Termin 16/09 am 06.11.09 Run 11 

Leider konnte an diesem Abend der Spieler von Blackstone wieder nicht dabei sein. Die anderen haben ihn aber per Mail auf dem Laufenden gehalten. Diesmal konnten sie nicht skypen.

Nachdem die Runner die Sache mit der Leiche von Jania Shield erledigt haben, begeben sie sich nun auf die Suche nach deren Berichten, um sich den Bonus von 15.000¥ zu sichern. Sie haben nur einen Hinweiß: Sinn's Place. (Part Of Ghost Cartels Campaign)

Die Durchsuchung der Wohnung in Renton war ergebnislos. Sinn scheint ein Name zu sein. Die Runner suchen nun nach dem Wagen von Jania. Ihr kleines Auto parkt in der Wohngegend. Snowcat knackt den Wagen und findet im Navi einen Kartenpunkt zu Sinn. Scorpion ordnet dem Punkt eine Adresse in Carbonardo zu, eine Gegend von Puyallup, in der sich vor allem Orks nieder gelassen haben. Snowcat weiß, dass dort die Chulos die größte und wichtigste Gang sind. Doch die Adresse sagt ihr nichts. Also bleibt den Runnern nur, einfach da hin zu fahren. 

9/26/70; 1:15 Uhr

Als das Team dort ankommt, ist gerade eine Schießerei zwischen zwei Parteien, den Ragers und den First Nation, mit insgesammt 15 Personen, im Gange. Beide Gruppen versuchen in ein Haus zu gelangen und wollen gleichzeitig verhindern, dass die Anderen hinein kommen. Die Adresse passt genau zu dem Kartenpunkt. Ein astraler Check durch Bittersweet ergibt, dass unten im Hausflur eine Frau einen angeschossenen, sterbenden Mann in den Armen hält. Da dieser auch Sinn sein könnte, greift das Team ein. 

Ein Geist von Bittersweet verschleiert Snowcat, Candy, Cannonball und sie selbst. Die schwer gepanzerte Candy geht vor, um die anderen vor Querschlägern zu schützen. Fiddler wartet als Back up an einer Strassenecke, von der er das Haus sehen kann. Scorpion und Blackstone bleiben im Wagen und überwachen per Drohne. Im Flur angekommen stellt Candy sich mit ihrer Sturmkanone in den Hauseingang, um zu verhindern, dass ein Ganger hinein kommt. Bittersweet beginnt den Verletzten zu heilen.

Um mit ihm zu sprechen, weißt Bittersweet den Geist an, die Verschleierung fallen zu lassen. Als die Runner sichtbar werden, beginnt die Frau im Hausflur hysterisch zu schreien. Die Ganger stellen das Feuer ein. Dann erblicken sie Candy und zucken in ihre Richtung. Candy schießt sofort mit der Sturmkanone auf die Ganger und ruft: "Freeze!" Fiddler hält die Ganger mit einem Mob Control Zauber fest, sagt aber nichts darüber. Candy erschießt einem nach dem anderen.

Im Hausflur gelingt es Bittersweet und Snowcat derweil die Frau zu beruhigen. Als sie nach Sinn fragen, weißt sie zu einen Wohnung oben im Haus.

Cannonball, Bittersweet und Snowcat stürmen hoch. Offensichtlich versucht Sinn gerade über die Feuerleiter zu entkommen. Fiddler stellt ihn von unten und übernimmt die Kontrolle über Sinns Körper. Dieser verfällt total in Panik. Glaubt gelähmt zu sein und schreit um Hilfe, als Snowcat endlich unten ist, um ihn zu befragen. Er will alles sagen, wenn man ihn in ein Krankenhaus bringt. Fiddler lässt seinen Zauber erst nach Snowcats Aufforderung fallen. Sinn lässt sich von den Runnern in Sicherheit bringen, obwohl er nicht weiß, was die Ganger von ihm wollten. Natürlich ist er in Panik verfallen, schließlich ist Jania tot.

