Dina lernt auch was dazu!!!

Seit ein paar Tagen hat der Cheffi ein neues Spielzeug. Es ist klein, weiß, passt prima in seine Hand und riecht nicht. Der Cheffi hat das Teil immer wieder in der Hand, und er hat es gern, das kann ich riechen.

Wenn wir jetzt unsere lange Runde drehen, dann holt er das Teil raus, guckt drauf und dann, dann gehen wir Wege, die wir noch nie gegangen sind und ich darf immer wieder ohne Leine laufen, weil da nirgends die großen stinkenden Dinger sind, auf die der Cheffi immer achtet. Das ist soo toll. Und wir gehen weiter und immer weiter. Unser Revier ist nun riesengroß.

Als er mich das erste mal an so einem unbekannten Ort losgemacht hat, da bin ich sofort wie wild losgerannt und immer wieder hin und her. Dann musste ich kurz an die Leine und als ich wieder ab war, da bin ich wieder losgerannt. So ging es dann die ganze Zeit. Leider hatte ich dabei nicht bemerkt, dass wir die gesamte Zeit immer weiter weg von zu Hause gegangen sind, denn ich kannte die Gegend ja nicht. Dann kamen wir an eine Stelle, die hab ich wieder gekannt und da habe ich erkannt, dass es noch sehr weit bis nach Hause ist. Aber ich war soo aus der Puste. Und nirgendwo gab es Wasser, nur Matsch und Eis. Mir hing ganz doll die Zunge raus und da bin ich wieder zum Schlittenhund geworden, obwohl gar kein Schnee war und der Cheffi musste mich die ganze Zeit hinter sich her ziehen. Und  Eines könnt ihr mir glauben, wäre der Weg nur einen Meter länger gewesen, dann hätte der Cheffi mich  sogar tragen müssen.

Als wir heute wieder so weit gelaufen sind, da war ich viel klüger. Ich bin dichter beim Cheffi geblieben und hab mir die Gegend angesehen. Und erst, als ich wieder an eine Wiese kam, die ich schon kannte, da bin ich losgerannt und hab getobt, aber nicht zu viel, damit ich nach Hause laufen kann, wie es sich gehört und notfalls auch noch den Cheffi beschützen kann.

DSC01426

Und nun verrate ich Euch was, von dem ersten bis zum heutigen Mal da hab ich das dazu gelernt: dass man seine Puste einteilen muss.

Da soll noch jemand sagen, ich lerne nicht schnell.

Ich bin eben doch ein kluger Hund, auch wenn man das hinter all meiner Schönheit nicht immer gleich sieht.

*reckundstrekgenüsslich* Hoffe Ihr habt Spass; *knutschi*