Status im September 2020 (23.09.20)

Hallo Ihr Lieben!

Mein letzter Eintrag hier ist über 4 Monate her -also eine halbe Ewigkeit. 

Ich weiß nicht, ob hier überhaupt noch mal jemand vorbeischaut oder, ob Snowcat-Land schon längst vergessen wurde, weil sich hier nichts mehr tut.

Ich habe meine Seite nicht vergessen, date sogar hin und wieder etwas up, bin aber noch nicht dazu gekommen, es hochzuladen, einfach, weil ich mich mit keiner Variante anfreunden kann.

Einerseits will ich eine „sichere“ Seite mit Schloss dran haben, andererseits nervt es total, dass dann weder Kommentare möglich sind und, dass die Drop-down-menüs mit Verschlüsselung dann nicht mehr funktionieren. (Niemand mag sich Seite für Seite durchhängen und rumsuchen.) Andererseits mag ich nicht einfach zurück wechseln.

Davon, dass das Design der Seite total veraltet ist und mal erneuert werden müsste, spreche ich gar nicht erst.

Hinzu kommt, ich erwähnte es vor Monaten schon, dass das Programm, welches ich nutze, keine Updates mehr erhält, mein MacBook aber schon. Irgendwann wird mein Webseiten-Programm also noch weniger bis gar nicht mehr von meinem Computer unterstützt werden - und dann kann ich gar nichts mehr hochladen. 

Für etwas Neues habe ich mich noch nicht entscheiden können und ehrlich gesagt, scheue ich die Arbeit, die es bedeutet, die Seite in ein neues Program zu modeln. 

Am allerwenigsten mag ich Snowcat-Land aufgeben, also irgendwann wird es damit wieder regelmäßig weiter gehen. Hoffentlich spätestens Anfang 2021.

Gespielt haben wir richtig viel!

Was RPG angeht, liest sich das so:

Eclipse Phase wurde weiter gespielt, mit Kampagnen in Star Trek, Blades in the Dark und Private Eye wurde begonnen. Das meiste immer online, womit ich nie ganz zufrieden sein werde. Online fehlt mir ein Großteil der Stimmung, aber es ist und bleibt besser als gar nicht zu spielen. 

Unsere Spielesammlung ist größer geworden, einige Spiele stehen noch verschlossen im Regal, aber davon wird es immer ein paar geben, für mehr ist einfach keine Zeit. Wir haben viel Neues ausprobiert und das meiste hat uns richtig gut gefallen, anderes nur gut.

Wie auch immer, "dank Corona" und Homeoffice, gibt es mehr Spielzeit und das mit dem Homeoffice von meinem Liebsten darf gerne so bleiben. 

——

Außerdem haben wir uns ein paar Miniaturen eines unserer Lieblingsbrettspiele „Reise durch Mittelerde“ bei Terraminima bemalen lassen. Guckt mal, wie toll die geworden sind.
Das waren mit Sicherheit nicht die letzten Minis, die wir dort haben bemalen lassen.

IMG_0387
IMG_0390

———

Tales of Snowcat 44: Beyond (Run 87 & 88), 18.418 Worte sind geschrieben. Bis auf die Veröffentlichung sind alle Arbeiten an der Episode abgeschlossen.

Tales of Snowcat 45: Skeleton in the Cupboard (Run 89/1), 8.116 Worte sind geschrieben. Bis auf die Veröffentlichung sind alle Arbeiten an der Episode abgeschlossen.

Tales of Snowcat 46: Ghost Under the Bed (Run 89/2), 0 Worte sind geschrieben. Hier wird ein Spielabend zusammengefasst werden. 

Die beiden folgenden Runs werden mit ziemlicher Sicherheit nicht zu Ende gespielt. Ob ich sie einfach zu Ende erzähle, werden  der beste GM und Ehemann von allen und ich noch festlegen. 

Tales of Snowcat 47: Behind the Scenes (Run 90), 0 Worte sind geschrieben. 

Tales of Snowcat 48: Sun, Art and Organised Crime, 0 Worte sind geschrieben. 

Ein Veröffentlichungstermin für die Episoden steht noch nicht fest. 

——

Ein paar mehr Dinge könnten noch erzählt werden -und vielleicht schreibe ich in der nächsten Zeit ja noch den einen oder anderen Blog, um euch auf dem laufenden zu halten.

Eigentlich habe ich das bloggen ziemlich vermisst, wie ich gerade feststelle. Für Snowcat-Land ist das in jedem Fall gut.

——

Habt alle eine feine Zeit!

Passt auf Euch auf!

Bleibt gesund!

Spielt viel!

Bis bald

Eure Snowcat


*reckundstrekgenüsslich* Hoffe Ihr habt Spass; *knutschi*