Episode 14/14 (vom 13.06.) Run 52/4

Welcome back, Omae!

Vielen Dank, dass Du auch heute wieder reinschaust.

Derzeit On The Run sind: AvEraGe, Blackstone*, Blood, Chang*, Steel, Metge*, Mystère, Shark Finn und Snowcat. (*Spieler war nicht anwesend.)

Datum in unserer SR-Timeline: 23.05.2073

Was bisher geschah: UC bekommt von der Nonne Schwester Christina Gonzales den Auftrag, eine Ladung Ingredienzien der Firma Pyramid Arcane Supplies aufzuspüren, aufzuhalten und den Bestimmungsort in Erfahrung zu bringen. Angeblich ist die Ladung für ein Ritual bestimmt, dass Aztechnology gerade für oder mit Prä-Kolumbianischen Artefakten entwickelt. UC stellt das Team zusammen und macht sich nach L.A. auf. Der Angestellte von Pyramid Arcane Supplies, Patrick Goodman und der Anasazi Jared Kwahu scheinen wegen der Ladung zusammen zu arbeiten. UC beginnt mit der Überwachung und plant für Dienstag-Abend eine Fight Night im Gnasher, um endgültig an die relevanten Informationen zu gelangen. Derweil melden sich Kontakte von Average, die Panoptikums zurück. Bei einem Treffen entpuppt sich, dass die Hacker-Gang die Verbindung zu Average nur wieder aufleben lassen will, wenn sie Runs mit Snowcat übertragen dürfen. Average bricht das Meeting daraufhin ab.

Wir schalten uns am Morgen des nächsten Tages in das Geschehen zurück.

Wie immer immer erleben wir alles aus den strahlend eisblauen Augen von Snowcat mit.

Deine Kommentare zur Episode passen am besten unter „A Tale So Far Part VII“ [LINK].

Eine Beschreibung der Runner findest Du hier [LINK].

Hat ein Wort im Text eine andere Farbe, verbirgt sich darunter wahrscheinlich ein Link und es wird im Glossar erklärt. Du kennst ein anderes Wort aus dem Shadowslang nicht? Dann schau doch einfach auf gut Glück im Glossar vorbei. [LINK]

Noch eine Kleinigkeit: die Songs zum Text sollen lediglich zur Stimmung beitragen und sind keine versteckten Hinweise. (Ich versuche immer Videos ohne störende Werbung raus zu suchen. Ich kann allerdings nicht garantieren, dass sie auch ohne Werbung bleiben. Manchmal werden die Videos von Songs sogar schneller komplett entfernt, als ich die Episode hoch laden kann, darum nenne ich vorsichtshalber Künstler und Titel neben dem Link. Wegen Lizenzrechten muss ich bei You Tube immer öfter auf Coverversionen oder schlechte Live-Varianten zurückgreifen, oder ich finde ein anderen Anbieter. Die komplette Episoden-Playlist findest Du hier [LINK].)

Bereits Omae? Na dann los!

Diesmal hatte sich Snowcat nach dem Morgen-Ritual noch ein wenig in die Kissen gekuschelt, eingeschlafen war sie zwar nicht, dennoch saß sie nun eine Stunde später bei ihrem Frühstück, als am Tag zuvor. Richtig zu tun hatten sie erst am Abend und so würde Snowcat die Zeit auch nutzen, um die wenigen Vorlesungen aufzuholen und, um für die Uni zu arbeiten. Tage auf einem Run wirkten immer so viel länger, da soviel geschah. Sie war für einen Moment verwundert gewesen, dass es nur eine Hand voll Vorlesungen gab, die sie aufzuholen hatte.

[Song 1: Thousand Foot Krutch- Take It Out On Me ] „Wie trennen wir für unsere geplante Aktion denn nun die beiden Bodyguards von Goodman?“, fragte Mystère.

„Wir lenken sie ab.“, lautete Bloods simple Antwort.

Damit war die Diskussion eröffnet, in der sie zahlreiche Möglichkeiten vom leichten Vergiften einiger Gäste, was zu simplen Erbrechen führen sollte, über Feueralarm, bis hin zu einer Massenschlägerei erörterten. Immer wenn Average etwas einwandte, was nicht ganz so passend war, bekam er Kontra von Blood oder Steel und wenn Average eine von den Aussagen machte, denen Snowcat nicht ganz folgen konnte, dann hieß es von Blood sofort, dass Average die Klappe halten sollte. 

