Episode 04/15 (vom 06.03.) Run 57/9

Welcome back, Omae!

Wir freuen uns, dass Du wieder dabei bist.

Datum in unserer Timeline: 02. - 05.11. 2073

Derzeit On The Run sind: Blackstone*, Bloody Guts, Chang*, Gunner, Metge*, Rubber Duck, Shark Finn, Snowcat, Triple S*, TriXhot und Thunderstrike. (*Spieler war nicht anwesend.)

Was bisher geschah: Die Runner haben den Auftrag einen Coin Of Luck aus der Domäne eines Yama Königs, eines dämonischen Geistes, in Kowloon Walled City zu holen. Ihr erster Versuch scheitert. Einen zweiten Versuch wollen die Runner erst wagen, wenn der Geist abgelenkt ist. Darum beschließen sie den Geist in einem einzigartigen Ritual zu beschwören und so abzulenken. Für dieses Ritual brauchen sie spezifische Zutaten, die sie überall in Asien beschaffen müssen. Zwei Zutaten, einen Stein aus der Chinesischen Mauer und eine Einheit Rinde einer über 200 Jahre alten Fichte aus dem Tai Shan Gebirge, haben sie bereits besorgt. Vor dem Beschaffen der nächsten Zutat, eine Einheit Schuppen eines Novadrakon, kehren die Runner nach Seattle zurück, um sich neu zu formieren und Halloween zu feiern.

Wie schalten uns einige Stunden nach dem Ende der Halloween Party im Skeleton in das Geschehen zurück.

Dabei erleben wir alles aus den eisblauen Augen von Snowcat mit und sind wieder direkt Zeuge ihrer Gedanken.

Eine Beschreibung der Runner findest Du hier [LINK].

Hat ein Wort im Text eine andere Farbe, verbirgt sich darunter wahrscheinlich ein Link und es wird im Glossar erklärt. Du kennst ein anderes Wort aus dem Shadowslang nicht? Dann schau doch einfach auf gut Glück im Glossar vorbei. [LINK]

Noch eine Kleinigkeit: die Songs zum Text sollen lediglich zur Stimmung beitragen und sind keine versteckten Hinweise- jedenfalls meistens nicht. ;-) (Ich versuche immer Videos ohne störende Werbung raus zu suchen. Ich kann allerdings nicht garantieren, dass sie auch ohne Werbung bleiben. Manchmal werden die Videos von Songs sogar schneller komplett entfernt, als ich die Episode hoch laden kann, darum nenne ich vorsichtshalber Künstler und Titel neben dem Link. Wegen Lizenzrechten muss ich bei You Tube immer öfter auf Coverversionen oder schlechte Live-Varianten zurückgreifen, oder ich finde ein anderen Anbieter. Die komplette Episoden-Playlist findest Du hier [LINK].)

Bereit Omae? Na dann los!

[Song 1: Linkin Park - Final Masquerade] Der Abschied von Harlequin am Morgen war mir schon ein bisschen schwer gefallen. Ich hatte den letzten Kuss extrem lange ausgedehnt. Vor Halloween hatte ich mich eben auf Halloween gefreut, jetzt wusste ich nicht, wann wir uns wieder sehen würden. 

Wie auch immer, ich hatte dem Kuss ausgekostet und ich hatte in den knapp 98 vergangenen, gemeinsamen Stunden genügend wundervolle Eindrücke gesammelt, von denen ich immer wieder naschen konnte und die mit die Zeit bis zu einem Wiedersehen versüßen würden. In meiner Erinnerung konnte ich ihn seine Lippen schmecken und seine Hände auf meiner Haut spüren.

Jetzt war er erstmal weg und ich auf dem Weg ins Bootshaus, in dem sich während unserer Abwesenheit der Tage in Hong Kong so einiges getan hatte. 

