Episode 08/15 (vom 17.04.) Run 57/13

Welcome back, Omae!

Schön, dass Du wieder vorbei schaust.

Derzeit On The Run sind: Blackstone*, Bloody Guts, Chang*, Gunner, Metge*, Rubber Duck, Shark Finn, Snowcat, Thunderstrike, Tiernan, Triple S und TriXhot. (*Spieler war nicht anwesend.)

Datum in unserer SR-Timeline: 11.11.2073 -12.11.2073

Was bisher geschah: Der zweite Wunsch eines Auftraggebers gestaltet sich als langwierig. Die Runner suchen nach einem Coin Of Luck und lokalisieren ihn am Hofe eines dämonischen Yama Kings in Kowloon Walled City. Beim ersten Versuch scheitert das Bergen an den Kräften des Yama Kings. Die Runner beschließen den dämonischen Geist kurz vor dem nächsten Versuch zu beschwören, um ihn so abzulenken und von seinem Hof zu zwingen. Für das Beschwören entwickelt Qi 4 Money eine Formel. Die Zutaten für das passende Ritual müssen von den Runnern in ganz Asiens besorgt werden. Zwei Zutaten haben sie bereits. Die nächste Zutat - die Schuppen eines Novadrakon - gibt es auf Kamchatka. Die Insel gehört zu Yakut und ist kaum besiedelt. Auf einem verlassenen Flugfeld schlagen die Runner ihre Basis auf. Nach drei Tagen anstrengender Suche entdecken die Runner tatsächlich einen Novadrakon. Sie entführen ihn mitten im Kampf gegen eine Sippe Icedraka, indem Triple S ihn aus 400 Meter Entfernung schnappt und levitiert. Um den Novadrakon nicht verletzen zu müssen, nimmt Snowcat ihre Drakeform an und beruhigt ihn mit Dragonspeech. Sie überzeugt ihn, sie zu seiner Höhle zu führen, damit sie dort nach Schuppen suchen kann. Damit Snowcat nicht alleine in die Höhle des Novadrakon gehen muss, offenbart Blackstone dem Team das Geheimnis, dass er ebenfalls ein Drake ist und wandelt sich. Die beiden Drake finden genügend Schuppen und kehren zu ihren Freunden zurück, bleiben aber in Drakegestalt. Auf der Fahrt zur Basis sind sie immer wieder ein Stück voraus. Plötzlich werden die beiden Wagen mit sechs Runnern von 22 Männern unter der Führung eines Tiger-Gestaltwandlers angegriffen. Die anderen Runner kommen hinzu und es gelingt gemeinsam, dem Hinterhalt zu entkommen und die Gegner auszuschalten. Allerdings ist ein Teil des Teams schwer verletzt und den Tiger-Wandler konnte man auch nicht finden. Die Runner von UC ziehen sich zurück, um in einiger Entfernung zu heilen und zu planen, wie es weiter geht.

Wir schalten uns nur wenige Minuten nach dem Moment in das Geschehen zurück, an dem wir die Runner das letzte Mal verlassen haben.

Dabei erleben wir wie immer alles aus den eisblauen Augen von Snowcat mit und nehmen wieder direkt an einem Part ihrer Gedanken teil.

Eine Beschreibung der Runner findest Du hier [LINK].

Hat ein Wort im Text eine andere Farbe, verbirgt sich darunter wahrscheinlich ein Link und es wird im Glossar erklärt. Du kennst ein anderes Wort aus dem Shadowslang nicht? Dann schau doch einfach auf gut Glück im Glossar vorbei. [LINK]

Noch eine Kleinigkeit: die Songs zum Text sollen lediglich zur Stimmung beitragen und sind keine versteckten Hinweise- jedenfalls meistens nicht. ;-) (Ich versuche immer Videos ohne störende Werbung raus zu suchen. Ich kann allerdings nicht garantieren, dass sie auch ohne Werbung bleiben. Manchmal werden die Videos von Songs sogar schneller komplett entfernt, als ich die Episode hoch laden kann, darum nenne ich vorsichtshalber Künstler und Titel neben dem Link. Wegen Lizenzrechten muss ich bei You Tube immer öfter auf Coverversionen oder schlechte Live-Varianten zurückgreifen, oder ich finde ein anderen Anbieter. Die komplette Episoden-Playlist findest Du hier [LINK].)

Bereit Omae? Na dann los!

[Song 1: Santigold - God From The Maschine] Gleich nach der Landung begannen wir mit der Versorgung der Verletzten im Team. Unsere neue Basis lag ein wenig ungeschützter und tiefer im Schnee, als unser Landeplatz auf dem verlassenen Flugfeld, dafür hatte man freie Sicht auf 200 Meter Radius der Umgebung. 

Chang, TriXhot und Triple S hatte es am schwersten erwischt. So schwer, dass ich fürchtete, würde sich einer von ihnen jetzt einen Splitter einreißen, würde er ohnmächtig werden.

Ihre Haut wies zahlreiche Verbrennungen auf, hinzu kamen Prellungen und Schnittwunden. Sie sahen furchtbar aus und ich fragte mich eigentlich, wie sie sich überhaupt so auf den Beinen halten konnten. Die drei waren eindeutig Patienten für Metge, unseren Teamarzt.

Rubber Duck, der beim unfreiwilligen Log Out aus der Drohne durchaus Hirnverletzungen kassiert haben konnte, überließ ich dem Katalanen ebenso. Doch um die weniger stark verletzten Herren Thunderstrike, Tiernan, Blackstone und Gunner kümmerte ich mich zu ihrer und meiner eigenen Freude persönlich. 

