Episode 19/14 (vom 29.08.) Run 53/4

Welcome back, Omae!

Lang ist es her, aber da sind wir wieder. Schön, dass Du dabei bist.

Derzeit On The Run sind Team La Paz: AvEraGe, Blood, Chang*, FTW, Metge, Mystique und TriXhot; Die anderen Runner von UC sind in einem anderem Teil der Mission oder in eigenen Angelegenheiten unterwegs. (*Spieler war nicht anwesend.)

Datum in unserer SR-Timeline: 10.06.2073

Was bisher geschah: UC erhält zwei zusammenhängende Aufträge. Ein Teil des Teams soll den Sextanten der Welten in Bewegung halten, um ihn für den Käufer vor anderen Häschern zu verstecken und eine andere Gruppe soll Informationen über ein Ritual zusammentragen, das Aztechnology mit präkolumbianischen Artefakten entwickelt. Diese Informationen suchen und finden die Runner in La Paz, Baja California. Es gelingt sogar die Formel für das Ritual aus einer militärischen Anlage auf einer Insel vor La Paz zu stehlen. Die Runner befinden sich bereits auf einem Frachter Richtung Norden, als sie bemerken, dass Aztechnology überhaupt keine Lust hat, sie mit der Beute entkommen zu lassen. Ganze Flottenteile werden mobilisiert. Die Runner verlassen den Frachter und setzen ihren Weg Richtung Grenze in gestohlenen Fahrzeugen fort. 

Wir schalten uns in dem Augenblick zu den Ereignissen zurück, an dem wir die Gruppe das letzte Mal verlassen haben. 

Über das Geschehen berichtet uns Blood.

Deine Kommentare zur Episode passen am besten unter „A Tale So Far Part VIII“ [LINK].

Eine Beschreibung der Runner findest Du hier [LINK].

Hat ein Wort im Text eine andere Farbe, verbirgt sich darunter wahrscheinlich ein Link und es wird im Glossar erklärt. Du kennst ein anderes Wort aus dem Shadowslang nicht? Dann schau doch einfach auf gut Glück im Glossar vorbei. [LINK]

Noch eine Kleinigkeit: die Songs zum Text sollen lediglich zur Stimmung beitragen und sind keine versteckten Hinweise. (Ich versuche immer Videos ohne störende Werbung raus zu suchen. Ich kann allerdings nicht garantieren, dass sie auch ohne Werbung bleiben. Manchmal werden die Videos von Songs sogar schneller komplett entfernt, als ich die Episode hoch laden kann, darum nenne ich vorsichtshalber Künstler und Titel neben dem Link. Wegen Lizenzrechten muss ich bei You Tube immer öfter auf Coverversionen oder schlechte Live-Varianten zurückgreifen, oder ich finde ein anderen Anbieter. Die komplette Episoden-Playlist findest Du hier [LINK].)

Bereits Omae? Na dann los!

• 10.6.2073, Samstag

Bericht von Blood, Fortsetzung. 

[Song 1: Thousand Foot Krutch - I get wicked] Ich sitze mit FTW vorne im Pick Up. 

Unter uns die Strasse im Feindesland. Die Azzies sind meine Feinde. Alle!

Hinter uns sitzen Trixhot, Average und Metge. Der kleine Mann kann kaum über seinen Rucksack mit Medikram gucken. Mystique und Chang sitzen mit Chido draußen auf der Ladefläche. So ein Anblick ist hier zumindest nicht unüblich. Unser Equipment ist abgedeckt, dennoch würden wir so durch keine Strassensperre kommen

Wir fahren unten um El Paso rum. Die CAS (Confederation Of American States) liegen zwar an Kilometern weiter weg, als Pueblo Corporate Council, aber erstens sind die CAS nun mal das Land, in dem Hopper lebt und zweitens erhoffen wir uns nach dem Grenzübergang in den CAS sicherer zu sein, als im PCC.