Bubbles und Thunderstrike hatten in den letzten Wochen unsere Baudrohne genutzt und neben etwas Geld viel Arbeitszeit und Ideen eingesetzt. So war eine unterirdische Waffenkammer und eine richtige große Garage entstanden, in der all unsere neuen Wagen Platz fanden. Zudem hatten sie unseren Parkplatz vergrößert und ökologisch abgesichert.

Als Shark Finn und ich im Bootshaus ankamen, waren alle die, die mit nach Vladivostok reisen würden, schon da und das waren mal wieder eine Menge, denn wir hatten eine Menge vor. 

Neben Blackstone, Bloody Guts, Chang, Gunner, Metge, Rubber Duck, Triple S und natürlich Finn und mir, die wir ja alle in Hong Kong dabei gewesen waren, würden uns nun TriXhot, die von ihrer Reise mit Doc zurück gekehrt war und eben auch Thunderstrike nach Vladivostok und darüber hinaus begleiten. TrIxhot war immer eine hervorragende Erweiterung des Teams und darüber, dass Thunderstrike mitkam, war ich schon allein wegen des wahren Wassers begeistert, das noch auf der Liste stand. Ich hatte unseren Ex-Marine - stopp, so etwas gab es ja gar nicht - also hatte ich unseren Marine sogar selbst darum gebeten, mit zu kommen.

Bubbles, die inzwischen permanent hier lebte und Doc waren laut Haussystem ebenfalls anwesend.

Bubbles saß gerade in der Küche und aß irgendeinen merkwürdig grau-grünen Pudding. Alle anderen saßen in der Lounge, alle, bis auf TriXhot und Doc.

Finn und ich setzten uns zur illustreren Runde. Die tief stehende Sonne ließ das grau-grüne Wasser vor dem Haus glitzern und verlieh ihm einen silbernen Glanz. Grau-grün, da war es schon wieder. Bubbles Pudding sah aus, als hätte sie das Wasser von draußen eingekocht. Kein schöner Gedanke, den ich abschüttelte. Viel wahrscheinlicher war, dass das, was sie da aß überaus gesund war.

Allen hatte die Party im Skeleton gut getan, alle hatten die Nachwirkungen gut überstanden und die tolle Stimmung hallte noch in uns nach. Ein leichtes Lächeln lag auf unseren Lippen. 

Über mein Lächeln hatte sich ein Hauch Melancholie gelegt. Ich mochte die Meisten aus der Runde der Anwesenden im Bootshaus sehr. Doch alles war vergänglich, gerade in unserem Gewerbe und am vergänglichsten war nun mal die Zeit. Gerade war alles so toll, die letzten Tage waren noch schöner gewesen und ich wollte eigentlich keinen dieser Momente ziehen lassen. Ich wollte sie festhalten. Doch ich wollte auch die neuen Erfahrungen erleben, die vor mir lagen und schon allein darum mussten die vergangenen Augenblicke weichen. Aus diesem Gedanken und sicher auch aus der Tatsache heraus, dass ich Harlequin vermisste, kam diese leichte Melancholie. Ich mochte dieses Gefühl. Alle Gefühle hatten etwas großartiges, wenn man es denn zu ließ. 

Unsere Gefühle machen uns lebendig und auf das lebendig sein kommt es an.

TriXhot kam aus der Werkstatt zurück. Doc hatte noch irgendeine letzte Nachbesprechung mit ihr gehabt. Ich wusste nicht viel über die Aufträge, die die Beiden erledigt hatten. Doc hatte mir nur erzählt, dass sie auch ein paar Flugmeilen zurück gelegt hatten. Eigentlich war alles sehr gut gelaufen, aber irgend etwas war am Ende vorgefallen und ich glaube, dass Doc in irgendeinem Punkt noch verärgert war. Ich war mir selbstverständlich nicht ganz sicher, Doc war schwer zu lesen. Irgendetwas im Zusammenhang mit diesen Jobs war noch nicht abschließend geklärt. Nun, Doc würde mir schon alles sagen, wenn es nötig oder die Sache endgültig abgeschlossen war. Natürlich hatte er mich damit neugierig gemacht, aber ich hatte Zeit und vertraute ihm. 