Selbstverständlich ist es besser, wenn bei einem Run gar nicht erst jemand verletzt wird, aber wenn doch, ist es das Beste was demjenigen passieren kann, dass ich ihn im Anschluss behandle. Jedenfalls strahlen das meine Patienten stets aus.

Meine vier zu Behandelnden hatten sich sogleich an das Sichten der Ausrüstung gemacht. Thunderstrike, Blackstone und Gunner kümmerten sich um die Waffen, Tiernan um den kompletten Rest. Der Runner auf Probe sah sich konzentriert alles an und verteilte es dann auf vier unterschiedliche Stapel. 

„Was unterscheidet die Haufen?“, fragte ich Tiernan, als ich mich mit meinem Medkit zu ihm gesellte und Handschuhe überzog. 

„Das sind: ‚nur noch Ersatzteile zu retten‘, ‚Reparatur dauert‘, ‚wieder ganz in unter einer Stunde‘ und ‚in Ordnung.“, erklärte er und deutete mit der Hand auf die einzelnen Stapel. 

Die Stapel mit den Dingen, die Reparatur bedurften waren erschreckend groß.

Tiernan bestätigte meine Theorie und ließ sich ausgesprochen gern von mir behandeln. 

Gunner meinte zwar, er habe nur einen Kratzer, den er noch nicht mal richtig bemerkt habe, aber er nörgelte auch nicht und lächelte, als ich ihn durchcheckte und mich um ihn kümmerte. „Ich könnte vorsichtshalber noch testen, ob eine Rippe gebrochen ist.“, bot ich charmant lächelnd an.

„Gute Idee!“, erwiderte der Elf und hob sein T-Shirt.

Thunderstrike machte die Erste Hilfe-Prozedur professionell distanziert mit. So war der Marine nun mal. Ich versuchte gar nicht erst dabei mit ihm zu flirten.

Der Biss des Icedrakon den Blackstone kassiert hatte war nicht sonderlich tief. Die Panzerung hatte das Meiste abgefangen. Vergiftet war der Biss auch nicht. „Fast nichts zu sehen.“, kommentierte ich, „Nur ein bisschen Farbe abgeplatzt. Soll ich vielleicht ein bisschen nachschneiden, damit eine Narbe bleibt, mit der du bei den Frauen angeben kannst?“

Blackstone schüttelte den Kopf, „Nee, lass mal Katze.“, erwiderte er. 

Ich hatte Blackstone schon oft behandelt und hatte schon dem einen oder anderen Heiler bei einer magischen Behandlung an ihm zugesehen. Alles im allen kam mein alter Chummer immer ganz gut bei den Kämpfen weg. Und ja, es hatte mal eine Zeit gegeben, in der ich mit ihm geflirtet hatte. 

Metge sah immer wieder zu mir und meinem Patienten rüber. Ich würde sagen er kontrollierte mich. Was mich nicht weiter störte. Ich hatte schon Blicken von strengeren Ärzten standgehalten und meine Arbeit auf der Unfallstation des Krankenhaus und bei Neon bei den Ancients hatten aus mir eine gute Erste-Hilfe-Ärztin gemacht. 

Das alle wieder fit waren hob die Stimmung nicht sonderlich, wie ich unzufrieden feststellte. 

Triple S blickte verkniffen in die Runde und das trotz der schmerzstillenden Mittel, die er vom Doc bekommen hatte.

Auch Trixhot sah nicht amüsiert aus.

Thunderstrike erzählte ruhig was passiert war. An einer engen Passage, die wir rein geografisch als Route zu Base One hatten nutzen müssen, hatte der Tigergestaltwandler mit 22 Mann einen Hinterhalt aufgebaut. Die beiden Fahrzeuge waren mit voller Wucht von einem Lightningball-Zauber getroffen wurden. Ohne Spruchabwehr hatte der kräftige Zauber so gut wie alles und jeden erwischt. 

Darum war also soviel von unserem Zeug hinüber. Die sechs TacNets lagen zwar auf dem Stapel ‚wieder ganz in unter einer Stunde‘, aber selbst wenn jedes nur eine halbe Stunde Reperatur brauchte, kostete das 3 Stunden Arbeit.

Das Team hatte die Fahrzeuge verlassen und im Wald Deckung gesucht, dann waren wir mit der TransSky gekommen.

Ich war schon ein wenig besorgt.

[Song 2: Alice Cooper - Vengeance Is Mine] „Wir schnappen uns den Kerl jetzt doch!“, verlangte Triple S.

Ich überlegte, „Nun ja, ich hätte schon gerne gewusst, warum er da war.“

„Na um uns platt zu machen.“, erwiderte Tiernan gelassen. 

Chang meinte ruhig, „Für mich wäre es wichtig zu erfahren, ob er uns im Auftrag gejagt hat oder ob wir sein Revier gestört haben.“

Ich nickte, „Das ist genau mein Gedanke.“

Triple S sah Chang mit einem stechenden Blick an, „Zu dem was es das Team gekostet hat, an Equipment und Gesundheit meine ich, sind fünf meiner Foki ruiniert und bei den anderen beiden kann ich auch nur noch darauf hoffen, dass sie sich reparieren lassen. Auf einem Berg können nicht gleichzeitig zwei Tiger existieren, damit halte ich es jetzt. Ich füge noch hinzu ‚Rache wird kalt serviert‘. Ich will, dass wir uns das Vieh holen!“ 

Chang nickte ruhig, „Wer nach Rache aus ist, grabe zwei Gräber.“, erwiderte er nur. 

