Was wir gespielt haben  (08.05.19)

Hallo Ihr Lieben!

Hach, in letzter Zeit spielen wir einfach zu wenig. Aber wenn wir spielen, dann spielen wir wenigstens lange.

IMG_7299.jpeg

Letzten Freitag war wieder Shadowrunzeit, (was zwar auch heißt, dass ich noch mehr zu schreiben habe - leider bin ich ja wieder im Rückstand-) ,was aber immer wieder ein Genuss ist. So auch diesmal. Und Ihr wisst ja, alles was vor dem aber steht ist irrelevant. 

Was das Schreiben angeht, kann ich die Episoden sowieso noch nicht vollständig fertigstellen, weil wir diesen Freitag ja erst noch Run 78 zu Ende spielen.  Was da passiert könnte immerhin Einfluss auf die folgenden Episoden haben. Die Wahrscheinlichkeit ist zwar gering, aber man weiß ja nie. Sterben kann ja immer jemand. :)

Snowcat könnte sterben, dann hat sich das mit dem Schreiben eh erledigt. ´'`\_(ò_Ó)_/´'`

IMG_7346.jpeg

Sonntag haben wir dann mal das Schnäppchen ausgepackt, was uns neulich mal für 15 € unter die Finger gekommen ist. 

„Die Unterstadt“ ist in der Welt von Iron Kingdoms“ angesiedelt. 

Bei 15 Euro kann man nichts falsch machen. Also haben wir zugeschlagen, weil wir schon lange mal ausprobieren wollten, ob so ein klassischer kooperativer Dungeon Crawler was für uns ist. 

Das sollte man nämlich wissen, bevor man die größeren Summen für Gloomhavun oder ähnliches ausgibt.

Beim Auspacken einer solchen Box muss man natürlich immer ein Regelwerk lesen, was so einiges an Zeit in Anspruch nimmt. Als Rollenspieler waren wir da klar im Vorteil. Die Regeln gingen ganz leicht von der Hand und schon nach einer Stunde konnten wir loslegen.

IMG_7344.jpeg

Kurz und knapp gesagt: Wir hatten unseren Spaß. Das Artworks ist chic, die Figuren für unsere Zwecke gut genug und das System, die Gegner nach Farben sortiert agieren zu lassen, sorgte dafür, dass wir die Strategien der Gegner leicht und flüssig umsetzen konnten. 

Wenn wir mit der Story durch sind, überlegen wir, ob wir mehr Zeit für solche Spiele aufwenden wollen. (^.^) 

Die Kritik, dass das Artworks überall nur geklaut ist, störte uns übrigens gar nicht. 

IMG_7351.jpeg

Jedenfalls nicht bei 15€.























IMG_7348.jpeg

Tales of Snowcat 30: Raucherzimmer (Run 78/1), 8.293  Worte sind geschrieben. Die Episode wird mit dem heutigen Blog veröffentlicht.

Tales of Snowcat 31: Fractional SIN (Run 78/2), 6.423 Worte sind geschrieben. Ein Großteil der Arbeiten an der Episode sind abgeschlossen. 

Tales of Snowcat 32: Crack House (Run 78/3), 0 Worte sind geschrieben. Hier wird ein Spielabend zusammen gefasst werden, der voraussichtlich am 10.05. stattfinden wird.

Die Veröffentlichung der Episoden ist für Mai 2019 geplant.

Tales of Snowcat 33: Neighborhood Watch, (Run 79), 4.345 Worte sind geschrieben. Ich befinde mich bei der Zusammenfassung beim 1. von einem Spielabend. 

Tales of Snowcat 34: Cabin in the Woods (Run 80), 0 Worte sind geschrieben. Hier wird ein Spielabend zusammengefasst werden.  

Die Veröffentlichung der Episoden ist für Juni 2019 geplant. 

Habt alle eine feine Zeit!

Passt auf Euch auf!

Spielt viel!

Bis Freitag!


*reckundstrekgenüsslich* Hoffe Ihr habt Spass; *knutschi*