Wyrmwood  (07.01.19)

Hallo Ihr Lieben!

Für uns kommt es immer auch ein bisschen darauf an, das Spiele und Spielutensilien schön sind. 

Ist ein Spiel optisch ansprechend, holen wie das Spiel gleich noch mal lieber raus. Passt das Design des Spiel zum Thema, macht es gleich noch ein bisschen mehr Spaß. Fasst es sich schön an, nehmen wir es noch lieber in die Hand. 

Beim Pen & Paper verzieren wir schon mal ein Dokument, suchen die Würfel passend zum Charakter aus oder schreiben Statistiken in ein schönes Notizbuch. 

Als wir dann die Produkte von Wyrmwood bei Kickstarter gesehen haben, konnten wir gar nicht daran vorbei scrollen. Allein der Name ist doch großartig!

Letzten Freitag ist mein Adventurer’s Aresenal in Bloodwood" endlich gekommen. 

IMG_6583

Ich war / bin entzückt!

Da habe ich doch gleich wieder Lust ein Fantasy RPG zu spielen. 

Die ganzen W 6 haben wir genommen, weil man sie auch für Shadowrun nutzen kann. Nur die W 6 haben das Wymwood-Symbol auf der Position der 6. 

IMG_6576.jpeg

Der Druckbleistift fasst sich gut an. In dem Set ist Platz für Würfel und eine Helden/Schurken-Miniatur, wenn man denn eine hat und auch für den Bleistift. Das Ganze hält mit Magneten zusammen. Beim Transport klappert und verrutscht nichts. 

IMG_6581.jpeg


Lässt man die Würfel in die Schale fallen, dann macht das ein wunderbares Geräusch! Da waren definitiv Geräusch-Designer mit von der Partie. Es klingt einfach angenehm. 

Man erhält eine Karte, auf der man sehen kann, woher das Holz gekommen ist. Außerdem kann man noch sehen, welcher Handwerker oder Handwerkerin das erworbene Set hergestellt hat. 

Jedes Stück ist handgefertigt, was nicht sonderlich preiswert ist. Dafür aber einzigartig. 

Ein schönes Sammlerstück ist jetzt bei uns eingezogen. Ist bestimmt auch ein tolles Weihnachtsgeschenk für den Spieler, der schon ganz viel hat. 

Jetzt noch eine Snowcat-Miniatur- und ich nutze es auch für Shadowrun. (^_~)

——

Tales of Snowcat 19: Networking: 17.343 Worte sind geschrieben. Die Arbeiten an der Episode sind, bis auf die Veröffentlichung, abgeschlossen.

Tales of Snowcat 20: Death Rides Along: 19.806 Worte sind geschrieben. Ein Großteil der Arbeiten an der Episode sind abgeschlossen.

Tales of Snowcat 21: Queens Diner: 12.455 Worte sind geschrieben. Ich befinde mich bei der Zusammenfassung beim 2. von 2. Spieltagen, die wir während eines gemeinsamen Wochenendes gespielt haben. 

Tales of Snowcat 22: Bloody Desert: 0 Worte sind geschrieben. Hier werden 3 Spielabende zusammen gefasst werden.

Die Veröffentlichung der Episoden ist für Januar 2019 geplant. 

Tales of Snowcat 23: Collecting Clues, 0 Worte sind geschrieben. Hier werden voraussichtlich drei Spielabende zusammengefasst werden, von denen zwei im Januar 2019 stattfinden werden.

Die Veröffentlichung der Episode ist für Februar 2019 geplant. 

Habt alle eine feine Zeit!

Passt auf Euch auf!

Bis Mittwoch

Eure Snowcat





*reckundstrekgenüsslich* Hoffe Ihr habt Spass; *knutschi*