Trixhot meinte, „Ich sehe es da mehr wie Triple S. Ich würde eine meiner Waffen opfern, um sie dem Tiger in den Arsch zu rammen. Ich bin fast drauf gegangen. Meine beiden Babies sind fast Schrott und ob ich meine Weste wieder hinbekomme ist auch fraglich. So ein Tigerfell macht sich bestimmt gut vor dem Kamin im Bootshaus. “

Triple S nickte bestimmst und zündete sich eine Zigarette an.

Ich seufzte, „Ich halte immer noch nicht viel von Rache. Aber vielleicht müssen wir mal mit dem Gestaltwandler reden, um zu erfahren, was er von uns wollte.“

Shark Finn fuhr auf, „Nix da reden! Was willst du denn mit dem reden? Der manipuliert dich doch nur.“

Sein scharfer Ton überraschte mich, Finn hielt den Gestaltwandler wohl für einen Killer. Ich sagte im beschwichtigenden Ton, „Nun, eigentlich bin ich ganz gut darin Manipulationen zu bemerken. Warum ich mit ihm reden will? Nun, mich interessiert, wie Chang bereits ansprach, ob er uns suchte und vielleicht sogar dafür bezahlt wurde.“

Thunderstrike schüttelte den Kopf, „Das halte ich für unwahrscheinlich. Warum sollte jemand ausgerechnet hier auf uns lauern? Wir hatten alles nach Wanzen gecheckt. Zudem war seine Taktik allein auf Vernichtung ausgelegt. Der wollte niemanden lebend. Zumindest war ihm egal, ob wir sterben.“

„Eben.“, bestätigte Triple S, „Ein Grund mehr ihm zu zeigen, dass er sich mit den Falschen angelegt hat.“

Metge stand auf, verschränkte die Arme hinter dem Rücken und wandte sich dem sitzenden Triple S zu, als Zwerg befand er sich nun beinah auf Augenhöhe mit dem Menschen, „Szenor, isch szlage vor Rache und andere Machismen auf die Szeit nach dem die Job szu verläge, falz szie siche fragen wasz szolle das, wir sind jetzt hier, szage iche ‚Si‘, abe der job isse wichtiger, alsze private Probleme mitte die Ego. Meine Meinung, unde die Auszrüstung, nu die isze nunmal unszere Verbrauchsmaterial. Anszonste bittä achten auf Disinfektion von die Biss und Riszewunde.“, wenn der Zwerg wie gerade aufgeregt war, tat sich sein Akzent immer besonders extrem hervor.

Triple S starrte Metge schon beinah giftig an und sagte schroff, „ Halt die Klappe! Heil uns, aber quatsch uns nicht in die Planung! “

Ich hob innerlich eine Augenbraue. Triple S war wirklich angepisst.

Metge schluckte es, „Si Szenior.“, meinte er knapp und setzte sich wieder.

Ich wollte gerade etwas Einlenkendes sagen, doch Bloody Guts kam mir mit einer Aussage zuvor, die meine Pläne änderten. „Ich hab Infos.“, warf er in die Kabine und wir hörten ihm alle aufmerksam zu, „Der Tiger-Typ heißt Wutaqui, würd' ich sagen. Und auf den ist ein Kopfgeld ausgesetzt, weil der gegen die Konzerne vorgeht und dabei ziemlich brutal ist. Evo zahlt 200 K, Renraku 250, Wuxing sogar 500 K und das DIMR ist immerhin auch mit 250 K dabei. Er soll lebend ausgeliefert werden, versteht sich. Tot ist er nicht viel wert. “

Ich lächelte geheimnisvoll, „Na, das klingt doch dann als könnte die Summe unsere Verluste ausgleichen.“ 

Ich war weiterhin nicht für Rache. Aber Triple S hatte wirklich viel verloren und für sein Ego wäre es gut, wenn er es ersetzten konnte, ohne von unserer Gnade abhängig zu sein. Mal abgesehen davon, dass ein Sieg über den Tiger seine magische Würde wieder reparieren könnte. 

Ich sah Triple S an, „Wir werden als Team versuchen all deine Verluste zu ersetzen. Und keine Sorge, die Summen für die neuen Foki kommen dann nicht auf die Prepaidcard für Zauber.“

Blackstone schnaufte, sagte aber nichts weiter. 

Ich fuhr fort. „Wir versuchen solche Dinge immer zu ersetzen. Das Kopfgeld können wir dafür gut brauchen. Lasst uns planen, wie wir vorgehen. Sollten wir diesen Wutaqui kriegen, wovon ich ausgehe, sollten wir ihn beim Dunkelzahn Institut abgeben. Ich habe Kontakte dorthin und die könnten wir nutzen.“

Shark Finn sah mich an, „Vielleicht könntest du bei den Kontakten mal nachfragen, ob die Informationen über diesen Wutaqui haben.“

Ich nickte, „Das mache ich noch. Wir werden erst morgen früh loslegen. Ersten brauchen wir Tageslicht, um die Spuren anzusehen, zweites müssen wir uns erholen und drittens sollten wir so viel wie möglich reparieren. Möchte sich irgendwer nicht an der Sache beteiligen?“

Niemand meldete sich.