Das Gespräch zwischen ihm und Trixie war wohl nicht unangenehm gewesen, denn sie wirkte entspannt, wenn auch eine Spur ernst und nachdenklich. Sie setzte sich zu uns. Womit mit Reisegruppe vollzählig war. 

Ich fasste also zusammen, „Wir kennen jetzt alle nötigen Zutaten für das Ritual. Zu einem ist da eine Einheit wahres Wasser aus der Südchinesischen See, zum anderen sind da ein Saphir und ein Rubin aus der Taklamakan Wüste, die Edelsteine dort weisen Spuren erwachter Mineralien auf und zum Dritten sind da die Schuppen eines Novadrakon aus Kamchatka, worum wir uns als nächstes kümmern wollen. Es wartet eine Menge Reisetätigkeit auf uns, doch dazu später mehr. Zunächst geht es nach Vladivostok, von dort aus wollen wir dann weiter nach Kamchatka. Bloody Guts, kannst du uns was über die Gegend von Kamchatka sagen?“

Er grinste, „Klar Snowcat.“ Dann stellte er ein paar Landschaftsbilder ins Netzwerk, die mein Herz höher schlagen ließen. 

Ungebändigte pure Wildnis würde uns dort erwarten. Da war sogar sehr viel Landschaft, mit Wäldern, Geysiren  und vielen wunderschöne Tieren. Ganz besonders Bären, sowohl Grizzly Bären, als auch Schwarzbären. Da wollte ich hin.

Katze verdrehte die Augen, ‹Wirklich Elfenmädchen? Die halbe Welt fängt bereits mit ihren Vorbereitungen für kalte Tage am Kamin an und du willst in die Wildnis ziehen, anstatt Plätzchen zu backen und Geschenke ein und vor allem aus zu packen?› 

Ich schmunzelte, ‹Ach was Katze. Erstmal ist bis Weihnachten noch eine ganze Weile hin, zweitens bin ich aus Tradition kein Weihnachtsfeierer und drittens, ja ich möchte da hin!›

Katze stieß prustend Luft durch die Nase, ‹Wie du meinst Elfenmädchen, doch ich möchte dich darauf hinweisen, dass es das Wort Weihnachtsfeierer gar nicht gibt.›, sprach sie und trottete missmutig von dannen, um auf ihr Lieblingsregal ganz oben zu klettern und uns von dort aus zu beäugen.

Bloody Guts erzählte, „Kamchatka war früher mal `ne Halbinsel, is` inzwischen ne Insel von 1250 Kilometer Länge. Da wehen kalte, sibirische Winde, was dazu führt, dass von Oktober bis Mai Schnee liegt. Ist aber nicht ganz so kalt, wie es klingt, da herrscht nämlich nur ein subarktisches Klima. Richtiges Polarklima gibt es nur in den höheren Gebieten. Die Temperaturen reichen derzeit am Tag zwischen 0 und -4 Grad Celsius und in der Nacht von -5 bis -11,Grad. Höher wird es etwas kälter aber zum Ausgleich gibt es ja die Vulkane zwischen den Gletschern, weshalb da ja auch die Novadrakons leben.“

Rubber Duck rief dazwischen, „Hey, die Mehrzahl heißt Novadraka. Hast du deine eigene Datei nicht gelesen?“

Bloody Guts pöbelte grinsend zurück, „Ist doch egal wie das heißt. Ich mein' mehrere von den Viechern, die dir einen Gefrierbrand verpassen, wenn du ihnen auf die Schuppen gehst. Jetzt wieder zur wichtigen Intel zurück. Der höchste Vulkan ist übrigens 4750 Meter hoch und es gibt derzeit 19 aktive Vulkane, 160 Vulkane insgesamt.“

„Danke Bloody Guts.“, sagte ich lächelnd, den skeptischen Blick von Katze ignorierend.

Als nächstes stellten wir unsere Equipment-Liste zusammen.