Da brodelte etwas, was sich hoffentlich nicht mal irgendwann entlud. 

Was die Bodyguards anging, einigten sie sich darauf, dass Blood mit Hilfe von Chang die Trolle erstmal mit Bier bekippen sollte, um im Anschluss eine ordentliche Schlägerei mit ihnen oder zumindest in ihrer Umgebung zu beginnen. Wenn man dann im Anschluss im Käfig landete, wären sowohl Blood als auch Chang in der Lage, dies zu überstehen. Natürlich musste Snowcat Goodman zu diesem Zeitpunkt bereits auf die Tanzfläche gebracht haben, sonst würde ein Trennen noch schwerer werden. 

„Was mich noch mal dazu bringt, dass du dich noch in das Commlink im Kopf von Goodman hacken musst, Average.“, meinte Snowcat, nachdem dieser Part des Plans genauer definiert worden war.

Average horchte auf, „Und was genau soll ich da noch mal tun?“

Snowcat erklärte, „Nachdem wir die Informationen dank des Zaubers von Goodman haben, bekommt er ja Pixiedust. Dann muss dafür gesorgt werden, dass die vergessenen Minuten sich mit den Commlink Daten decken. Also eigentlich geht es darum mögliche Aufzeichnungen zu entfernen.“

Average war nicht zufrieden, „Das wird aber nicht reichen, da werde ich alles kontrollieren und editieren müssen, damit er später nichts bemerkt.“

„Keine Sorge,“ beschwichtigte Snowcat, „Wenn die Aufzeichnungen gelöscht sind, reicht das erstmal. Wenn er generell alles aufzeichnet und einen Timestamp mitfahren lässt, dann lassen wir uns etwas einfallen. Doch ich glaube nicht, dass er das tut.“

Average hatte sein nächstes ‚Aber‘ bereits auf den Lippen liegen, doch Chang kam ihm zuvor und sagte, „Auch der höchste Turm fängt unten an.“

Average nickte, „Ich hab eben nur Sorge. Das wird zeitlich alles ziemlich knapp und wenn wir doch das mit dem Feueralarm machen?“ 

Blood schnauzte, „Das hatten wir schon. Hör auf damit.“

Chang sah Average an und meinte aufs Grate wohl, „Dumme Gedanken hat jeder, der Weise verschweigt sie.“

Average dachte etwas länger nach, dann meinte er, „Okay. das wird aber trotzdem gar nicht so einfach. Ich muss das Commlink ja auch erstmal finden. Es wird sicher im Hidden-Mode fahren. Ich versuch mir dann so früh wie möglich einen Zugang legen.“

„Wann immer Du dazu kommst.“, sagte Snowcat in einem sanften Ton. Chang hatte mit seiner Weisheit schon aufkeimende Aggression aus dem Gespräch genommen, aber mehr davon heraus zu nehmen, konnte nicht schaden. Snowcat fuhr fort, „Ich muss einen Jammer mitnehmen, denn wir müssen verhindern, dass Goodman in dem Augenblick, in dem er etwas merkt, seinen Bodyguards Bescheid sagt.“

Average zog die Stirn kraus, „Das werden die Umstehenden aber auch merken.“, fügte er an.

„Stimmt. Auch die Übertragung der Kämpfe würde ausfallen.“, gab Snowcat nachdenklich zu.

Steel grätschte ein, „Nicht, wenn Average vorher die Frequenz rausfindet, auf denen die Commlinks von Goodman arbeiten, dann stören wir nur genau diese Frequenzen. Snowcat stellt den Radius so klein wie möglich, dann sind die Chancen gut, dass es kaum auffällt. Zumal dann ja schon die Schlägerei bei den Bodyguards läuft. Kannst Du die Frequenz rausfinden Average?“

Average nickte, „Ja. Na klar. Da ich mich sowieso in sein Commlink hacken muss, dann kann ich das auch.“ Er machte nachdenklich eine Pause und stellte dann fest: „Noch ist genügend Zeit. Die werde ich nutzen um mir Verstärkung für heute Abend zu besorgen.“, er sah Shark Finn an, „Keine Angst, ich hacke dafür nicht und rufe auch keine Connections an.“

Average blieb sogar im Wohnzimmer und legte sich auf die Couch.