Blackstone meinte, „Ich bin für alles zu haben. Das heißt, unter einer Bedingung. Entweder du bleibst beim Flieger Snowcat oder es geht gar keiner. Da lass ich keine Diskussionen zu. Ich will dich nicht auf der Jagd nach dem Tiger sehen oder dabei haben und natürlich bleibst du nicht allein zurück.“

Ich sah meinen alten Freund verwundert an, „Und warum bleibe ich wohl gleich hier?“

Blackstone zuckte mit den Schultern, „Das ist in meinen Augen kein Job für dich. Bewaffnet durch die Kälte kriechen und nach Spuren suchen. Deine Stärken liegen inzwischen ganz woanders. Ich werde gegen jeden Plan stimmen, der dich da draußen beinhaltet. Ist das ein solcher Plan, bin ich raus.“

Shark Finn nickte, „Das gilt auch für mich.“

Hmm? Einerseits grenzte das schon an Bevormundung, andererseits schmeichelte es mir und da ich nicht gut im Fährtenlesen war und tatsächlich kein großes Verlangen danach verspürte über den eisigen Boden zu kriechen, konnte ich mit der Einschränkung bei der Planung gut leben.

TriXhot und Triple S warfen sich Blicke zu und Trixie sagte, „Macht mal halb lang. Snowcat ist ein großes Mädchen und kann auf sich selbst aufpassen.“

Blackstone und Finn verschränkten fast gleichzeitig die Arme und Blackstone meinte nur, „ Kann sie zwar, macht sie dann aber vom Flieger aus.“

Ein Lächeln huschte über mein Gesicht und da ich keinen Disput über meine Position wollte, wechselte ich das Thema, „Wisst ihr, was das Gute ist? Wir sind hierher gekommen, um etwas zu jagen, also haben wir alles dabei, was wir für eine Jagd brauchen. Nur die Beute hat sich geändert.“

Ich sandte eine verschlüsselte Nachricht an Ehran und bat ihn nach ein paar einleitenden Worten mit dem ihm gebührenden Respekt um Einsicht in das Material der DIMR über Wutaqui. Die Antwort trudelte nur wenige Muten später ein. 

[Song 3: Blue Oyster Cult - Don’t Fear the Reaper] Wutaqui war ein sogenannter Reaper, ein Toxischer Schamane, der die Erde vor der größten Krankheit befreien wollte und diese war in seinen Augen nun mal die Metamenschheit. Über 40 Morde wurden ihm vorgeworfen. Ein Grund mehr das Tier zu fangen. Es ging mir dabei nicht darum, dass er getötet hatte, sondern darum, dass er jeden Metamenschen töten würde, wenn er könnte. Konzernmitarbeiter standen bei ihm sicher höher im Kurs und laut Agenda arbeitete er immer mal wieder mit Einheimischen aus Yakut zusammen. Was sich dann mit unseren Erlebnissen deckte. Er wollte zumindest den Tod und die Vernichtung aller Metamenschen in Städten und ich für meinen Teil mochte einige Städte und einige Metamenschen darin ziemlich gern.

Ich gab die Information weiter, denn das erklärte so einiges und fegte auch bei Chang die letzten Sorgen beiseite, Wutaqui könne es direkt auf einen von uns abgesehen haben. 

Changs Sorgenfalten glätteten sich nämlich. 

Nicht desto trotz würde die Jagd nicht einfach werden.

Selbstverständlich fügte Ehran der Datei mit den Informationen noch einige persönliche Bemerkungen bei. Nein, dass ich vorsichtig sein solle, sagte er nicht. Er machte mich allerdings darauf aufmerksam, dass Wutaqui seiner Meinung nach ein Soziopath und Serienkiller sei und, dass man davon ausgehen müsse, dass er ein guter Jäger sei und wie ein Tiger auch mit einem Hinterhalt oder Ähnlichen arbeiten würde. Ehran betonte, dass Wutaqui als toxischer Schamane viele Fähigkeiten habe, die ihn noch gefährlicher machten und dass bei ihm eine Sichtweite über die Welt zu erwarten wäre, die mitfühlenden Metamenschen völlig fremd sei würde. 

Damit hatte mein Mentor mir durch die Blume mitgeteilt, dass Wutaqui kein Metamensch zum Verhandeln oder Reden sei, womit er dann mit Blackstone und Shark Finn einer Meinung war.

Der Plan Wutaqui zu fangen war ziemlich schnell fertig, soweit er denn fertig sein konnte. 

Morgen früh beim ersten Tageslicht würden wir zu der Stelle zurück kehren, wo die LSV heute überfallen worden waren. Wir würden ein Team absetzten, welches sich zu Fuss auf die Spurensuche begab. Ein Team, in dem auf keinen Fall ich Mitglied sein würde. Wir hatten uns für Trixhot, Triple S, Chang, Gunner, Thunderstrike und Blackstone als Jagdteam entschieden. Rubber Duck würde sie mit diversen Drohnen begleiten. Das Team würde den Spuren folgen und wenn sie den Tiger dann fanden, würden sie ihn mit Hilfe von Netzen und Schaumkugeln fangen und wenn möglich oder nötig mit Narcojet betäuben. Sie würden Wutaqui an einen Ort bringen, wo wir ihn aufnehmen konnten und dann würden wir ihn zu unserer neuen Basis bringen, wo ich inzwischen ein Erdloch mit einem Hüter umgeben, für das Tiernan einen Deckel gebaut hatte. Metge würde bis dahin eine Infusion von Narcojet vorbereitet haben, die den Tiger trotz Regeneration ruhig halten würde, zumindest für den Fall, dass wir sie ihm dann verabreichen konnten. Das Hüter-Loch sollte Tiernan jedenfalls die Zeit verschaffen, seine magiedämpfenden Fesseln zu bauen, damit wir Wutaqui dann ungefährdeter transportieren konnten. Eingesperrt in den Hüter konnte er uns weniger anhaben und vor allem konnte er seinen Körper nicht verlassen, wozu er eventuell in der Lage war, sollte er - wie vermutet- Vollmagier beziehungsweise Voll-Schamane sein. 

