Was wir gespielt haben  (12.06.19)

Hallo Ihr Lieben!

Ohne einen Shadowrun-Freitag, gab es in der gegangen Woche wieder ganz viel „Reise durch Mittelerde" (HdR) für uns.

Pfingsten haben wir zudem zwei Spiele aus unserer geschlossenen Abteilung geholt. 

Die zwei Spiele waren total Glücksgriffe, denn alle beide haben uns sehr viel Spaß gemacht. 

Zunächst einmal war da Villainous. Ja, da spielt man gegeneinander. Sogar nur gegeneinander, denn man kann nicht der oberste Disney-Bösewicht werden, wenn man den anderen Bösewichtern nicht am Schicksal dreht. 

Doch allein wegen des Disney-Themas mussten wir zuschlagen. 

IMG_7707.jpeg

Optisch wurden wir schon mal nicht enttäuscht. Bei dem Spiel handelt es sich um einer Art Deckbuilding-Game mit unglaublichen schönen Karten, tollen Figuren und ansprechenden Storys. Jeder Bösewicht hat nämlich ein eigenes Ziel und spielt in seiner eigenen Welt. Wer sein böses Ziel zuerst erreicht, hat gewonnen. Dabei dreht man den anderen Bösewichten immer wieder am Schicksal und legt ihnen in ihrer Story die Helden ihrer Geschichte in den Weg, um es ihnen ordentlich schwer zu machen. 

Ich habe unsere Meinung zum Spiel mal in die tatzengecheckten Brettspielen aufgenommen. 

Das zweite Spiel, das wir aus seiner Verpackung befreit haben, war Forbidden Sky. 

Kooperativ erinnert es an die Spielidee von Pandemie. Kein Wunder, ist es doch vom selben Autor. Allerdings ist Forbidden Sky deutlich chaotischer und unberechenbarer. 

IMG_7717.jpeg

Die Charaktere befinden sich auf einer Plattform in den Wolken. Es herrscht ein Unwetter mit Wind und Blitzen. Irgendwann wird alles einstürzen. Die Charaktere - deren Spezialfertigkeiten stark an Pandemie erinnern - können nur auf eine Art gewinnen: sie müssen die Stromversorgung zur Rakete wieder herstellen -und bevor sie die letzte Verbindung stecken, alle bei der Rakete sein. Das Unwetter wird stärker, der Wind reist an den Seilen und ständig läuft jeder Gefahr, vom Blitz getroffen zu werden.  

Manche mögen die Idee, dass man tatsächlich Plättchen verlegen muss, die am Ende einen Stromkreis bilden müssen, damit die Rakete abhebt, für ein kindliches Element halten, aber uns gefiel das sehr gut. 

Obwohl wir nur auf "Normal "gespielt haben, ist es uns bei vier Versuchen, nicht einmal gelungen, mit der Rakete zu entkommen. 

Die Vorstellung, wie unsere Charaktere, wie eine Cartoon-Figur vom Blitz getroffen, der Rakete hinterher winken, hat uns Tränen lachen lassen. (Wir haben die Rakete nämlich gestartet, um zu sehen, ob wir wenigstens richtig gebaut hatten.)

Auch unsere Meinung zu Forbidden Sky habe ich mal in den tatzengecheckten Brettspielen hinterlegt. 

——

Tales of Snowcat 33: Neighborhood Watch, (Run 80), 9.429 Worte sind geschrieben. Alle Arbeiten an der Episodesind, bis auf die Veröffentlichung, abgeschlossen . 

Die Episode wird mit diesem Blog veröffentlicht. 

Tales of Snowcat 34: Cabin in the Woods (Run 81), 5.517 Worte sind geschrieben. Ein Großteil der Arbeiten an der Episode sind abgeschlossen.  

Tales of Snowcat 35: A Drizzt and a Zorg (Run 82/1 + Rückblick Run 79), 7.769 Worte sind geschrieben. Ein Großteil der Arbeiten an der Episode sind abgeschlossen.

Die Veröffentlichung der Episoden ist für Juni 2019 geplant. 

Tales of Snowcat 36: SeweRage (Run 82/2), 5.967 Worte sind geschrieben. Ein Großteil der Arbeiten an der Episode sind abgeschlossen .

Die Veröffentlichung der Episode ist für Juli 2019 geplant.

——

Ich verabschiede mich bis Mittwoch nächster Woche, da ich von Freitag bis Montag viel unterwegs und beschäftigt sein werde. 

Habt alle eine feine Zeit!

Passt auf euch auf!

Spielt viel!

Bis Mittwoch !

Eure Snowcat

*reckundstrekgenüsslich* Hoffe Ihr habt Spass; *knutschi*