UC besaß schon einiges an Ausrüstung für Expeditionen in die Kälte, aber das, was wir hatten, war nicht ausreichend für 11 Metamenschen. Also listeten wir nach. 

Da es sich erstmal ausschließlich um Equipment für kalte Regionen handelte und wir meta-angepasste Dinge für zwei Trolle und drei Zwerge brauchten, würde es preisweiter sein, das in Vladivostok so besorgen. Evo hatte dort seine Hauptsitz und Evo war spezialisiert auf Metahuman-Anpassung und in Vladivostok war man generell auch auf die Kälte vorbereitet. Also sandte ich die Liste an Sean vom Seven Seas

Zunächst hatten auch Netzpistolen auf unserer Liste gestanden. Doch die Idee hatten wir verworfen. Die Netz würde wohl kaum einer Feueraura standhalten. Natürlich wollte ich den Novadrakon am liebsten lebend fangen und ihm nur unter Betäubung so viele Schuppen abnehmen, wie nötig waren, aber ich wusste nicht, ob das für uns überhaupt möglich war.

„Ich hab geguckt. Von Vladivostok aus sind es noch 2300 Kilometer bis ins Zielgebiet. Wie wollen wir da reisen? Mit den Autos?“, fragte Rubber Duck.

„Das ist noch eine offene Frage. Wir haben viele Optionen, aber wie wäre es, wenn wir uns bei all der Reisezeit doch mal ein eigenes Fluggerät anschaffen.“, warf ich ins Feld.

Thunderstrike nickte.

Bloody Guts meinte, „Ich verstehe das total. Wir sind Bonzenrunner. Aber ist das nicht doch ein bisschen über dem Limit? Wie brauchen einen großen Flieger und am liebsten wollen wir alles an Equipment und eigne Fahrzeuge mit nehmen. Das ist nicht nur teuer in der Anschaffung, sondern auch im Unterhalt.“

„Da hast du natürlich Recht.“, bestätigte ich, „Allerdings ist es auch teuer jedes Mal etwas zu mieten. In den NAN und sogar in den Barrens gibt es diverse Flugfelder, an denen wir Stellplätze bekommen können. Da wir eine eine Firma eingetragen haben, können wir sogar einen legalen Stellplatz haben. Das alles hängt davon ab, was für ein Flugzeug wir nehmen. Ich habe vor ein paar Tagen schon mal mit Liam darüber gesprochen. Er hat uns mehrere Möglichkeiten vorgeschlagen und wir müssen uns nur irgendwann für eine entscheiden. Ich finde ja die Idee gut, eine ähnliche Maschine wie Liam selbst sie hat zu nehmen. Da wir da alle mitfliegen können, er wegen der verstellbaren Propeller überall landen kann und wir je nach Gepäck auch noch einen, bis zwei Wagen mitnehmen können. So ein TransSky ist allerdings wirklich teuer in der Anschaffung. Liam wollte sich darum kümmern uns erstmal etwas zu besorgen, womit wir selbst fliegen können. Zur Miete ohne Pilot, dann sehen wir weiter. Jedenfalls sind genügend aus dem Team in der Lage ein eignes Flugzeug, einen T-Bird oder was auch immer zu steuern und zu warten.“ Ich blickte in die Runde, „Wir könnten zu Liam ins Haunted Mug fahren und sehen, ob er schon was für uns hat oder gibt es noch Fragen?“

TriXhot nickte, „Ich habe mir hier die Informationen über einen Novadrakon angesehen und frage mich jetzt, wie wir rauskriegen, ob einer der optisch passt, wirklich ein Novadrakon ist?“

Gunner grinste, „Ganz einfach. Wir ärgern es so lange, bis es seine Kräfte gegen uns einsetzt und wenn es Feuer und Eis nutzt, ist es das Richtige.“

Alle lachten. 

Schade nur, dass Gunner eigentlich Recht hatte. Ich wusste tatsächlich nicht, wie ich es anders unterscheiden sollte. Vielleicht würde etwas in der Aura zu sehen sein.