Im Auto erzählt er wirklich freiwillig was er weiß. Er war mit Jania an einer super Story dran: Ein Verrückter Serienkiller killt Tempo-User, verbrennt sie, und niemand kümmert sich darum. Die Runner kaufen ihm sämtliche Notizen von Jania für 2000¥ ab und raten ihm unter zu tauchen.

Janias Story: In der letzten Zeit gab es vier Morde. alle Opfer haben zuvor Tempo benutzt und sich merkwürdig verhalten.

Das Team fragt sich, ist der "Serienkiller" ein Hinweiß auf den oder die bösen Geister, der/die etwas mit der Droge zu tun haben? Bestätigt sich die Theorie, an der Fiddler und Bittersweet arbeiten?

6:30 Uhr 

Frühstück im 77. Yakamura ist begeistert von den Runnern, alles ging so schön schnell. Er bezahlt und geht dann. 

Sacristan ist ebenfalls begeistert. Sie macht dem Team ein Angebot: Sie zahlt jedem von ihnen jeden Tag 300¥ dafür, dass sie sich für Sacristan bereit halten. Sie können andere Dinge tun und Jobs übernehmen, müssen aber auf einen Anruf reagieren und in einem angemessenen Zeitrahmen zu einem Treffen erscheinen. Die Bezahlung für den jeweiligen Job wird extra verhandelt. Das ganze Deal soll für maximal 3 Wochen laufen. 

Da einige im Team mehr denn je am Tempo interessiert sind, nehmen sie an.

10/1/70

20:00 Uhr trifft sich das Team im Haunted Mug mit Liam. Man hatte ihm Blut- und Haarproben von Jania gegeben und ihn gebeten herauszufinden, woran sie gestorben ist. Er weiß zu berichten, dass Jania als Folge einer allergischen Reaktion auf Rauch erstickt ist. Weitere Rätsel für die Runner. 

Im Laufe des Gespräches hat Liam zufällig noch ein "Bonbon" für Bittersweet, die er Sweety nennt: Warlock, ihr Kontakt mit dem Wissen über Vampire, ist selbst ein Banshee und der Boss einer Gang, den Purple Fang. Bittersweet ist zunächst sehr wütend und denkt darüber nach loszuziehen, um Warlock zu geeken. Kommt später jedoch davon ab.

Im Dantes erreicht die Runner dann ein Anruf von Sacristan. Sie hat morgen Abend einen Job für das Team. Das Treffen dazu soll um 19.00 Uhr im Mongul, einem First Class Restaurant stattfinden.

10/2/70

Der Job: das Team soll Jorge Rhys, einem Latino und Zwerg das Nachtleben von Seattle zeigen. 1500¥ bekommt dafür jeder von ihnen.

Jorge entpuppt sich als extrem unangenehmer Typ. Er scannt die Frauen eiskalt ab, schmeißt mit Geld um sich und verteilt reihenweise Drogen, auch Flipside. Alle die Flipside benutzen, beobachtet er danach berechnend und genau.

Ein astraler Check ergibt, dass er eine Essenz von unter vier und viel Cyberware von bester Qualität im Kopf hat.

Folgenden Nachtclubs werden nach Wahl des Teams besucht: Miami Vice, Broken Helix und das Eyecatcher. 

Mit zunehmender Trunkenheit wird Jorge gesprächiger. Irgendwann erwähnt er, während er auf Flipside zeigt: "Das hier ist mein bisher bestes Design!"

Obwohl Snowcat Jorge gegen Ende richtig betrunken macht und Bittersweet dafür sorgt, dass er um 4:00 Uhr endlich nach Hause will, unternimmt das Team nichts, um mehr über Flipside zu erfahren.

Snowcat bekommt nur heraus, dass er aus Amazonien kommt und sich mit Sacristan in amazonischem Portugiesisch unterhält. 

Die Runner geben einen zufriedenen und glücklichen Jorge im Hotel ab.


Fortsetzung folgt am 27.11.09


*reckundstrekgenüsslich* Hoffe Ihr habt Spass; *knutschi*