Wenn das Rudel Fussball guckt

In den letzten Tagen da guckt das ganze Rudel gemeinsam in den Kasten, den sie Fernseher nennen. Und was da kommt, was der Cheffi Fussball nennt, das muss sehr spannend und lecker sein, denn das gucken sie öfter und sie sind immer ein bisschen aufgeregt, das riecht die Dina, die ja ich bin, sofort. 

Die Dina interessiert es gar nicht, was da in dem Kasten läuft. Das versteht sie eh nicht und selbst wenn da Tiere drin sind, dann sind die doof, denn die riechen alle nicht. Aber Dina findet es schön, wenn alle so gemeinsam im Wohnzimmer sitzen und sogar Freunde kommen, dann legt die Dina sich gerne dazu und schläft. Manchmal hat Dina sogar besonders Glück, denn dann sitzt der Cheffi auf dem Boden und kuschelt mit ihr.

Nach einer Weile rufen sie Halbzeit und dann muss die Dina schnell raus, Pipi machen, vorsichtshalber, auch wenn die Dina gar nicht muss, aber Dina geht dann immer mit, dem Cheffi zu Liebe.

Manchmal läuft aber ein ganz besonderes Spieledingens in dem Kasten. Ein gaanz, gaanz besonderes, so wie heute, und das kündigt sich so an:

Lange vorher verschwindet der Cheffi mit dem Kleincheffi im Bad und dann malen sie sich Flecken ins Gesicht, die lecker sind, aber die die Dina auf gar keinen Fall ablecken darf. Dann werden viele Sachen ins Wohnzimmer gebracht. Der Cheffi läuft aufgeregt hin und her, und die Dina, die ja ich bin, versucht dran zu bleiben, damit sie nicht verpasst, was jetzt so wichtig ist. Der Cheffi wird immer nervöser, und wird ganz doll angespannt und dann sitzt das gesamte Rudel vor dem Kasten und riecht so, als wenn es gleich auf die Jagd geht. Dabei steht doch schon Futter auf dem Tisch rum.

Tja und dann, dann wirds erst richtig wild! Die Dina muss dann immer dabei bleiben, weil sie nicht weiß, was das soll. Das Rudel und der Besuch, die zappeln dann rum und bellen laut, und manchmal, da haben sie sogar ein bisschen Angst und plötzlich da springen sie alle gemeinsam auf und heulen ganz laut, wie bei einem Jagderfolg und draußen, da antworten dann andere Rudel. 

Am Anfang, da hat das die Dina überrascht, aber jetzt, da heult sie einfach mit, denn immer wenn alle so heulen, dann freuen sie sich auch und Dina bekommt ein Leckerlie. Heute war das vier mal so.

Und dann irgendwann, da kommen alle auf die Dina zu, und streicheln sie und freuen sich noch mehr, und sagen, dass die Dina ein feiner Hund ist, obwohl sie gar nichts Besonderes gemacht hat, aber über das Leckerlie freut sich Dina natürlich trotzdem.  

Dieses Geheule, was wie TOOOR klingt, das könnt es wegen der Dina, die ja ich bin, ruhig viel öfter geben, nur das Dingsens um den Hals, das mag die Dina eigentlich nicht haben.

IMG_0084


*reckundstrekgenüsslich* Hoffe Ihr habt Spass; *knutschi*