Rubber Duck, Trixhot, Shark Finn und ich fuhren ins Haunted Mug, wo uns Liam bereits mit einem guten Nachmittags-Kaffee erwartete.

„Du bist also der neue Rigger?“, fragte er an Rubber Duck gewandt.

Rubber Duck grinste, „Ja, so sieht es aus. Darum durfte ich jetzt auch mit. Bin schon wild darauf gewesen, dich kennen zu lernen.“

Liam hob eine Augenbrauch, „Aha. Aber egal wie nett du bist, mein Flugzeug bekommst du nicht. Du kannst mit meinem Interface eh nicht fliegen.“

Rubber Duck hob abwehrend die Hand, „Ich hätte auch nie nach deinem Flugzeug gefragt. Ein angepasstes Interface, cool.“

Liam grinste leicht, „Ich weiß.“, was dann schon mal hieß, dass Rubber Duck den Test bestanden hatte. 

Liam sah zu mir, „Ich hab euch einen Ares TransSky besorgt, den ihr mieten könnt. Ihr passt da alle rein und auch euer Equipment.“

Ich strahlte Liam an. „Du bist ein unglaubliches Genie.“

Liam lachte, „Das stimmt!. Aber wenn ihr alles untergebracht habt, also Zelte, Drohnen, Verpflegung und euch,“ Liam rollte mit den Augen, „Elf, dann passt da vielleicht noch ein SUV rein. Vielleicht! Aus dem Vielleicht wird ein sicher, wenn ihr eine der großen Drohnen draußen lasst. Dann habt ihr mit einem Auto sechs Sitzplätze dabei, fünf, wenn ein Troll mitfährt.“

Ich überlegte laut, „Das heißt, wir müssen irgendwo ein Basislager aufbauen und dann können noch fünf bis sechs von uns auf die Jagd gehen.“

„Wenn wir eine Drohne weglassen.“, ergänzte Rubber Duck.

Liam nickte.

Ich holte etwas tiefer Luft, „Gut, dann ist das eben so. Sean kann uns ja sicher zwei weitere Wagen für den Stopp in Vladivostok besorgen, nicht wahr?“

Liam nickte abermals, „Das ist kein Problem. Ihr werdet immer überlegen müssen, ob ihr ein großes Fluggerät nehmt und Abstriche macht oder ob ihr gleich zwei kauft. Zwei Scraacha T-Birds aus den Cascades sind sicher weiter eine Option für euch. Jetzt probiert erstmal den Flieger aus.“ Liam lächelte fein. „Und damit du nicht mehr so enttäuscht sein musst Kitty-Cat, habe ich euch etwas gebaut.“

Er schnippte ein kleines Filmchen und einige Bilder zu uns rüber und erklärte, „Das hier sind zwei Lockid-Chenowth LSV, zwei Light Strike Vehicles. Die offenen Wagen sind geländegängig und sehr robust. Sie haben hinten einen drehbaren Turm und beim Beifahrer ist ein Gun Mount. In jeden passen vier Metamenschen oder eben 2 und ein Troll. Ja sie sind offen, das heißt, da ist es kalt und windig. Aber ihr müsst euch eh in entsprechende Klamotten werfen und in so einem Teil müsst ihr euch nicht jedes Mal an und wieder ausziehen, wenn ihr ein und aus stiegt. Für hinten hab ich eines Splatgun mit Freaze Foam vorgesehen. Nach je 2 Schuss muss man nachladen, insgesamt hab ich 40 Schuss führ euch. Für den Weapon Mount beim Beifahrer hab ich euch Ares Antioch 2 Granatwerfer ins Paket gepackt und ihr habt da 12 Instand Snare-Granaten. Ach ja, ihr solltet in den Dingern generell Helme tragen, man stößt sich da schnell mal den Kopf. Eine Bedienungsanleitung liegt bei.“

Mein Lächeln war mit jedem Wort breiter geworden.