Einen potenten Hüter aufzubauen würde so einiges an Zeit kosten. Doch die Jagd würde das auch, also musste ich erst morgen mit dem Aufbau des Hüters beginnen und konnte jetzt Tiernan, Thunderstrike und Blackstone helfen, unser Equipment zu reparieren und eine der Schaumkanonen von einem der Wagen ab- und an eine Drohne zu bauen.

Tiernan begann mit den Reparaturen bei Trixhots Pistolen, die zunächst so ausgesehen hatten, als seien sie hinüber. Er baute sie völlig auseinander, säuberte die Einzelteile, polierte sie irgendwie mit seinen Händen und Magie und als er fertig war, waren sie wieder funktionstüchtig. 

„Was war das für ein Zauber?“, fragte ich ihn neugierig.

„Shape Metal.“, erwiderte er knapp.

Interessant was der junge Mann zu drauf hatte. 

Heute machte er sich jedenfalls so richtig bezahlt. Ohne seine Hilfe hätten wir wohl erst noch mal einkaufen fliegen müssen.

Für ihre von Liam spezialangefertigte Multi-Tool-Weste gab Tiernan Trixhot ein Mittel in einer unmarkierten Plastikflasche. Damit sollte sie die Weste einreiben und das Massieren sollte sie dabei nicht vergessen. Trixhot machte ein paar lockere Sprüche über diesen Auftrag, tat dann aber gewissenhaft, wie man ihr gesagt hatte. Am Ende sah auch die Weste wieder fast wie neu aus und somit war es der hübschen Frau egal, ob das mit den kreisenden Massage-Bewegungen nur zur Erheiterung von Tiernan gegolten hatten.

Nachdem nun klar war, dass wir uns auf die Jagd nach Wutaqui machten, verfasste ich eine weitere verschlüsselte Mail an meinem Mentor. Diesmal bat ich ihn darum, sich danach umzuhören wo wir den Reaper in relativer Nähe von Yakut an das Dunkelzahn Institut übergeben konnten. Selbstverständlich würde Sicherheit vor Nähe gehen. 

Ich half Tiernan also bei der Reparatur und beim Waffenabbau. Die Jägergruppe schickten wir schlafen. Die hatten morgen am Meisten zu tun, aber auch ich kuschelte mich irgendwann in der Nähe von Finn zur Ruhe.

❄❄

Der Wecker klingelte noch vor Morgengrauen. 

Nach einem Healthy Glow im Bord-Waschraum flocht ich mein langes, eisweißes Haar zu zwei frischen, festen französischen Zöpfen. Das dauerte zwar einen Moment, aber wenn ich mein Haar auf solchen Touren nicht ruinieren wollte, dann musste ich die Zöpfe alle paar Tage erneuern. Ein bisschen Puder, dunkelgrauen Mascara und ein Tropfen Kiss Of Winter gönnte ich mir zusätzlich. 

Ich schmunzelte, als ich das Parfum auftrug. Beim meiner letzten Visite im Hause meines Mentors hatte zusätzlich zur der edlen milchigen Glasfalsche mit dem Eiskristall ein Holzkasten auf meiner Kommode gestanden. Eine Lieferung aus Tir Taingire außerhalb der Reihe. Professor Sean Laverty war so freundlich mir das exklusive Parfum zu schicken, seit ich es nicht mehr so einfach über die Ancients bekommen konnte. Der Professor hatte auch diesmal eine Karte beigelegt. ‚Sie haben ihr Programm erweitert, ich hoffe, Du hast Freude daran, Sean.‘ 

Und ja, sie hatten ihr Programm erweitert. Telestrian Industries war in der Forschung um bio-erwachte Stoffe vorangeschritten und nun gab es neben dem Kiss Of Winter, Kiss Of Spring, Summer und Autumn. Jede Jahreszeit duftete herrlich und passte zu mir und meinem Geschmack, als wenn ich am Design beteiligt gewesen wäre. Nun nutzte ich also stets den Duft der Serie, der der Jahreszeit oder besser dem Klima entsprach, in dem ich mich gerade aufhielt.

Frisiert, duftend und magisch erfrischt gesellte ich mich zu den anderen. Das Jagdteam befand sich komplett in Kampfmontur.

[Song 4: 30 Seconds to mars - Attack] Tiernan teilte an jeden je eine kleine, durchsichtige Trinkflasche mit einer blauen Flüssigkeit und mit einer roten Flüssigkeit aus. „Wenn ihr das Blaue trinkt bekommt ihr einen Panzerungszauber und bei dem roten Drink handelt es sich um Kampfsinn.“, erklärte er. „Das wirkt dann ein paar Minuten. Also trinkt es, wenn es drauf ankommt.“

Dann gabt Tiernan Triple S ein Marmeladenglas. Die Flüssigkeit sah aus, als wenn darin ein Gewitter tobte. Vor dem Deckel verschloss ein Stück Butterbrotpapier das Glas und auf dem Papier lagen zwei kleine fette Maden. Tiernan erzählte, „Wir haben doch gestern noch von einer magischen Handgranate oder Sprengfalle gesprochen. Die hab ich für dich gebaut. Da drin ist ein Blitzball-Zauber. Das erste Lebendige, dass die Flüssigkeit direkt berührt, löst es aus. Du kannst es entweder auf jemanden werfen oder aber du durchstichst das Papier mit dem Magic Fingers-Zauber und dann fallen die Maden in die Flüssigkeit und der Zauber geht los. Das sind zwei Maden, falls eine abkratzt.“

Wow, also daran hatte Tiernan in der Nacht noch gebastelt. 

