05.09.15/Wie Snowcat zu Linkin Park kam

Hallo Ihr Lieben!

Wie versprochen, heute die Geschichte.

Wie ich Linkin Park Fan wurde:

Ende 2001 hatte ich mal wieder Lust Videos auf MTV anzusehen. Ja, genau, damals hat man noch Videos im Fernsehen angesehen. Unter irgendeiner Sendung in der es um "Neue Videos" ging, ich weiß nicht mehr, wie die Sendung hieß, lief dieses Video:

Schon nach den ersten paar Takten war ich in den Song verliebt. 

Ich hatte einen neuen Lieblingssong gefunden, allerdings wusste ich nicht genau, wie die Band hieß.

Also habe ich geguckt und geguckt und gewartet, bis das Video noch mal kam. Der Videorekorder, ja, genau dieses antike Teil, stand bereit und als der Song dann gut drei Stunden später noch mal kam, habe ich auf Aufnahme gedrückt. 

Bis mein Mann dann von Arbeit nach Hause kam, hatte ich den Song mehrmals gehört und ich fand ihn einfach perfekt. Der Metal-Sound, der Rap von Mike und natürlich die Stimme von Chester. Die Namen kannte ich da natürlich noch nicht.

Mein Mann schloss die Tür auf und ich sprang ihm entgegen und rief: „Schatz, nach all den Jahren hab ich meine Lieblingsband gefunden, ich weiß es nach diesem einen Song.“

Vorher hab ich auf die Frage nach der Lieblingsband nämlich immer gesagt, dass ich mehrere hab und keine richtig raussticht. 

Gleich am nächsten Tag sind wir in einen Laden gefahren und haben das Album Hybrid Theorie - leider musste ich noch diesen einen ganzen Tag warten, denn damals hat man sich Alben noch nirgends runter laden können - gekauft und danach rauf und runter gehört.

Das Beste an Linkin Park, mein Schatz und ich mögen die Musik gleichermaßen. Sonst unterscheidet sich unsere Geschmack was Musik angeht eigentlich etwas. Noch besser, der Teenie mag die Musik auch. Die Familie ist also Fan.

Ja, so war’s.

Habt alle ein tolles Wochenende.

Eure Snowcat

*reckundstrekgenüsslich* Hoffe Ihr habt Spass; *knutschi*