Kokos Chips

Zurück
Weiter

Das Rezept ist ziemlich arbeitsaufwendig, aber für eine Party oder einen besonderen Abend lohnt sich die Arbeit wirklich. 100g der fertigen Chips haben ca. 537 kcal.

Du brauchst: 2 Kokosnüsse, 2 El scharfes Curry Pulver und 3 El von der jamaikanischen Gewürzmischung.

Die Kokosnüsse mit einem Korkenzieher öffnen und das Wasser auslaufen lassen.

Dann bei 200 Grad im Backofen für 10-15 Minuten backen, leicht abkühlen lassen, in ein altes, sauberes Tuch wickeln und mit dem Hammer aufschlagen.

Das Fruchtfleisch mit einem kurzen Messer aus den Schalen lösen und die braune Haut mit einem Sparschäler entfernen. Das ist übrigens gar nicht mal so einfach. *schwitz*

Die Kokosstücke mit einem Sparschäler oder Hobel in dünne Scheiben schneiden, auf mit Backpapier ausgelegten Backblechen verteilen, bei 160 Grad in 8-10 Minuten backen (gelegentlich wenden, damit sie gleichmäßig bräunen) und auskühlen lassen.

Die beiden Gewürzmischungen mit etwas Salz mischen und über die Chips geben. 

*knabbersabber*

 (Das Original-Rezept stammt übrigens aus dem Kochbuch Essen und Trinken : Karibische Versuchung, dass ich jedem, der es mal exotisch liebt, nur ans Herz legen kann)

*reckundstrekgenüsslich* Hoffe Ihr habt Spass; *knutschi*