Triple S war ebenso beeindruckt. 

Thunderstrike drückte Triple S und Chang eine MP in die Hand und verteilte Munition. 

Der Magier sah den Zwerg ungläubig an, „Ich kann damit nicht umgehen. Was soll ich damit?“, protestierte er.

„Du sollst damit nicht umgehen. Ihr beide nicht. Ich sollt die Waffen ummachen, damit niemand einen von euch für einen Mage hält und zudem tragt ihr für uns die Reserve-Munition, die für uns so leichter zu erreichen ist, falls es zu einem Gefecht kommt.“

Triple S zuckte mit den Schultern, „Na wenn du meinst.“

Chang nickte, hängte sich die MP vor den Bauch, schnallte sie fest und vergewisserte sich, dass sie gesichert war und ihn bei seinen Bewegungen nicht behinderte.

Das TacNet funktionierte wieder zu 75 %, was deutlich besser war als nichts. Das wir über unsere taktische Software verfügen konnte, war zwar nicht notwendig, aber es war ausgesprochen hilfreich. 

Für magische Spruchabwehr würden wir jetzt sorgen. Ein weiterer Zauber sollte uns also weniger hart treffen. 

Die LSV funktionierten noch nicht, aber das machte nichts, sie wären eh zu auffällig. Die Jäger würden zu Fuss unterwegs sein.

Wir setzten das Team und die Drohnen ab und kehrten dann zum Punkt unserer neuen Basis zurück. 

Noch unterwegs trafen die ersten Bilder und Fakten im Teamnetzwerk ein. 

Unsere Jäger fanden neun Leichen in Schnee-Tarn-Anzügen, denen man die Waffen und die Munition abgenommen hatte. Thunderstrike fügte den Bildern die Anmerkung hinzu, dass sie gestern alle AK’s benutzt hatten. 

Demnach war ein Großteil der Männer entkommen. Teilweise waren sie mit Sicherheit verletzt gewesen. Das war gut für uns. Viele verletzte Männer hinterließen besser sichtbare Spuren. 

Beim Durchsuchen der Leichen fand das Jagdteam mehrere Portionen einer chemischen Substanz. Die Fernanalyse gestaltete sich als schwierig, denn zunächst erklärte sich niemand dazu bereit, den Inhalt des Päckchens zu probieren und als Triple S dann endlich die Spitze seines kleinen Fingers in das Pulver tauchte, war seine Geschmacks-Beschreibung nicht sonderlich hilfreich. Doch am Ende war ich mir auch auf die Ferne hin sicher, dass das Päckchen mit der Kampfdroge Nitro waren. 

Militärische Abzeichen waren nicht zu finden und wir gingen davon aus, dass man keine Abzeichen entfernt hatte. Das sprach für einen losen Haufen Söldner oder Ähnlichem. Vielleicht eine Yakut-treue Ansammlung von Metamenschen oder aber ein paar Ökoterroristen unter der Führung von Wutaqui. 

Unser Außenteam suchte noch einige Zeit nach Spuren, aber sie fanden keinen Anhaltspunkt dafür, dass sich Tiger und Trupp getrennt hatten, ebenso wenig, wie sich überhaupt Spuren von Wutaqui selber fanden. 

Spuren des Gestaltwandlers waren auch nicht zu erwarten gewesen. Die Spuren seiner Leute waren somit das Beste und Einzige, was zum Folgen da war.

Das Team nahm also die Verfolgung auf. Die Armadillo flog voraus. 

Über unserem Lager schwebte ein Überwachungsballon. Es gab nun eine Menge Feeds, die wir im Auge behalten konnten. Die Software auf den TacNets funktionierte gut genug, um einen Vorteil daraus zu schöpfen.

Da die Gruppe nun in Bewegung war, konnte ich mich um die Hüter-Grube kümmern. 

Vor dem Hüter stand das Ausheben der Grube. Im leicht gefrorenen Boden würde das kein Vergnügen werden und ehrlich gesagt, traute ich mir das nicht einmal Ansatzweise zu, obwohl wir natürlich das passende Werkzeug dabei hatten.

‹Na so siehst Du aus, Elfenmädchen.›, kommentierte Katze in ihrem schnippischsten Ton.

Ich grinste breit, ‹Selbstverständlich mache ich das nicht selber, Katze.›, erwiderte ich. ‚Gnarl, ich benötigte Deine Dienste, sei so gut und erscheine bitte.’ rief ich den von mir beschworenen Geist der Erde zu mir. 