Nach mehreren Stunden erwachte Average aus seiner tiefen - Snowcat wusste nicht genau woraus, aber Meditation traf es wohl am Besten. Die Konzentration war ihm anzusehen gewesen und hatte ihn übermäßig angestrengt. Er ließ sich von Metge gegen Kopfschmerzen behandeln. Gleich im Anschluss verschwand Average erneut mehrere Stunden in voller VR-Konzentration, wonach er sich abermals von Metge behandeln lassen musste. 

Snowcat hatte schon davon gehört, dass Technomancer Hilfe aus den Energien der Matrix erschaffen konnten. Die Anstrengung war dabei der eines Zauberers ähnlich, der einen Geist beschwor. Sie wusste ebenfalls, dass Sparky und Arcade auch solche Freunde dabei hatten, wenn sie hackten. Snowcat hatte aber noch nie zugesehen, wie die beiden ihre Helferlein erschufen. 

Snowcat hatte mit dem Gedanken gespielt, ihr martialisch angehauchtes, gelöchertes Minikleid, das von einem russischen Designer entworfen worden war, anzuziehen. Doch schließlich hatte sie schweren Herzens darauf verzichtet. Optisch hätte das Kleid ins Gnasher gepasst, aber am Ende blieb es ein Designerkleid und das lag Kategorien über dem Durchschnitt dessen, was preislich im Fight Club getragen wurde. Also trug sie wieder ihren Catsuit und die neonblauen Spitzen Dessous blieben das einzige Besondere, dass sie sich gönnte. Das Strumpfband mit Pin und Katzenanhänger würde zumindest keiner sehen. Ganz im Gegensatz zum BH. Sie trug den Catsuit auch heute Nacht wieder ein gutes Stück geöffnet. Frisches Wasser war knapp, aber Strom für den Hairdresser war vorhanden, also drehte sie einen Teil ihres glänzenden Haares zu einer wilden Lockenfrisur auf.

Shark Finn stellte abermals seine Cyberarme unter einer Panzerweste zur Schau. Mystère, mit Frack, Maske und Zylinder, Blood in T-Shirt und Jeans und auch Chang in seinem schwarzen Anzug mit Halsband und gekehltem Haar- alle hatten sich in beinahe identische Outfits vom Sonntag geworfen.

[Song 2: Rammstein - Du hast (Live from Völkerball)] Sie erreichten die Umgebung des Gnashers kurz nach 21.00 Uhr. Blood fuhr auf Steel. Average, Blackstone, Metge und Chido fuhren im Van und Snowcat, Shark Finn, Chang und Mystère waren im SUV unterwegs.

Schon auf der Zufahrtsstrasse sprangen einem die AROs entgegen, die von der Special-Fight Night kündeten. Aber das war nicht das einzige, was an diesem Abend anders war, als vor zwei Tagen. Aufgemotzte Bikes und Wagen donnerten die Strassen runter. Einige Fahrzeuge sahen ganz nach Gangs aus.

Zum Beispiel die Gruppe von sechs Orks in schwarzen Synthleder-Jacken mit vielen Nieten und einem Galgenstrick-Emblem auf dem Rücken. 

«Weißt du, zu welcher Gang die gehören, Average?“, fragte Snowcat über das Teamnetzwerk. «Also die mit dem Galgenstrick?»

Average antwortete, «Das sind keine Ganger. Das sind Metahuman-Rechtler.»

Snowcat zog die Stirn in Falten, fragte aber nicht weiter nach, stattdessen sagte sie, «Lasst uns mal hier in der Nähe irgendwo an der Seite halten, wenn Jared oder Goodman heute Nacht nicht kommen, dann brauchen wir gar nicht erst rein zu gehen. Sehen wir uns erst mal aus der Ferne um.»

Sie suchten sich etwas Abseits eine Parkmöglichkeit und hielten so, dass sie die Strasse im Auge behalten konnte. 

Während Average eine Flyspy und Chido auf den Weg schickte, warf Snowcat eine Datensuche nach dem Emblem der Orks an und nach wenigen Minuten präsentierte ihr Commlink dazu einen Begriff: Los Verdugos. Eine Latino-Metamenschen-Gang die hauptsächlich aus Orks bestand, ein gutes Stück von San Bernadino kontrollierte und Menschen nicht leiden konnte.