„Das beste an den Teilen ist aber, ihr könnt sie zerlegen und sie lassen sich innerhalb von einer Dreiviertel Stunde aufbauen. Und darum passen zwei davon in den zu mietenden TransSky. Kleines bisschen muss ich noch schrauben, ihr könnt die Dinger also morgen abholen.“

Ich stand auf und umarmte Liam herzlich. Er war und blieb mein geliebtes Super-Genie.

❄❄

[Song 2: Linkin Park - Rebellion] Wir landeten am frühen Nachmittag des 5.11.2073 auf einem privaten Flughafen in Vladivostok. Cousin Sean hatte uns zwei SUV’s bereit stellen lassen, in denen wir ohne Equipment, also nur mit ein wenig Handgepäck direkt ins Sevens Seas in der Nähe der Docks fuhren.

So früh am Tag war die Kneipe zwar nicht knüppelvoll, aber für kernige Seefahrer tickte die Uhr offenbar anders und darum war der urige Raum bis zur Hälfte mit allerhand Kerlen gefüllt. Oh, es gab auch weibliche Gäste, aber das Wort Kerl passte auch auf sie.

Die Luft im Raum war dick und rauchgeschwängert, allerdings lag auch der Duft von leckerem Essen darin und das Feuer im Kachelofen - ja, hier gab es einen echten Kachelofen, der mit diversen Materialien beheizt werden konnte - lud mit seiner Wärme zum Verweilen ein, denn draußen war es nasskalt.

Der riesige, runde Stamm-Tisch rechts hinten neben der Bar war natürlich leer. 

Es wurde totenstill und alle drehten sich um, als wir das Seven Seas betraten.

Ein Teil widmete sich gleich wieder seinen Getränken, als Sean hinter der Bar hervor und breit grinsend auf uns zu kam. 

Als er mich mit „Hallo Cousine.“, begrüßte und umarmte, warfen mir einige noch einen letzten Blick zu und widmeten sich dann auch wieder ihren Getränken. Niemand wollte es sich mit Sean verderben. Er war wirklich der größte Ork, den ich je in meinem Leben gesehen hatte.

„Ah.“, meinte der rothaarige Ire mit russischen Akzent, „so viele neue Freunde.“

Womit er absolut Recht hatte, wie mir schon auf dem Flug hierher aufgefallen war. Niemand außer Blackstone, Shark Finn und mir selbst war bei unserem letzten Aufenthalt hier gewesen. Ein Großteil davon war damals noch nicht einmal bei UC überhaupt. Das Gedanke war eine Spur unangenehm, denn immerhin waren einige von damals inzwischen tot, wie Riven oder Twinbow. Nichts desto trotz wurden alle herzlich aufgenommen und an den Stammtisch geführt.

Gunner fühlte sich im Seven Seas schon mal wohl, wie ich seiner Körpersprache entnehmen konnte und auch Thunderstrike und Bloody Guts gefiel es hier offenbar gut. 

Das Klientel war zuweilen etwas rüde, aber Sean wusste sie zu nehmen und ich hatte mich schon in rüderen Läden bewegt und wohl gefühlt.

Selbstverständlich gab es hier auch Stühle für Trolle oder Zwerge.

Sean zapfte sofort Bier für uns alle und dann rief er auf Englisch nach hinten, „Komm, mit dem Kuchen! Sie ist da.“

Während wir also noch gefragt wurden, wie der Flug war und das Bier verteilt wurde, kam ein menschlicher Mann im Alter von Mitte bis Ende 20 von hinten aus der Küche na vorn. Er war um die 1,80m groß, trug Hemd, Jeans und festes Schuhwerk und darüber eine lange Schütze. Er hatte aschblondes Wuschelhaar, graue Augen, ursprünglich helle aber jetzt leicht gebräunte Haut und ein kantiges Gesicht mit einem freundlichen Grinsen. Er wirkte fit, seine Oberarme waren trainiert und er trug ein großes Stück Apfelkuchen auf einem Teller vor sich her, welches seinen unglaublich guten Duft verbreitete und den er direkt vor mir abstellte.

