Namen sind nicht immer Schall und Rauch/Shadowrun

Vier Runner, weiblicher Infiltration mit dem Namen Tiger, spezialisiert auf Sicherheitssysteme und Einbruch; eine Schamanin (Mensch) mit dem Namen Celestine, Totem Waschbär; ein Sammie, (Troll) mit dem Namen Krach und ein Sprengstoffexperte (Zwerg) mit dem Namen Red Dwarf, dessen Lösung für jedes Problem SPRENGUNG ist,  werden angeheuert, um aus einen abgesicherten Bereich einen Chip zu stehlen, Daten des Mainframes zu kopieren und anschließend zu löschen. Das Kopieren und Löschen soll als Ablenkung für den Diebstahls dienen und der Diebstahl selbst soll ohne jeglichen Alarm von statten gehen, nach dem Diebstahl ist die Vorgehensweise freigestellt. Nachdem man sich leise durch Gänge und um diverse Wachen geschlichen hat, Kameras ausgetrickst wurden und und und, kommen die Runner an eine Tür, die an den Alarm angeschlossen ist.

Gespräch vor der Tür:
Celestine: "Wir müssen hier schnell durch, die Wache sollte bald wieder hier sein."
Tiger: "Kein Streß, wir sind doch Profis."
Red Dwarf voller Vorfreude: "Soll ich das Ding nun aufsprengen!?!?!?" Mit Glanz in den Augen und schon in seiner Tasche wühlend.
Tiger: "Nein lass mal, das macht Krach! Die Sprengung kommt erst nachher!" Um ihn daran zu erinnern, dass dies noch der "leise" Teil des Plans ist.
Der Spieler von Krach schaut kurz durch die Runde und sagt dann: "OK". 

Alle Spieler starren den Spieler von Krach entsetzt an.

Der Spieler, "Krach macht einen Schritt zur Tür und tritt sie ein."

Der Alarm geht los, Wachen von allen Seiten kommen angestürmt.

Die anderen Spieler starren den Spieler von Krach verärgert an, bis ihnen einfällt, was genau Tiger gesagt hatte.


(Diese Anekdote hat unser Spieler O. aus einer seiner Runden mit gebracht.)

*reckundstrekgenüsslich* Hoffe Ihr habt Spass; *knutschi*