Die kleine Flugdrohne schickte ihre ersten Bilder ins Teamnetzwerk. Vor dem Gnasher waren mehrere kleine Gruppen von Metamenschen zu sehen, die darauf achteten unter sich zu bleiben. Die Stimmung unter den Gangs schien gut, aber natürlich durfte das erste Posing nicht fehlen. Nur weil das Gnasher neutrales Gebiet war, musste man sich noch lange nicht mit abfälligen Blicken zurück halten. 

Riesige altertümliche Hollywood-Scheinwerfer sandten ihre gleißenden, zuckenden Lichtfinger in den Nachthimmel.

Elf ziemlich fette Biker parkten gerade ihre noch fetteren Maschinen. Die überwiegend blonden, bärtigen Männer in Lederwesten über ansonsten nackten Oberkörpern, - von denen einige nach Snowcats Geschmack besser weniger Haut gezeigt hätten - trugen stolz das Abbild eines eisernen Kreuzes auf dem Rücken der Westen. Laut Average hatte die Gang den passenden Namen ‚Iron Crosses’. «Die behandeln alle gleich, solange es angelsächsische menschliche Männer sind.», fügte Average dem Namen hinzu. 

Und genau so sahen sie auch aus.

In großen AR-Bannern warb das Gnasher mit seiner Special-Fight Night, in der es wieder einzigartige Paracritter-Kämpfe zu sehen geben würde und in der heute Nacht einer der Käfige wieder den beliebten Gang-Kämpfen vorbehalten war. 

Ah, daher wehte also der Wind.

Nach wenigen Minuten zeigte sich, was Snowcat schon zu Beginn des Gangaufgebots geahnt hatte. Fünf Ancients, alle durchweg gut aussehend, fuhren majestätisch auf der Strasse entlang, parkten so direkt vor dem Eingang wie möglich und stiegen ab. Captain Roza selbst war eine von ihnen und natürlich hatte sie ihren Stil so perfektioniert, dass das Absteigen eine wahre Augenweide war.

Draußen vor dem Gebäude waren weder Jared noch Goodman zu sehen und auch Chido konnte bislang keine Witterung von Jared aufnehmen. Der Mähnenwolf hatte sich nahe des Eingang zwischen ein paar Autos versteckt. Die Gangs betraten das Gnasher in geschlossenen Gruppen. Snowcat schätzte, dass gut ein Drittel der Gäste heute Abend aus Gangmitglieder bestehen würde. 

«Möchtest du dich drinnen umsehen?», fragte Mystère.

«Ja, sehr gerne.», erwiderte Snowcat.

Mystère holte eine seiner Voodoo-Rasseln hervor, murmelte eine Zauberformel und berührte Snowcat dann an der Schulter.

Das Gnasher war für einen Dienstag Abend ziemlich gut gefüllt und es fanden bereits Kämpfe in den Käfigen statt. Der erste Critterkampf war laut AR-Flyer erst für 22.00 Uhr angesetzt und dementsprechend waren keine Critter zu sehen. Snowcat ließ ihr Auge schweifen, merkte sich in welcher Ecke des Ladens die fünf Ancients Aufstellung nahmen und sah sich dann ganz genau um. Im selben Bereich, in dem sie auch Sonntag gewesen waren, entdeckte Snowcat acht Burning Angels, -was sie sogleich ansagte- von denen sie drei Gesichter bereits von Sonntag her kannte, da sie mit den Anasazi da gewesen waren. Glücklicherweise hielten die Burning Angels und die Ancients großzügig Abstand von einander. 

Snowcat zog ihre Sicht in sich zurück und betrachtete nun den Feed, den die kleine Flyspy sendete. 

Gut 30 Minuten später fuhr ein Pick Up auf den Parkplatz vor dem Gnasher. Jared und vier weitere Männer stiegen aus. Jared hatte in der Gruppe eindeutig das Sagen. 

Chido meldete, dass auch er Jared entdeckt hatte. 

Diese Mensch-Tier-Übersetzungssoftware war schon eine feine Sache. 

Snowcat wartete ab, bis die Gruppe im Gnasher verschwunden war, dann meinte sie fröhlich. «Na dann wollen wir mal!» und schaltete den Motor des Wagens ein. 