„Danke.“, meinte ich lächelnd und probierte.

Er sah mir dabei zu.

Der Geschmack war einfach unglaublich gut. Noch besser als sonst. „Das schmeckt himmlisch.“, schwärmte ich.

„Gut.“, erwiderte der Mann zufrieden, zog sich einen Stuhl ran und meinte, „Hallo Cousine Snowcat. Schön dich kennen zu lernen. Ich bin Tiernan, Tiernan mac Goibniu**.“ (**Gavnu gesprochen)

Wir kamen sogleich ins Plaudern. Natürlich wollte Rubber Duck sofort wissen, wie wir denn alle verwandt sein konnten. 

Was Gunner mit, „Sie haben die selben Vorfahren.“, beantwortete.

Sean brachte uns ungefragt Brot, Schüsseln und Eintopf und dann setzte auch er sich zu uns. 

Wir schwatzen über das Wetter, unsere bevorstehende Reise und die Jagd. Wir aßen und wir tranken wirklich, wirklich gutes Bier. Ich wusste nicht woran es lag, aber irgendwie schmeckte heute alles noch besser als sonst und wir hatten innerhalb von Minuten erneut einen ausgelassenen Status erreicht. 

So fühlte es sich also an, wenn man liebe Verwandte besuchte und wenn das nicht allgemein so war, dann sollte es zumindest so sein.

Selbst Katze hatte ihren Unmut über die Reise vergessen, es sich über dem Ofen gemütlich gemacht und sie sah sehr zufrieden dabei aus.

„Wenn du den Novadrakon fangen und ruhig stellen möchtest,“ meinte Tiernan irgendwann, „brauchst du ganz spezielles Equipment. Alles muss Feuer und Eis standhalten, aber ich glaube, da kann ich was bauen.“

Ich lächelte breit, den Satz hörte ich gerade von einem aus dem O’Niall-Clan besonders gern.

„Ich bin mir noch nicht ganz darüber im Klaren, wie wir den Novadrakon überhaupt stoppen. Ich möchte ihn ja nicht töten.“, erläuterte ich.

„Sind die Schuppen als Telesma bestimmt?“, fragte Tiernan nach.

Ich nickte.

„Na dann solltest du auch keine Magie einsetzten und Feuer und Explosionen fallen auch aus, denn das reduziert die Qualität des Telesma.“

„Ich weiß,“, sagte ich seufzend, „und reduzierte Qualität wollen wir unbedingt vermeiden.“, bestätigte ich.

Nach dem Essen war es natürlich an der Zeit für eine Runde ‚Selbstgebrannten-irgendwas-wie-Wodka‘.

Tiernan stand auf, um Flasche und Gläser zu holen.

Ich beugte mich zu TrIxhot rüber und raunte ihr zu, „Wappne dich schon mal. Ich bin mir nicht sicher, ob das ein Getränk oder Abbeize ist. Ablehnen wäre aber unhöflich und ich wette, Gunner findet das gut. Die harten Typen stehen irgendwie auf das Zeug.“

Trixhot lächelte schief und flüsterte, „Danke für die Warnung. Ich werde es festen Geistes runterkippen.“

Tienan goss aus unmarkierten Flaschen ein und schob uns die gut gefüllten Wassergläser zu. Die Krüge für die Trolle fassten eine Menge Flüssigkeit. Dem Grinsen von Bloody Guts nach freute er sich, - der Unwissende.

Wir hoben unsere Gläser.

Ich holte tief Luft und dann trank ich mein Glas in einem Zug leer und … wurde völlig überrascht. Das Brennen und die komplette Schärfe blieben einfach aus. Stattdessen hatte ich den schmeichelnden Hauch Nachgeschmack von Walderdbeeren und Brombeeren auf der Zunge. Da war auch der typische Wodkageschmack gewesen, aber das war der beste Wodka, den ich je in meinem Leben getrunken hatte. Und nicht nur das. Ich fühlte mich erfrischt. Wir alle taten das und zudem sahen wir auch noch so aus. Haut und Haare waren nun strahlender, als wenn jemand über jeden von uns einen Healthy Glow gewirkt hatte. 

