Was wir gespielt haben  (31.07.19)

Hallo Ihr Lieben!

Hauptsächlich haben wir in der vergangenen Woche Snowcat-Land gespielt. (^_~)

Quatsch , ich mach nur Spaß. Aber tatsächlich haben wir uns in den letzten Tagen viel mit dem Thema beschäftigt.

Erstmal so viel: 

Heute kommt eine neue SR-Episode raus. Erstmal kann man (wahrscheinlich) nicht kommentieren. Oder wenn man kommentieren kann, kann es k(aum)einer sehen. Nächsten Sonntag-Abend schalten wir die Verschlüsselung wieder ab , sollte es bis dahin keine andere Lösung geben. Dann ist hoffentlich alles wieder beim alten - und man sollte spätestens an Montag Früh wieder kommentieren können. Bis zum Ende des Jahres werde ich dann entscheiden, auf welche Art es mit Snowcat-Land weiter geht. Aber dazu in einem späteren Blog mehr, wenn es ansatzweise eine Entscheidung gibt. Und keine Sorge, die Frage ist nicht ob, sondern nur wie.

IMG_8165.jpeg

-

Vergangene Woche kam bei uns auf den Tisch:

Donnerstag ging mit Dicetopia los. Ein kurzweiliges Würfelspiel im Shadowrun/Cyberpunk Design. - Allerdings nichts für mich. Wenn man seine Würfel platziert, muss man vorausdenken und die Auswirkungen der „Orte“ mit einberechnen. Denn man muss die Fähigkeit des Ortes aktivieren, selbst, wenn das ungünstig für einen ist. Ich war gnadenlos verwirrt, (+_°) hatte aber meinen Spaß, schon allein, weil es wundervoll ausschaut.

Dafür hat uns ein anderes Spiel völlig in seinen Bann gezogen, wie ich letzte Woche schon berichtete: Outlive, und das, obwohl man gegeneinander spielt.

IMG_8196.jpeg

Zur Erinnerung:

Es ist mal wieder Endzeit. Ganz ohne Zombies kämpft man ums Überleben. Es ist also ein Worker-Placement-Spiel, bei dem es darum geht Nahrung zu besorgen, Ereignisse abzuwehren und Leute zu rekrutieren. Man selbst spielt den Anführer und versucht möglichst gut abzuschneiden. Denn nach sechs Tagen kommt der Konvoi, die letzte gemeinsame Bastion der Menschheit, und der nimmt nur die besten Anführer und seine Leute mit.

Wir haben so viel Spaß daran unseren Bunker auszubauen, dass es uns ganz egal ist, wer von uns gewinnt. Am liebsten würden wir mehr als 6 Runden spielen, denn eigentlich hat man dann erst das Gefühl, dass es so richtig losgeht.

Außerdem kamen noch Skyjo, gut getippt und eine alte Box Unlock auf den Tisch.

——

Tales of Snowcat 37: Dispatch Department, (Run 82/3), 3.804 Worte sind geschrieben. Ein Großteil der Arbeiten an der Episode sind abgeschlossen. 

Die Episode wird zusammen mit diesem Blog veröffentlicht.

Tales of Snowcat 38: Welcome Committee,  (Run 83/1), 6.024 Worte sind geschrieben. Ein Großteil der Arbeiten an der Episode sind abgeschlossen.

Tales of Snowcat 39: 50 Minutes, (Run 83/2), 3.312 Worte sind geschrieben. Ich befinde mich bei der Zusammenfassung beim 1. von einem Spielabend. 

Die Veröffentlichung der Episoden ist für August 2019 geplant. 

Habt alle eine tolle Zeit!

Passt auf euch auf!

Spielt viel

Eure Snowcat





*reckundstrekgenüsslich* Hoffe Ihr habt Spass; *knutschi*