Wir sehen ein Schild zum Vison Center des Guadaloup Mountain National Park und überlegen uns dort einen neuen Wagen zu holen. Aber hier in den kleinen Kaffs entlang der Hauptstrasse ist so verdammt wenig los, dass selbst auf einem großen Parkplatz nur drei Wagen stehen. Wird so ein Diebstahl gemeldet, geben wir bloß einen weiteren Hinweis. Also doch tanken. 

Aus Mystique wird eine menschliche Latina, die Mutter mehrerer Kinder sein könnte und wir beide erledigen das mit dem Tanken und den kleinen Einkäufen. Ich nutz meine Azzie-SIN, die ich später in die Tonne treten werde.

Hopper schickt uns Koordinaten zu einem Treffpunkt.

Bis da sind es noch 229 Kilometer. Gute Aussichten. Dafür reicht der Tank zwei mal. 

Als ich die Riegel auspacke, das Papier entsorge und alles, was sich nicht auspacken lässt mit dem TAG-Eraser bearbeite, guckt Metge merkwürdig. Mir doch egal. Er kannte Velvet Touch nicht und er kennt die Azzies nicht.

Links liegen jetzt die Guadaloup Mountains und voraus kommt … eine verdammte Strassensperre.

Zwei Wagen, sechs Soldaten draußen und zwei Gunner in Fahrzeugtürmen. 

Ja, - das kann man aus der Entfernung sehen. Die Strasse führt breit durch die karge, flache Landschaft. Also wenn man von den Bergen mal absieht.

Der Abzweig zum Vision Center der National Parks kommt uns da gerade recht. Wie biegen rasant rum. Die Steigung hier ist bemerkbar. 

Die Soldaten reagieren darauf nicht. Keine Ahnung, ob das nur an den sechs Wagen liegt, die anstehen und auf ihre Kontrolle warten. 

Wie befürchtet, ist hier nicht viel los. Gerade mal zwei Wohnmobile stehen weiter oben vor der Rezeption für den Campingplatz. 

Ein paar von uns steigen aus. Touris würden das auch tun. Metge und ich schlendern zum Terminal rüber, um Infomaterial runter zu ziehen. Wie Touris halt.

Average bleibt im Wagen. Er sucht nach Nodes und findet 10 Soldaten-Commlinks. Die acht, die wir gesehen haben, plus zwei Fahrer. Dann sind da noch die der Normalos in ihren Autos, die gleich kontrolliert werden. Sonst nix.

Average schickt erst auf Mystiques Drängen doch noch ne Drohne los. Kurz darauf kommen Bilder ins Temanetz. Average weiß nicht, was das für Kästen hinten auf den Wagen sind. 

Drohnenrecks vermute ich. Dass zwei Drohnen in der Luft sind, ist eigentlich die Standart-Vorgehensweise von Aztech. 

Average meint, Drohnen wären da aber nicht.

Dann beginnen über das Teamnetzwerk die verdammten Diskussionen. 

Machen wir dies oder das oder doch das? Durchbrechen, umgehen oder trennen und ein Teil versucht zu passieren? Alles wird palavert und immer weiß einer, warum die Idee doof ist, aber keiner entscheidet, was wir nun machen. Ich könnt kotzen.

Average entdeckt dann doch noch eine Drohne. Sie dreht uns gegenüber weit weg ihre Patrouillen-Runde. Er geht mit seiner Drohne auf Abfangkurs.

Ich entdecke dafür den zweiten Teil des Standart-Paars. Die schwebt nämlich gerade summend zu uns runter.

Jetzt kommt Leben in die Bude. Wir machen, dass wir in den Wagen kommen. Zumindest, dass wir Ausländer sind, wissen die nun. 

Averages Drohne zeigt wie drei Soldaten einsteigen und die anderen die Nagelketten über die Strassen ziehen. Klar kommt ein Wagen jetzt gucken. 

Viele Möglichkeiten haben wir nicht. 

Mystique holt die Drohne mit Magie vom Himmel. Um Zeit zur Absprache zu kriegen, gehts erstmal den Weg zum Campingplatz hoch.