Trixhot sah mich grinsend an. 

Ich lächelte entschuldigend, flüsterte, „Glück gehabt - neue Sorte.“ und schob Tienan mein Glas zum Nachfüllen hin.

Sean klopfte Tiernan auf die Schulter. „Einfach großartig Junge. Du bist wahrlich ein Braumeister.“

Ich hob eine meiner schmalen Augenbrauen und fragte, „Den hast du selber gebrannt, Tiernan?“

Er nickte und der Stolz war ihm anzusehen. 

Das erklärte so einiges.

Wie sich heraus stellte, hatte er auch den Kuchen gebacken und den Eintropf gekocht.

‹Lass uns den mitnehmen, Elfenmädchen.›, meinte Katze sofort, ‹Zumindest bis wir wieder bei Henry sind.›

Ich schmunzelte, ‹Ich schau mal, was ich machen kann, Katze.›

„Wann wollt ihr denn aufbrechen?“, fragte Sean.

Ich zuckte mit den Schulter, „Ich weiß nicht genau. Eigentlich bald, aber Tiernan meinte, er könnte vielleicht noch was bauen, darauf würde ich gerne warten.“

Sean nickte, „Gut, heute Abend bist du sowieso verabredet Cousine.“, meinte er dann noch. Er stand auf, holte ein großes, edles, weißes Papppaket mit eine goldenen Schleife hinter dem Tresen vor und gab es mir.

Ich sah den riesigen Ork fragend an, aber da er nichts sagte, nahm ich die Schleife ab und öffnete den Deckel. 

Darin lagen ein wunderschöner, weißer Schalmantel aus Wolle und Kaschmire, ein glitzerndes, dunkelblaues Designer-Minikleid und dazu passende Schuhe, Handtasche und Unterwäsche. Obenauf lag eine Karte. Ein TAG öffnete sich und die Nachricht war zudem aufgedruckt. ‚Ich freue mich darauf, dich heute Abend im Eisbrecher wieder zu sehen, Sergei.‘

Rubber Duck sah mich an, „Was ist das?“

Ich erwiderte, „Das ist eine Einladung vom hiesigen Tzaren der Vory für heute Abend in seinen Nachtclub.“

Gunner stieß einen Pfiff aus.

„Nur für dich?“, fragte TriXhot.

Ich schüttelte den Kopf, „Da ist zwar nur Kleidung für mich drin, aber ich bin sicher, er hat alle eingeladen und eine Ablehnung würde ihn kränken.“

„Woher weiß er gut drei Stunden nach unserer Landung, dass du hier bist und kann dir so was schicken?“, wollte Chang leicht beunruhigt wissen.

„Ich hab ihm gesagt, dass sie kommt.“, verkündete Sean gelassen.

Chang atmete auf.

Sean erklärte, „Er würde nach ein paar Stunden eh von ihrer Ankunft hören. Da ist es besser, er weiß es gleich und ich hab es in einer Anfrage nach Ausrüstung verpackt.“

„Mit dir kann man echt nirgendwo hingehen Snowcat.“, meinte Bloody Guts scherzend, „Überall fällst du auf.“

Wir lachten.

Blackstone meinte beiläufig, „Ein Besuch im Eisbrecher lohnt sich aber. Könnt ihr mir ruhig glauben.“

                                              UC - UNIVERSAL CONSULTANTS - UC

               UC - Unknown Consequences -das TOP-Runnerteam aus Seattle- You See!

Wie es im Eisbrecher wird, was Tiernan baut, ob er mitkommt und ob UC einen Novadrakon findet, wird demnächst hier zu lesen sein, schau also bald wieder vorbei, Omae.

Deine Kommentare zur Episode passen am besten unter A Tale So Far Part X [LINK].

*reckundstrekgenüsslich* Hoffe Ihr habt Spass; *knutschi*