Challenge -Halbzeit  (27.11.19)

Hallo Ihr Lieben!

Als wir damit angefangen haben, den "Pile of Shame" mit der verschlossenen Spielen abzuarbeiten, waren es noch 54 Tage bis Weihnachten. Die Hälfte der Zeit endet heute Abend.

Aus 22 Spielen sind nun 12 geworden, nicht ganz die Hälfte geschafft, aber immerhin. 

Wenn Heiligabend, bevor das Christkind oder der Weihnachtsmann die Geschenke bringt, noch 2-3 ungeöffnete Spiele übrig sind, werden wir zufrieden sein. Natürlich geben wir noch mal alles, um die Challenge komplett zu schaffen. 

Was wir gespielt haben:

Schon wieder Pandemie: da unsere bemalten Figuren angekommen sind.

IMG_9397

Dann haben wir Badlands ausgepackt und gespielt:

IMG_9401.jpeg

Wer Mad Max und das Ambiente mag, wird dieses Spiel auch mögen.

Allerdings sollte man Bock haben, sich gegenseitig zu bekriegen, sonst geht ein ganzer Aspekt verloren. Wenn man nämlich nur versucht seine Festung auszubauen und Schätze zu entdecken, lässt sich ziemlich gut ausrechnen, wann jemand die erforderlichen 100 Siegespunkte zusammen hat, ist dann aber schwer aufzuhalten.

Außerdem haben wir noch „Heer der Träume“ ausgepackt.

IMG_9406.jpeg

Ein supersüßes Spiel um Kinder und Schlafen und Stofftiere, die ihr Kind beschützen. Das Flair ist fantastisch und auch noch schön, für Erwachsene ganz ohne Kinder im Kleinkindalter, sie müssen nur genügend Fantasie und Abenteuerliebe übrig haben. 

Die Abenteuer finden auf den einzelnen Buchseiten statt. 

Einfach nur toll anzusehen. Tipps für Eltern im Umgang mit Kindern gibt es zudem obendrauf. Man kann sie aber auch einfach ignorieren, so wie wir.

Es ist ein bisschen schade, dass es das Spiel nicht schon gab, als unsere Tochter 6 Jahre alt war und immer schon Rollenspiel spielen wollte. Da hätten wir uns nichts ausdenken müssen, sondern diese Vorstufe von PnP einfach rausholen können.

IMG_9418.jpeg

Alles ist so süß designt. So verliert man zum Beispiel keine Lebenspunkte, sondern Füllwatte und die Währung ist nicht etwa Gold, sondern Knöpfe. 

Dafür sind die Monster ganz schön hässlich.

Jedenfalls hätten wir am liebsten mit Binge-Playing angefangen und das ganze Spiel durchgespielt.

----

Ansonsten befinde ich mich im Plätzchen-Backfieber, aber morgen wird mal ein Schreibtag eingelegt. Damit es irgendwann auch wieder Nachschub an Stories gibt.

——

IMG_9412.jpeg

Tales of Snowcat 43: Courier Grab (Run 86), 4.709 Worte sind geschrieben. 

Die Veröffentlichung der Episode findet mit diesem Blog statt.

Tales of Snowcat 44: Beyond (Run 87 & 88), 8.821 Worte sind geschrieben. Ich befinde mich bei der Zusammenfassung beim 1. von 2 Spieltagen. 

Tales of Snowcat 45: Stranger Monsters (Run 89/1), 0 Worte sind geschrieben, hier wird ein Spielabend zusammengefasst werden. 

Die Veröffentlichung der Episoden ist für Dezember 2019 geplant.

——

Habt alle eine feine Zeit!

Passt auf Euch auf!

SPIELT VIEL!

Bis Freitag

Eure Snowcat




*reckundstrekgenüsslich* Hoffe Ihr habt Spass; *knutschi*