Der Brownie erschien augenblicklich. Mit tiefer, leicht knarzender Stimme fragte er, ‚Was kann ich für euch tun, MyLady?’ Er lupfte seinen braunen Spitzhut, verbeugte sich leicht und verzog sein Knollen-Nasen-Gesicht zu einem leicht spöttischem Grinsen. Gnarl wirkte immer ein wenig so, als würde er mich am liebsten hintergehen, doch ich wusste, dass er mir ebenso ergeben war, wie die anderen Geister in meinem Dienst. Obwohl der Brownie die Gestalt eines Gnom von 1,20 m hatte, verfügte er dennoch über die immense Stärke eines Geistes der Erde und Erde war sozusagen sein Hometurf, selbst wenn sie gefroren war und so hob Gnarl das Loch innerhalb von wenigen Minuten aus. Es war schmal und tief und die ausgehobene Erde bildete einen bequemen Wall, auf den ich mich hocken konnten, um die magischen Symbole in den Rand zu ritzen.

Dank meines Coldsuits wurde mir nicht kalt, während ich die Runen gewissenhaft aufmalte oder besser irgendwie eingravierte und die Linien mit einer Mischung aus Farbe und Sand füllte. Ich hatte gut 10 Stunden zu tun, denn der Hüter sollte ja so einiges halten. 

Tiernan arbeitete derweil an einer verstellbaren Form der Magiermaske, - ich hatte eine der beiden Masken in meinem Besitz dafür geopfert- die wir hofften, dem Tiger aufsetzen zu können, während er bewusstlos war. Etwas, was Wutaqui in seiner Tigergestalt Sicht und Gehör nehmen und ihn mit akustischen Signalen zusätzlich ablenken sollte. Das alles würde helfen, Wutaqui ungefährlich transportieren zu können. Eine Dauerdosierung eines Gestaltwandlers mit Betäubungsmitteln, der über die Kraft der Regeneration verfügte, war schwierig. Wir wollten ihn weder unnötig foltern, noch dauerhaft schädigen oder gar versehentlich töten. Zumindest ich wollte das nicht.

Das Jagdteam bewegte sich durch die verschneite Landschaft. Das war anstrengend. 

Nach gut einer Stunde entdeckten sie eine Stelle, an der offenbar zwei LKW gestanden hatten. In die waren die Männer in Schneetran-Anzügen gestiegen und soweit man das sagen konnte, war der Tiger bei ihnen gewesen.

Nun mussten unserer Jäger also LKW-Spuren folgen. Die Aufgabe war einfacher und zugleich anstrengender geworden. 

Man musste kein Spurenleser sein, um den LKWs folgen zu können, aber der Weg konnte sich als deutlich länger als erwartet entpuppen.

Metge überwachte die Biomonitoren von Blackstone, Gunner, Thunderstrike und Trixhot mit aufmerksamen Blick. Wirklich einschreiten konnte er natürlich nicht, aber er konnte zumindest darauf achten, dass sie genug tranken und aßen. 

Thunderstrike war in der Führung seiner Leute allerdings so erfahren, dass Metge nicht einmal zur Aufnahme von Wasser ermahnen musste.

Metges Wunsch, die Pausen deutlich länger zu gestalten, hatte Thunderstrike abgelehnt, ebenso, wie Triple S es abgelehnt hatte, auf seine Zigarette in der Pause zu verzichten.

«Metge, lass ihm die Zigaretten. », bat ich den Zwerg auf einem Direktkanal. «Nach dem Verlust seiner Foki fühlt er sich bestimmt geschwächt und ich kann mir vorstellen, dass das so sehr an ihm frisst, dass ihn das behindert. Seien wir lieber froh, wenn die Zigaretten ihn ein wenig darüber hinweg trösten.»

«Si Szeniora.», lautete die knappe Antwort.

Im Moment musste sich Triple S so fühlen, als wäre sein Magie zum Beispiel wegen Hintergrundstrahlung gedämpft, aber irgendwann würde ihm bewusst werden, dass einige seiner Verluste permanent oder zumindest für einige Zeit verloren waren. Das, was er an Lebenserfahrung und Energie in die Foki gesteckt hatte, war endgültig weg und er musste die Erfahrungen erst einmal wieder sammeln und kanalisieren, um neue Foki an sich binden zu können. Wir konnten ihm nur den finanziellen Part ersetzen und ihm während seiner neuen Erfahrungen beistehen. Magischer Machtverlust war nie eine schöne Angelegenheit und die magische Würde von Triple S hatte mir gezeigt, dass der Mann es schwerer nahm, also so manch anderer es vielleicht tun würde.

❄❄

Kurz vor Sonnenuntergang, mein Hüter war noch nicht ganz fertig, entdeckte Rubber Duck via Drohne ein Lager mit drei Jurten. Zwei Typen hackten Holz und drei weitere schraubten an einem LKW rum, der zweite LKW stand in der Nähe.  Aus der Mitte der Jurten stieg Rauch auf. Das Infrarotbild der Drohne zeigte, dass die Feuer in den Jurten nicht die einzige Wärmequelle waren.

Unsere Jäger waren noch einige 100 Meter von diesem Lager entfernt und machten Halt. 

«Stärker kann ich nicht ranzommen.», erklärte Rubber Duck, «Und mit der großen Drohne will ich nicht tiefer fliegen, ich weiß nicht, wie gut deren Gehör und Sicht sind.»

«Check.», bestätigte Thunderstrike.

«Vielleicht schleicht Gunner mal los und nimmt ne kleine Drohne von mir mit, die er dann hinschickt. », schlug Rubber Duck nun vor. 

Gunner erwiderte, «Ich bin nicht so der gute Schleicher.»

Rubber Duck lachte, «Echt nicht, aber du bist ein Elf. Ich dachte, Elfen sind alle gute Schleicher, sinken nicht ein und haben so einen leichten Schritt.»