«Was ist mit Roza?», fragte Shark Finn.

Snowcat zuckte mit den Schultern, «Egal, die ignorieren wir erstmal. Mit Glück treffen wir sie nicht und wenn doch, entscheide ich spontan, was ich mache.»

«Gut.», doch richtig zufrieden hatte Shark Finn nicht geklungen.

Die Musik war laut und die Stimmung brodelte. Es wurde bereits wieder gejohlt und mit Blechbechern getrommelt.

Blood und Chang begleiteten Shark Finn, Snowcat und Mystère ins Gnasher. Gleich nach dem Einlass teilten sie sich auf. Snowcat und ihr Bodyguard hielten relativ zielstrebig auf den Ort zu, an dem zumindest die Burning Angels waren. Mystère positionierte sich so, dass er mit Shark Finn Augenkontakt halten konnte. Die beiden waren ja auch groß genug, um über die Menge hinweg blicken zu können und das obwohl heute Abend ziemlich viele große Kerle anwesend waren. Blood und Chang zogen sich eher unauffällig in die Schatten links neben dem Eingangsbereich zurück. Sie würden erst kurz vor ihrem Auftritt auf der Bühne erscheinen. 

Jared hatte ein tolles, männliches Lächeln drauf, wie Snowcat zugeben musste. Ohne Zweifel freute Jared sich, Snowcat zu sehen. Zur Belohnung bekam er einen dezenten Begrüßungskuss auf die Wange. 

Über Snowcats Frage, was denn heute hier besonderes los sei, kamen sie schnell ins Plaudern. Snowcat erzählte, dass sie auf Kämpfe zwischen Crittern nicht so stehen würde, da diese ja nur aggressiv gemacht werden mussten und dann instinktiv um ihr Überleben kämpften. Die Gangfights seinen da vielleicht schon etwas anderes, meinte sie. „Obwohl mir noch nicht ganz klar ist, warum die Gangs sich darauf einlassen?“, fügte sie hinzu.

Jared sah Snowcat an und sagte, „Es ist besser, sie klären das hier, als dass sie es auf der Strasse ausmachen.“

Snowcat lächelte und meinte leicht schnurrend, „Oh. Da hast Du natürlich Recht.“ Womit sie dann wieder zum zarten Flirten übergegangen war.

[Song 3: Agonoize - Blutverlust] Um 22.34 Uhr kam von Blackstone die Meldung, «Achtung, Goodman trifft tatsächlich ein.»

Ohne sich etwas anmerken zu lassen, sah Snowcat auf das kleine Fenster in ihrem AR-Sichtfeld, auf dem der Videofeed lief. 

Goodman war soeben aus einem Wagen gestiegen. Sowohl er, als auch seine beiden Trolle trugen dunkle Freizeitkleidung, die zumindest oberflächlich an eine Strassen-Optik angepasst war. Ohne Frage war das Zeug gepanzert und zwar offensichtlich.

Es dauerte nicht lange, dann gab Average die Frequenz des Commlinks durch, «Ich hab das Kopfteil gefunden, ich schick euch die Frequenz. Dann leg ich mir nen Zugang, lieber früher, als später.»

«Copy», kam von Shark Finn, «Ich hab die Frequenzen eingestellt und der Jammer ist bereit zur Übergabe.»

Derweil legte sich Snowcat ein wenig mehr bei Jared ins Zeug und vertiefte das Flirten, immerhin sollte Goodman ja stören.

Averages Biomonitor flackerte in Snowcats linken oberem AR-Fenster und wies darauf hin, dass ihm das Hacken Kopfschmerzen bereitete. Sie hatten ja geahnt, dass das sehr anstrengend werden würde. 

Noch gut drei Schritte, dann hatten Goodman und seine großen Jungs den Eingang des Gnashers erreicht.

Average Stimme erklang, er wirkte leicht angestrengt, aber auch zufrieden mit seiner Leistung. «Ich bin jetzt drin. Niemand hat mich bemerkt, allerdings sind die Dateien alle mit Databombs versehen. Infos dauern also noch `nen Moment.»

Snowcat lächelte … - und beinahe wäre ihr das Lächeln im Hals stecken geblieben.

