betreten würden. 

Auch Kwalm und Bittersweet besuchten den Club vor Georgi. Kwalm hatte wieder einen I-Ball dabei. Mit dieser Minidrohne zeichnete er auf, wie Georgi Dragoff sofort von einem großen Mann mit einer Umarmung und herzlichen Küssen auf die Wangen begrüßt wurde. «Aleksander», eröffnete Georgi.

«Georgi, mein Freund! Wie gefällt es Dir in meiner Stadt?»

Bei dem 2,10m großen Mann mit der gebräunten Haut, den trainierten Muskeln und den Chromaugen handelte es sich um den "Tsar" der Vory von Seattle Aleksander Bilotkiy, genannt der Terminator. Er sollte inzwischen mindestens Mitte fünfzig sein, sah aber keinen Tag älter aus als 35. Nach einigen Minuten wurde klar, hier versicherte man sich bei einem Höflichkeitsbesuch der gegenseitigen "Freundschaft".

Gegen 22.00 Uhr erhielt Arcade eine Mail von Doc. Er bat das Team um ein Treffen um 23.00 Uhr in Shirley's Ghost Bar and Grill, die Überwachen durfte sofort beendet werden.

Während Snowcat und Blackstone nun aus dem Resort abreisten und die anderen gemeinsam zum neuen Treffpunkt fuhren, sah sich Bittersweet schnell noch einmal den Schrotplatz an. Es hatte sich nichts verändert, außer, dass nun einige Obdachlose in der Umgebung gemeinsam Wärme an einer Feuertonne suchten.

Snowcat zog sich bereits in der Limousine von Danilo um und trug nun wieder einen ihrer Catsuits. Nur noch eine komplizierte Hochsteck-Frisur zeugte vom Aufenthalt im Spa. 

Doc saß allein an einem großen Tisch. Natürlich drehten sich alle anderen Gäste nach der eintretenden Gruppe um, allerdings sahen die meisten auch schnell wieder weg.

Doc begrüßte alle freundlich und las sich dann zunächst den heutigen Bericht durch. Präzise stellte er genaue Fragen bezüglich einiger Details der dreitägigen Überwachung und sorgte so dafür, dass sich das Team besser erinnerte. Äußerst zufrieden überreichte er den Kedstick mit den 10.500 ¥. Da beschlossen worden war, dass jeder nur 1000 davon bekommen sollte, und Arcade und Sparky nur einen Anteil wollten, würden nun wieder 4500 ¥ in die Teamkasse kommen.

Lächelnd sagte Doc: «Wenn ihr wollt, dann hätte ich noch einen Folgeauftrag für euch, ich brauche morgen Rückendeckung. Seid ihr daran interessiert?»

Kwalm bat um einen Augenblick Zeit, dann fragte er Sparky und Arcade: «Seid ihr noch dabei!» Die beiden unterhielten sich kurz in einer Sprache, die Snowcat völlig unbekannt war. Dann antwortete Sparky: «Generell werden wir nicht eurem Team beitreten, da wir nicht zusammen passen,» er warf einen Blick auf Blackstone und streifte dann den von Bittersweet und Smirk, «aber bei dem Job machen wir noch mit, weil ihr bis morgen keinen Ersatz finden könnt.» 

Snowcat war ob dieser Nachricht enttäuscht, sie mochte die beiden und sie waren wirklich, wirklich gut gewesen. Die gesamte Zeit hatte sie ungefragt Informationen herbei geschafft und so viel über die Matrix bezahlt, dass dem Team keinerlei Unkosten entstanden waren.

Einige von UC brauchten diesen Monat weiter dringend Geld und so beschlossen sie auch diesen Job von Doc anzunehmen. 

Doc hatte vor morgen um 22.00 Uhr ebenfalls auf den Schrottplatz zu gehen. Er vermutete, dass es sich bei den Einheiten um Prototypen von Cyborgs handelte, was genau er dort wollte, sagte er nicht. Das Team sollte ihm nun bei dem Meeting unbemerkt den Rücken decken und ihn rausholen, sollte er Schwierigkeiten haben und das Codewort "Klapperschlange" benutzen. Natürlich gehörte ein Erkundung des Geländes im Voraus und das Warnen vor versteckten Gegnern auch zur Rückendeckung. Für das "da sein" war Doc bereit jedem der 7 noch einmal 1000¥ zu zahlen. Sollte das Team tatsächlich eingreifen müssen, gab es einen Bonus von weiteren 1000 ¥ pro Person. 

Nachdem der Deal stand, drängte Kwalm darauf zu erfahren, warum Sparky und Arcade nicht zu UC wollten. 

Die beiden sprachen wieder in Sätzen, die der eine anfing und die andere ergänzte. «Ihr seit schon cool drauf, aber wir haben festgestellt, dass wir einfach nicht die selbe Auffassung von Spaß haben, wie die Mehrheit des Teams. Und wir wollen mit Sicherheit in keinem Team arbeiten, in dem wir irgendeinen "nur nerven"!»

Kwalm versuchte wirklich alles, um die beiden vom Gegenteil zu überzeugen, aber die Bemerkung von Bittersweet : «Mit dem Humor, da haben sie recht, aber wir müssen ja nicht zusammen Party machen!», besiegelte sie das Nein. 

Natürlich wusste auch Snowcat, dass Bittersweet, Blackstone und Smirk eine völlig andere Einstellung zum Humor und zum Leben hatten, als die beiden, aber sie musste schmerzlich zugeben, dass ihnen eine geniale Erweiterung des Teams entging. So leicht würde es nie wieder werden und das lag ihrer Meinung nicht daran, wie Bittersweet meinte, dass er keine Herausforderung gewesen war, sondern daran, dass die beiden wirklich so gut waren. Schließlich hatten sie jeden Abend das Sicherheitssystem eines Casinos geknackt! Und durch das System vom Cougar Montain Resort waren sie gegangen, wie ein heißes Messer durch Butter und das war immerhin das System gewesen, über das Scorpion zu Snowcat gesagt hatte, mit dem wolle er sich nicht unbedingt anlegen, also solle sie zusehen, dass sie eine saubere SIN benutzt, wenn sie dort Urlaub mache. 

Doch die Antipathie ließ sich nicht ändern. UC würde sich dann wohl doch noch mit Velvet Touch oder einen der anderen Hacker von Kwalms Liste treffen müssen. 

Als Sparky und Arcade schließlich bei einem Bier erwähnten, dass Liam der Chemiker, den UC bereits kannte, ihr Onkel war, sah Blackstone sich bestätigt, denn er konnte auch ihn nicht leiden. Bittersweet war überrascht und Snowcat war noch ein bisschen mehr enttäuscht als zuvor. 

Doch es würde sich sicher jemand finden lassen, der besser zu UC passte. Es gab bestimmt ruhige und dunkler Hacker in Seattle, die es auch drauf hatten.


UC-UNKNOWN CONSEQUENCES-das TOP-Runnerteam aus Seattle.


Wie es auf dem Schrotplatz weiter geht und ob es dort zu einem Showdown kommt, und wer nun letztendlich der neue Hacker bei UC wird, wird demnächst hier zu lesen sein.

Der nächste Termin ist voraussichtlich schon am 24.7.10. Wieder in kleinerer Spielerbesetzung.

*reckundstrekgenüsslich* Hoffe Ihr habt Spass; *knutschi*