Nun lachte Gunner trocken, «Ich kann dir ja mal nachher einen leichten Tritt in den Hintern verpassen, dann kannst du das selbst beurteilen.»

Die Drohung prallte an dem Rigger ab, «Jetzt, wo du es sagst, du sinkst auch genauso tief ein, wie die anderen.»

Ich meldete mich zu Wort, «Trixhot hat scharfe Augen, vielleicht sollte sie gehen. Natürlich nicht allein.»

«Ich kann sie begleiten.», bot Chang an, «Je näher ich dran bin, desto besser.»

Thunderstrike bestätigte, „Trixhot, Chang und ich gehen. Blackstone, Triple S und Gunner warten hier.»

Und so machten sie es dann. 

Triple S verschleierte die drei vorsichtshalber dennoch mit Hilfe eines Geistes. Immerhin wollte man weder zu hören, noch zu sehen, noch zu riechen sein. Zusätzliche Tarnung konnte nicht schaden. 

Thunderstrike beschrieb genauestens, was er von seiner leicht erhöhten Position im Schnee liegend sah. 

Bloody Guts trug alles gewissenhaft in eine Karte ein und so entstand nach und nach ein Bild des Lagers.

Dann setzte der Zwerg eine kleine Dragonfly-Drohne aus und wies Triple S an, sich das Lager einmal astral anzusehen.

Gunner und Blackstone passten auf den Körper des Mannes auf.

Einige Minuten später kehrte der Astralkörper in sein zu Hause zurück und Triple S beschrieb, „Ich habe insgesamt 19 Ziele gezählt, einige der Männer sind noch verletzt, ein Großteil schläft, magisch Aktive habe ich keine gefunden. Ein paar haben ein bisschen Draht. Der Tiger ist nicht da, würde ich sagen.»

Rubber Duck hatte mit der kleinen Drohne zahlreiche AK 97, zwei Aztechnology Rakentenwerfer und gut 20 Raketen identifiziert.

Tatsächlich schliefen einige der Männer, zwei spielten Schach und eine Gruppe von drei Männern stand an einem Gaskocher und bereitete irgendetwas zu essen zu. 

Sie unterhielten sich. Glücklicherweise auf Russisch, denn neben dem Aufbau des Hüters und der Beobachtung der Daten, die das Jagdteam gesandt hatte, war ich noch nicht dazu gekommen, Yakut zu lernen.

Doch da sie Russisch sprachen, konnte ich simultan übersetzen. 

Nr 1: „Ich hoffe, die Späher und Wutaqui haben diese verdammte Basis bald gefunden.“

Nr 2: „So was allein ist es ja nicht, da müssen auch noch die Biowaffen sein. Beim letzten verrotteten Stützpunkt waren keine.“

Nr 3: „Wutaqui meinte, er ist nah dran. Das klappt schon. Und wenn wir die Dinger haben, dann können wir den verdammten Anzügen endlich mal ihren alten Dreck zu fressen geben.“

Alle lachten.

Nr. 1: „Ich hab nen bisschen Sorge, ob wir die Dinger zum Laufen kriegen.“

Nr. 3: „Ich nicht. Wutaqui kennt sich damit aus. Aber für heute hoffe ich, dass sie einen Braten von der Tour mitbringen!“

Nr. 2: „Das hoffe ich auch. Ich könnten einen ganzen Bären essen.“

Nr. 1: „Au ja, ein Bär wäre gut.“

Sie lachten erneut.

Da saßen also Ökoterroristen, die nach alten Biowaffen suchten und diese gegen Konzernangestellte und Städte einsetzten wollten, in ihren Jurten und scherzten über tote Bären. 

Meine Motivation den Tiger zu fangen, hatte einen gewaltigen Boost erfahren.

Unsere Späher zogen sich zu den Blackstone, Triple S und Gunner zurück, die Drohnen ließen sie vor Ort und dann richteten sie sich ein provisorisches Nachtlager ein. 

Ein übertriebener Begriff für die kleine Wartestation. Da hatte ich es hier deutlich bequemer.

‹Ja, machmal hat Blackstone auch eine gute Idee, Elfenmädchen. ›, erklärte Katze. ‹Zumindest scheint er deinen Wert zu kennen.›

Unsere Idee sah vor, das Lager zu beobachten und Wutaqui und seinen Spähtrupp per Drohne zu verfolgen, wenn sie das nächste Mal das Jurten-Dorf verließen und dann irgendwann in einem geeignetem Moment zuzuschlagen. 

Natürlich konnten wir sie dann mit dem Flieger abholen. Solche Entscheidungen würden dann in erste Linie bei Thunderstrike liegen. 

Jetzt begann das Warten, das sich aus meiner entfernten Position ein wenig merkwürdig anfühlte. Ich war weder völlig entspannt, noch richtig aufgeregt

Ich kuschelte mich auf meine Matte, behielt Monitore im Auge und hörte nebenbei ein bisschen Yakut, um die Sprache zu lernen.

Wann der geeignete Zeitpunkt zum Überfall gekommen ist, ob eine Gefangennahme gelingt und ob der Tiger abgegeben werden kann, wird demnächst hier zu lesen sein. Schau also bald wieder vorbei, Omae.

                                              UC - UNIVERSAL CONSULTANTS - UC

               UC - Unknown Consequences -das TOP-Runnerteam aus Seattle- You See!

Deine Kommentare zu dieser Episode passem am Besten unter „A Tale So Far, Part XI“ [LINK]

*reckundstrekgenüsslich* Hoffe Ihr habt Spass; *knutschi*