13.09.11/Tag des Fragezeichens

Hallo Ihr Lieben!

Nein, den Tag des Fragezeichens gibt es nicht. Jedenfalls nicht, dass ich darauf gestoßen wäre. Aber merkwürdige Feier/Gedenktage kann man schon finden. 

Da gibt es zumBeispiel den Tag des deutschen Butterbrotes, der am letzten Freitag im September "begangen" wird. Oder zumindest mal wurde. Natürlich gab/gibt es den aus Marketing-Gründen.

Der Tag des Handtuches wird am 25. Mai begangen, hat aber eigentlich gar nichts mit dem Gebrauch von Handtücher zu tun, er wird zu Ehren des Schriftstellers Douglas Adams und seinem Buch "Per Anhalter durch die Galaxis" gefeiert. Seine Fans tragen an dem Tag ein Handtuch mit sich, weil das laut des Buchs das Nützlichste ist, was man bei einer Reise durch die Galaxie bei sich haben kann.

Der Murmeltier Tag am 2. Februar wurde durch dem Film "Und täglich grüßt das Murmeltier" berühmt, ob die Idee dazu nun von den Kelten, Schotten oder aus Pennsylvania stammt, ist eigentlich egal. 

Zu diesen drei Tagen kann man eine lange Liste an wichtigen und völlig schwachsinnigen Aktions/Gedenktagen hinzufügen. Viele Tage sind mehrfach belegt. 

Da gibt es zum Beispiel den Pi Tag, am 14. März.

Oder den extrem wichtigen St.Patricks Day am 17.März.

Oder Halloween, auch sehr wichtig. 

Den Girls Day, den Tag des Buches und so weiter und so fort. Ich hab rechts mal den Link zu passenden Wiki-Seite gestellt. Und nur so nebenbei sei gesagt, alle sind da wahrscheinlich gar nicht drauf. 

Denn der "Sprich wie ein Pirat-Tag" am 19. September fehlt zum Beispiel. Ja, den gibt es wirklich, wurde heute bei Twitter darauf aufmerksam gemacht, danke an hex2. Der Tag steht zwar auch nicht in der Wiki-Liste, aber der 2. Link zeigt, dass Wiki den trotzdem kennt. Wäre der am 18.9. hätte ich das für die diesjährige Berlin-Wahl ja glatt als Omen werten können. 

Zunächst glaubte ich der heutigen Tag sei nicht vergeben, aber dann stellte ich fest heute ist der "Tag des offenen Denkmals". Doch halt, das ist er nicht überall, manche feierten ihn auch schon am vergangen Wochenende, und überhaupt wird der nicht immer am selben Tag begangen, wie der dritte Link rechts zeigt.

Somit erkläre ich den 13. September hiermit zum "Tag des Fragezeichens"!

Das Fragezeichen an sich wird nämlich eindeutig zu wenig gewürdigt. Wie würden wir den sonst im Netz oder in Briefen ausdrücken können, dass wir etwas wissen wollen? Oder wie sollten wir ohne das Fragezeichen freundlich und nicht befehlend um etwas bitten? Oder was stünde uns sonst ins Gesicht geschrieben, wenn wir etwas nicht verstehen?

Ihr versteht, was ich meine?

Und wie man ihn begeht? 

Man könnte an diesem Tag zum Beispiel das fragen, was man sich zuvor nie zu fragen getraut hat. Oder man könnte sich zu einer Antwort auf eine Frage endlich mal Gedanken machen. 

Tja und sollte sich dieser Tag durchsetzten, dann arbeite ich danach an einem Plan, die Weltherrschaft an mich zu reißen. *hihi* Haben will ich die aber nicht, ich könnte den Plan jedoch verkaufen und reich damit werden. *grinsbreit*

Habt einen feinen Tag.


Eure Snowcat

*reckundstrekgenüsslich* Hoffe Ihr habt Spass; *knutschi*