Averages letztes Wort war kaum verklungen, als die Anzeige von seinem Biomonitor plötzlich und direkt in die Nulllinie katapultierte. 

Frag! Da war wohl eine Datenbombe hochgegangen.

Metge erklärte ruhig, «Beginne mit Sofortmaßnahmen.»

Das Bild der Flyspy zeigte gerade noch, wie Goodman direkt am Eingang des Ganshers das Gesicht verzog, stehen blieb und sich an den Kopf griff.

Fragg! Er hatte das bemerkt. Snowcats Gedanken begangen zu rasen. 

Goodman wies offenbar einen seine Trolle an, gleich wieder raus zu gehen. Dieser nickte, schob eine Hand in sein Panzerjacke, trat vor die Tür und sah sich aufmerksam um. 

Das hier würde in keinem Fall wie geplant laufen! Die Sorge um Average beschleunigte ihren Puls. Doch sie mussten handeln.

Snowcat zog eine Wanze unter ihrem Ärmel hervor, näherte sich Jared, legte ihm eine Hand auf die Schulter und die andere hinten an die Hüfte, beugte sich vor und sagte ihm etwas im Ohr. Sie hatte sich für eine üble Bemerkung über den Iron Crosses-Ganger entschieden, der gerade im Käfig gegen einen Los Verdugo kämpfte. Jared nutze den Augenblick um Snowcat im Gegenzug seine Hand auf den Hintern zu legen. Er lachte. Snowcat lachte ebenfalls und zog sich dabei aus seiner Nähe zurück. Während sie mit ihrer linken Hand die Wanze und den roten Hemdkragen befestigte, lenkte sie Jared mit zwei Berührungen ab. Zum einem ließ sie einige ihre gedrehten Locken sein Gesicht berühren und zudem strich sie mit den Fingern ihrer rechten Hand an der Innenseite seines Gürtels entlang. 

Sie trank einen Schluck von ihrem Bier. Jared hatte nichts bemerkt. Puh das war geschafft.

Derweil betrat Goodman ungeduldigen Schrittes das inzwischen brechend volle Gnasher.

«Können wir den Wagen von Goodman irgendwie taggen?», fragte Mystère mit gleichbleibender Ruhe in der Stimme

Blackstone meinte sofort, «Gute Idee. Ja man, na klar. Ich hab Pistolen-Munition mit Stealth-Tags dabei, davon schmeiße ich eine in den Tank und wenn ich schon mal dabei bin, dann mach ich das auch noch bei Jareds Pick Up. Metge kommt hier ohne mich klar.», er rannte los und suchte zwischen den Wagen Deckung. 

«Leite Wiederbelebung ein.», gab Metge mit der Gelassenheit eines erfahrenen Notarztes bekannt.

Goodman schob sich schnell und zielgerichtet durch die Menge. Sein Bodyguard leistete dabei gute Arbeit. Der andere Troll stand immer noch vor dem Eingang und sah sich um. 

Patrick Goodman kam direkt auf Jared zu.

«Erste Wanze im Tank versenkt.», meldete Blackstone.

Der Mann von Pyramid Arcane Supplies würdigte Snowcat nur eines kurzes Blickes. Ohne Zeit mit einem Gruß zu verlieren sagte er, „Lass uns rausgehen. Hier ist es nicht sicher.“

Jared verzog das Gesicht, „Immer mit der Ruhe. Setz dich doch erstmal.“, er wies auf einen Barhocker, “Trink einen Schluck.“

Interessant, sie nannten keine Namen. 

Die Ungeduld und Anspannung waren in Goodmans Stimme deutlich zu hören, „Nein. Wir müssen jetzt reden. Lass uns raus gehen. Hier ist es nicht sicher.“

Snowcat verdrehte die Augen und meinte schnippisch, „Das ist ein Fightclub, natürlich ist es hier nicht sicher.“

Goodman warf ihr einen genervten Blick zu, so als müsse er sich um eine lästige Fliege kümmern. Er fixierte sie und sagte relativ barsch, „Wie sind wegen Geschäften hier. Bist Du auch geschäftlich hier?“ Goodman sah sie weiter direkt an und zumindest verschwand die Abscheu aus seinem Gesichtsausdruck.