Ich mein, kämpfen müssen wir nun eh und werfe das Wort ‚Hinterhalt' in den Raum. FTW’s militärische Ausbildung zieht und er sagt, es wäre wohl am Besten, wir fahren langsam die Strasse runter und schlagen zu, wenn sie fast neben uns sind.

Das ist der Plan.

[Song 2: Thousand Foot Crutch - I get wicked (Andy Hunter Trip Mix)] Average stört den Funk der Azzies

Mystique sagt, sie kümmert sich um den anderen Wagen. Was sie eindrucksvoll tut, wie die Bilder der Drohne zeigen. Der Wagen wackelt und kippelt, der Typ am Turm rutscht rein und dann gibt es dadrin eine Blutexplosion. 

So was in der Art haben wir auch gleich vor.

Wir bleiben unauffällig, bis das SUV der Azzies so Nahe ist, dass Trixie den MMG-Schützen anpeilen kann. Sie lehnt sich aus dem Fenster. 

Zwei perfekte Schüsse mit APDS und der Soldat bespritzt sein Visier von innen mit Blut. 

Wie erhofft rutscht er ins Auto. 

Ich bin inzwischen über außen nach hinten auf die Ladefläche geklettert und hab mir von Chang meine Knarre geben lassen. Mystique meint, die Azzies können mich nicht sehen. Also stell ich mich hin und feuere eine Granate ins Loch, dass der Gunner gerade so freundlich aufgetan hat. 

Der Wagen schlingert schon vorher und dann … Kabumm. Noch mal Blutexplosion. Nicht so schön, wie die von Mystique, aber immerhin. 

Trixie fragt locker, ob Metge anhalten lassen will, um zu heilen. Ich find die Frage lustig. Metge nicht.

Die Spikes an der Sperre umgehen wir einfach und dann fahren wir auf der Strasse weiter, Richtung Odessa.

Beim rituellen Lederlappen bauen sich immer noch magische Energien auf. 

@Steel Jeder Kilometer Fahrt kommt mir lang vor. Wenn ich nicht am Steuer sitze, tippe ich abwechselnd mit den Beinen. 

Das Scheiß-Gefühl gejagt zu werden. Ich hasse es! Am Liebsten wäre mir, dass sie kommen und ich sie töten kann.

20 Minuten nachdem wir die Auffahrt zum Vision Center verlassen haben, sind dort Staubsäulen zu sehen. Die haben sicher Luftunterstützung geschickt. Verdammt kann man hier weit gucken. Das ist nicht gut.

Vor Odessa kommt unser Abzweig. 

Jetzt ist es nicht mehr weit. 

Nahe der Koordinaten entdecken wir eine Drohne, die über uns kreist. FTW identifiziert sie als Krull. Zumindest kein aztlanisches Produkt. Aber reicht das, um ein gutes Zeichen zu sein?

Ich greif zum Commlink und melde mich bei Hopper. Der meint, er hat einen Kontakt geschickt, da er selbst für Ablenkung sorgt. Dem Kontakt hat er Snowcat beschrieben.

Ich erkläre, „Die ist aber gar nicht mit.“

Worauf Hopper meint, „Das ist ja scheiße!“

Ein Codewort haben wir also nicht. Wir halten an und schicken Chido vor. Der riecht zwar Benzin, kann aber optisch nichts entdecken.

Was soll’s? 

Wir fahren hin und halten in der Nähe von dem, was Chido gerochen hat. 

Ein Ferrari Appaloosa wird sichtbar. Ich sag nur ‚Chameleon Coating‘. 

Ein Ork in den neuesten schwarzen Outdoor-Klamotten von Ares steigt aus. Er wirkt gepflegt und ist definitiv kein Azzie. Er sieht sich um, stellt sich als Falcon vor und meint, er wäre mit Snowcat verabredet. Da irrst du dich Chummer, ne Verabredung mit ihr wirst du nie bekommen. Ein guter Gedanke.

