Besonderer Tag

Gestern da war mal wieder einer von den Tagen, der ganz anders ist, als die Tage sonst im Rudelleben. Die Dina, die ja ich bin, ahnte schon einen ganzen Tag zuvor, dass etwas im Busch ist. 

Draußen hat es nämlich immer mal wieder geknallt, dass stört die Dina gar nicht. Ich zuck nicht mal, manchmal hebt ich den Kopf, wenn es besonders laut und dicht war, aber nur dann. 

An dem besondern Tag, der gestern war, knallt es dann häufiger. Irgendwann an diesem Tag bricht im Rudel hektische Aktivität aus. Es wird gekocht und aufgeräumt und dann wird überall in der Höhle Papier verteilt und Bälle werden aufgepustet, mit denen die Dina nicht spielen soll. Aber die Bälle sind eh doof, denn die gehen ganz schnell kaputt. 

Wenn es schon ne Weile dunkel ist, dann bekommt das Rudel Besuch. Die Dina mag Besuch.

Irgendwann gehen alle raus und die Dina kommt mit, aber wir gehen nicht spazieren oder so, wir stehen in der Nähe der Haustür rum, und der Fahrer geht vor und kommt schnell wieder zurück und da, wo er war, da gibt es dann flackernde Lichter und Geräusche und das Rudel und die Gäste finden das schön. Die Dina, die ja ich bin, interessiert das nicht, zumal ich da nicht hin darf, aber wenn's dem Rudel gefällt, dann ist das gut für die Dina und am Ende gibt's dann fürs Nichtstun ein Leckerlie.

Später kommt das aller Besonderste an diesem Tag, der sehr selten ist. Aus irgendeinem Grund wird das Rudel plötzlich aufgeregt, immer ein bisschen mehr und die Dina weiß gar nicht warum. Denn es ist eigentlich Nichts passiert. Dann wird das Flimmerdingens angemacht und alle stellen sich mit ihren kleinen Wassernäpfen im Kreis auf, aber so, dass sie den Kasten sehen können. Die Dina, die ja ich bin, stellt sich einfach dazu, natürlich ohne ihren Wassernapf, denn ich hab ja keinen Daumen. Dann werden alle noch mal aufgeregter und dann heulen sie alle los und freuen sich.

Seit dem letzten Sommer, da weiß die Dina, was das gemeinsame Heulen bedeutet: Deutschland hat ein Tor geschossen! Und wenn das passiert, dann bekommt Dina ein Leckerlie. Das ist schön.

Dann freuen sich alle noch ne Weile und die Dina, die ja ich bin, die freut sich einfach mit. Dann geht's raus auf den Balkon, so viele wie da Platz haben, und draußen knallt es nun andauernd und bald ist keine frische Luft mehr da draußen, aber drinnen schon. 

Alle bleiben noch wach. Später dann geht der Besuch, und die Dina geht noch mal raus. Überall liegt dann stinkendes Papier auf den Wegen. Langsam kehrt dann Ruhe ein auf den Strasse und alle gehen schlafen.

So ganz versteht die Dina immer noch nicht, warum alle so ein Aufhebens machen, um ein einziges Tor, von dem sie ja wussten, dass es fallen wird.

Aber so lange es dem Rudel gefällt, gefällt es auch der Dina, die ja ich bin.. 

IMGP3282

*reckundstrekgenüsslich* Hoffe Ihr habt Spass; *knutschi*