Manchmal bekommt die Dina was auf den Kopf!

Und damit meine ich keine Schläge oder so. 

Schläge sind ja sowieso nur eine doofe Bestrafung für Zweibeiner im Rudel. Das kennen die Vierbeiner im Rudel überhaupt nicht, und sie würden das auch falsch verstehen. Das weiß die Dina ganz genau. Wenn man die Fellträger im Rudel bestraft, dann buttert man sie unter, aber feste oder, was noch viel schlimmer ist, man greift ihnen über die Schnauze und drückt zu. 

Manchmal muss der Cheffi das auch bei der Dina machen und die Dina, die ja ich bin, die hat das dann auch verdient. Bestimmt! Dann weiß die Dina, dass sie was ganz falsch gemacht hat und das nie wieder tun darf. Auch wenn die Dina dann nicht IMMER weiß, was GENAU falsch war. Nur deshalb kann es vorkommen, dass die Dina noch mal das Selbe macht, wofür sie schon einen Schnauzengriff bekommen hat. Die Dina, also ich, ist ja nicht sooo klug.

PICT0735Manchmal bekommt die Dina also was auf den Kopf gesetzt, wie neulich, als alle ganz doll aufgeregt waren und so viele Kerzen an waren, das Ding ist dann irgendwas, was man sonst zu nichts gebrauchen kann, glaub ich. Das sieht immer anders aus und fühlt sich immer anders an, aber es ist nicht zu Essen und auch nichts zum Spielen. Doch Dina weiß ja, dass das dann ein Test ist. Ein Test, ob das Ding auf meinem Kopf was ist, was die Dina klüger macht. Dann sitzt die Dina, die ja ich bin, immer ganz still und wartet, ob es wirkt. Das ganze Rudel wartet dann gespannt mit. Irgendwann wissen die Cheffis und der Fahrer dann, dass es nicht gewirkt hat, und dann nehmen sie es der Dina immer ab. Auch wenn es noch nie gewirkt hat, loben sie die Dina immer dafür dass sie es wenigstens versucht hat. Darüber freut die Dina sich sehr. Und Leckerlies gibt's auch noch.

Wahrscheinlich ist es sehr schwer, was zu finden, was die Dina klüger macht, deshalb werden wir es wohl noch öfter versuchen.

Die Dina glaubt ja, mehr Futter würde helfen, aber die Dina ist ja auch nicht so klug...

*reckundstrekgenüsslich* Hoffe Ihr habt Spass; *knutschi*