Mystique und Trixie treten vor und erklären was los ist. Machen sie gut.

Wir laden um. Metge säubert den Pick Up und FTW lässt schweren Herzens die Transformer-Drohne zurück. Für die ist in dem Appaloosa kein Platz. Sie ist zu langsam und hat zu wenig Batterie, um uns per Autopilot zu folgen.

Das Arachne-Drohnen-Pack sichert die Umgebung auf Eigeninitiative. Sie sind und bleiben merkwürdig. 

Die Sitze im Ferrari sind 1 a. Ich weiß, es wird holprig werden. FTW gibt den Gunner, der Rest von uns sitzt sicher angeschnallt, hat nicht viel zu gucken und nicht viel zu tun. 

Um den Lederlappen baut sich immer noch was zusammen, aber bald legen wir an Tempo zu. Das ist sicher gut. Hoffe ich. Vermuten wir. Ist ja keiner da, der so was weiß.

Wir jagen mit 180 km/h durch das leere Flussbett. Es ruckelt heftig. Ich könnte hier super schlafen, wenn wir denn endlich über die Grenze wären. Doch bis dahin sind es noch gut 130 Kilometer.

Falcon schickt die Krull- Drohne vor. Das Überwachungsnetz ist eng, doch wir finden einen günstigen Augenblick.

Falcon macht die Tarnung an und ab geht es.

War ja klar, - wir werden entdeckt. 

Zwei Serpent Drohnen steigen auf. Gefolgt von zwei Lobos (Schwebepanzer) , doch die sind zum Glück noch ein Stück entfernt. Hier festgeschnallt kann ich nur die Daumen drücken. Wenigstens sind die Sitze so sicher, dass wir bei einem Crash gute Überlebenschancen haben. 

Raketen werden abgefeuert. 

Hey, was war denn mit dem lebend erwischen? Hat das den Drohnen oder ihren Riggern keiner gesagt? 

Gegnerische Raketen sind nicht fair. 

Falcon versteht sein Geschäft und weicht einer Rakete aus. FTW pustet eine vom Himmel und lässt sie explodieren, kurz bevor sie uns erwischt. 

Dann schmettern wir über die Grenze und sind endlich in den CAS. 

Fragg

Die Fragger folgen uns! 

Sie bleiben dran und scheren sich einen Scheiß darum, dass sie ihr Hoheitsgebiet verlassen haben. Gleich sind die Lobos da und zu viert werden sie uns an den Eiern packen. 

Falcon funkt auf gut einem Dutzend Frequenzen, „Azzies in Texas! Wiederhole: Azzies in Texas.“ Gleich darauf die Antwort, „Nehmen sie Kurskorrektur in den Canyon vor.“

Plötzlich steigen Raketen vom Boden auf und die holen eine Serpent vom Himmel.

Yeah. Texas gefällt mir.  

Wir rasen durch den Canyon. Hinter uns heben vier Vasdenjas-Drohnen ab. Ein Luftkampf entbrennt, der sich sehen lassen kann. Eine der Texas-Drohnen wird runter geholt. Doch schließlich drehen die Lobos ab.

Ein Mann in Jeans, Cowboy-Stiefeln und Duster mit Stetson auf dem Kopf und Mords-Schnurrbart steht an Klippe und tippt sich an den Hut.

Ich erwidere den Gruß, obwohl er mich nicht sehen kann und ich auch keinen Hut auf habe.

@ Steel: Ich bin raus aus dem beschissenen Aztlan, endlich.

                                              UC - UNIVERSAL CONSULTANTS - UC

               UC - Unknown Consequences -das TOP-Runnerteam aus Seattle- You See!

Wer der Mann mit dem Stetson ist, ob sich die Energien um die Ritual-Formel weiter aufbauen und was noch alles so geschieht, wird schon bald hier zu lesen sein. Haltet Ausschau, Cowboys und Cowgirls. 

*reckundstrekgenüsslich* Hoffe Ihr habt Spass; *knutschi*