Snowcat betrachtete Goodman abschätzend. Im selbstbewussten, ja schon arrogantem Tonfall meinte sie, „Nein. Ich bin zum Vergnügen hier. Doch Geschäfte sind keine Entschuldigung für Unhöflichkeit.“

Goodman hob überrascht eine Augenbraue und sagte etwas freundlicher, „An welchen Orten man doch unerwartete Dinge findet.“

Innerlich grinste Snowcat. Sie hatte seine volle Aufmerksamkeit. 

Blackstone meldete, «Zweiter TAG platziert.» 

Genug Zeit geschunden.

Nach Außen hin schien Snowcat nun zu beschließen, dass Goodman kein weiteres Wort wert war. Sie zuckte gelangweilt mit den Schulter, „Dann geh ich mal tanzen.“ Ohne eine Reaktion abzuwarten, kehrte sie den beiden Männern nach einer sexy Drehung den Rücken zu und schritt dann hüftschwingend Richtung Tanzfläche. 

„Ich bin gleich wieder zurück.“, rief Jared ihr nach. 

Nachdem Snowcat sich entfernt hatte, sagte sie, «Hab Wanze an Jared angebracht. Speise Audiofeed ein.» 

Shark Finn lief dicht hinter Snowcat und positionierte sich perfekt am Rand, als Snowcat die Tanzfläche betrat.

Kaum waren sie draußen, fragte Jared leicht genervt, ‹Man, was ist denn los?›

‹Jemand hat versucht mein Commlink zu hacken. Zumindest hat es rebooted.›

‹Ach was, das kann hier doch jeder gewesen sein, das muss doch nichts damit zu tun haben.›

Das Bild der Flyspy zeigte, dass die beiden Männer sich auf Goodmans Wagen zubewegten. Inzwischen wurden sie wieder von beiden Trollen begleitet. 

Goodman ließ sich nicht beirren, ‹Ja, es könnte jeder gewesen sein. Aber an solche Zufälle glaube ich nicht. ›

Einer der Trolle hielt ihnen eine hintere Tür auf. 

Verdammt, die würden drinnen zumindest einen Whitenoise-Generator haben. Snowcat hatte den Gedanken kaum zu Ende gebracht, als Mystère wie zufällig neben sie tanzte und sie an der Schulter berührte. 

So schnell es ging, raste sie mit ihrem Gehör über den Parkplatz und sandte es gerade noch rechtzeitig in den Wagen, denn die Wanze an Jareds Kragen übertrug bereits fast nur noch Rauschen. 

[Song 4: Transformers, Dark Of The Moon, Score- We All Work For The Decepticons] Die beiden sprachen immer noch Englisch. Snowcat gab weiter, was sie hörte, indem sie die Worte über AR ins Teamnetzwerk tippte.

G: ‹Wann kommt die Ladung?›

J:‹ Ich hole sie morgen Abend und begleitete sie das letzte Stück durch die Wüste bis zum Treffpunkt.›

Merkwürdig. Jareds Art zu sprechen und sein Ton hatten sich völlig geändert.  

G: ‹Wann und Wo?›

J: ‹Morgen dreiundzwanzighundert.› 

Es folgte eine Ortsbezeichnung, nebst Koordinaten, die Snowcat nichts sagte, die sie aber sofort weiter gab. 

J: ‹Ist denn nun alles beisammen?›

Was zur Hölle ging ihn das an?

G: ‹Ich sammele noch einiges ein, in Medellin wartet noch einen Ladung Shabeshifter. Und in Tenochtítlan treffe ich die Priester der Sonne.› 

J: ‹Verstehe. Hast du denn das schon das Team für nach der Übergabe ausgesucht und gebucht? 

G: ‹Ja, das mit dem Team geht zu 100 % klar.›

J.: ‹Denk daran, in dem Van sind mehrere Transportkisten voll mit Material. Und denk auch daran, letztes Mal, als wir das eine entscheidende Artefakt verloren haben, war das genau hier.› 

Was bei allen Dachen der 6. Welt ging denn da gerade ab? Bei Snowcat klickerte es. Die beiden Männer führten das Gespräch auf Augenhöhe. Jared war überhaupt kein Anasazi. Er war ein Aztlaner. Kwahu beziehungsweise Adler, war dann natürlich ein völlig anderes Stichwort. Mit hoher Wahrscheinlichkeit war Jared ein Cuacuahtin, ein handverlesener Anführer, der die Truppen mit Magie verstärkte und sie angeblich um ein zehnfaches aufwertete. Snowcat hatte aus Jareds Optik genau die Schlüsse gezogen, die dieser beabsichtigt hatte. Bei dem besagten Artefakt konnte es sich dann sogar um den ‚Sextanten der Welten‘ handeln. Ein Gedanke, der Snowcats Herz einen kurzen Freudenhüpfer vollführen ließ.

