Spaghetti mit Fleischbällchen

Seit ich als Kind Susi und Strolch gesehen habe, wollte ich unbedingt mal Nudeln mit Fleischbällchen-Soße essen. Irgendwann hat mir mal jemand ein Rezept dafür mitgebracht, das ich mittlerweile etwas verändert habe.

Dieses Gericht lebt davon, dass es immer wieder aufgewärmt wird und manche behaupten, dass es mit jedem Mal besser schmeckt. Deshalb sind die Angaben diesmal auch für 8 Personen.

Obwohl einfach Küche, lieben das Gericht bestimmt auch die Aristocats *grinsbreit*

In eine ausreichend große Schüssel gibst Du: 750g Hackfleisch, 1 Tasse voll Semmelbrösel, 2 El getrocknetes Basilikum, 2 El getrockneter Oregano, 2 zerdrückte Knoblauchzehen, 1 Tl Salz, 1 Tl Pfeffer, 2 Eier und einen guten Schuss Dosenmilch, es sollten mindestens 4El sein. Das musst Du alles schön durchkneten, bis sich die Zutaten gut verteilt haben. Nun formst Du aus der Masse kleine Fleischbällchen und brätst sie nach und nach in Olivenöl an, sie sollten außen braun und innen unbedingt noch etwas roh sein. Die fertigen Bällchen beiseite stellen.

In einem großen Topf gibst du nun 2 EL Öl und brätst darin 4 gehackte Zwiebeln bei mittlerer Hitze glasig und gibst im Anschluss den Inhalt von 5 Dosen Tomatenmark (a 140g) hinzu und röstest es kurz mit. Mit 4 Dosen (leeren Tomatenmarkdosen) Wasser ablöschen. Den Inhalt von 2 Packungen gestückelten Tomaten hinzugeben und alles unter rühren langsam zum Kochen bringen.

Die Soße nun mit 1 EL gehacktem Basilikum, 1 El Oregano, Knoblauchpulver, einer kräftigen Prise Zimt, 2 El Ahornsirup, Salz und Pfeffer würzen und die Fleischbällchen hinzugeben und noch mindestens eine Stunde köcheln lassen. 

Über Nudeln nach Wahl geben (mit besonders langen Spaghetti ist es natürlich am stilechtesten).

Frischen Parmesan darüber reiben und dann... "auffressen“.

Sooo lecker!

*reckundstrekgenüsslich* Hoffe Ihr habt Spass; *knutschi*