Die Wagennummer/Shadowrun

Wir schreiben das Jahr 2056. Der Charakter Steadfast behält stets das Geschehen in seinem Viertel im Auge, besonders wenn in irgend einer Form Ärger ansteht. Auch die Ladies, die am Strassenrand ihren Geschäften nachgehen, haben seinen Extra-Schutz verdient. Gerade fragt er sich, ob er überwacht wird.

Zur Kontrolle blickt er aus dem Fenster.

Der GM: "Schon zum vierten Mal fährt ein Lone Star Wagen langsam die Strasse entlang, aber die Mädchen an der Ecke lässt er in Ruhe."

Spieler: "Kann ich irgendwelche Nummern erkennen?"

GM: "Nummernschilder in dem Sinne gibt es ja nicht und den Wagencode kannst du von oben nicht lesen."

Spieler: "Das ist mir schon klar, irgendwelche andere Zahlen?"

GM: "Na auf dem Dach steht 911."

Spieler schreibt sich die Zahl auf. 

***

Einige Zeit später, in einer völlig anderen Szene und Gegend…

GM: "Eine Lone Star Patrouille nähert sich dir."

Spieler: "Mist, ich versuch die Nummer auf dem Dach zu erkennen."

Der Perceptionwurf gelingt. GM: "Natürlich 911."

Der Spieler ist entsetzt und überlegt, was der Charakter nun tun soll. Er überlegt sogar anzugreifen, denn offenbar folgen ihm die Cops ja. Jedenfalls so lange, bis er sieht, dass auch der nächste Wagen die 911 auf dem Dach hat und er erkennt, dass dies nur die Notrufnummer ist.

(Zur Ehrenrettung des Charakters sei erwähnt, dass dem Spieler der Fakt mit der Notrufnummer auf dem Dach nicht bekannt war und es Gegenden gibt, in denen auch die Wagennummer auf dem Dach steht.)

*reckundstrekgenüsslich* Hoffe Ihr habt Spass; *knutschi*