G: ‹Das habe ich nicht vergessen. Deshalb habe ich auch ein besonders motiviertes Team an der Hand, welches ich gleich im Anschluss noch mal treffe.›

Ob er wohl damit Sonora - die Frau der UC damals den entscheidenden Hinweis auf das Artefakt entrungen hatte -und ihr Team meinte? 

Blood reagierte sofort, «Chang und ich gehen raus. Wir machen uns bereit auf Steel Goodman zu folgen. Dann sollten wir das Team identifizieren können.»

G: ‹Haben wir denn den Materiellen Link?› 

J: ‹Meinen Team ist es gelungen, etwas zu besorgen. Aber ich glaube nicht, dass es genug ist. Wir werden weitere Einheiten brauchen. ›

G: ‹Dann weiß ich bescheid. Bis morgen.›

J: ‹Bis morgen›

Jared stieg aus und sogleich setzte sich das Fahrzeug in Bewegung. Zum Glück waren Chang und Blood bereits draußen und zum Glück tat der TAG im Tank seinen Dienst.

Mystère ließ den Zauber fallen und Snowcat gab in wenigen Worten weiter, was sie in Bezug auf Jared vermutete. Das mit dem Artefakt und Sonora behielt sie erstmal für sich. Das konnte bis später warten und wenn die anderen selber darauf kamen, musste eine Diskussion darüber einfach auch noch warten. 

Ihr Hacker schwebte in Lebensgefahr und ihr Rigger verfolgte gerade Goodman und entfernte sich bald mit zwei weiteren Leuten aus der sicheren Reichweite des Teamnetzwerks. Der Rest von ihnen würde genug damit zu tun haben, hier alle Zelte abzubrechen. 

Jared tauchte auf der Tanzfläche auf. 

Snowcat lächelte ihn halbherzig an.

„Da bin ich wieder. Sorry für die Störung.“, er sprach wieder in dem Ton, den sie von ihm kannte, mitsamt leichtem Navajo-Akzent. 

Sie sah ihn leicht skeptisch an und erklärte, „Ich kann solche überhebliche Unhöflichkeit nicht leiden.“

Jared nickte verständnisvoll, „Konzern Pinkskin eben. Wollen wir zurück an den Tisch?“

Snowcat seufzte und verzieh ihm dann gnädig die Unhöflichkeit seines Kontakts.

Am Tisch ließ sie sich ein frisches Bier bestellen. Dann legte sie den Kopf kokett schief und meinte im neugierigen Ton, „Geschäfte? Ihr habt hier Geschäfte gemacht? Was könnten das wohl für Geschäfte sein?“ Sie kam Jared näher und meinte verspielt, „Da fällt mir eigentlich nur eines ein…“ Das nächste Wort hauchte sie nur, „Drogen.“ Bevor Jared irgend etwas erwidern konnte, hob Snowcat abwehrend eine Hand, „Nein. Sag nichts. Ich will es gar nicht wissen!“

Jared lächelte, „Wunderschön und klug zugleich. Wie aufregend.“

Snowcat lächelte bezaubernd zurück. 

Jared war gut, in dem was er tat, aber sie war viel besser.

«Wir bleiben problemlos dran.», gab Blood bekannt und während er das sagte und Snowcat weiter flirtete, war Average immer noch nicht über den Berg.

                                              UC - UNIVERSAL CONSULTANTS - UC

               UC - Unknown Consequences -das TOP-Runnerteam aus Seattle- You See!

Ob und wann Average wieder zu sich kommt, ob UC schon bald auf Sonora trifft, was es mit dem materiellen Link auf sich hat und ob sich in der Ladung tatsächlich der ‚Sextant der Welten‘ befindet, wird demnächst hier zu lesen sein. Schau also ganz bald wieder rein, omae. 

*reckundstrekgenüsslich* Hoffe Ihr habt Spass; *knutschi*