15.07.12/Werbung im Wandel der Zeit (3)

Heute: Mc Donald's

Hallo Ihr Lieben!

Ja, schon wieder ein klassisch Amerikanisches Produkt. Da ist die Auswahl an lustigen Spots eben einfach größer und der Wahnsinn des Konsums (^_∼) wird einem noch stärker vor Augen geführt. Die USA sind eben unerreicht, was die Masse an Werbung angeht. Als sie in den 50er und 60er Jahren schon alles wie wild unterbrochen haben, um Werbung zu zeigen, haben wir in Deutschland nur ARD und ZDF gehabt und da dann den einen oder anderen Werbeblock zwischen zwei Sendungen in der Zeit von 17.00 und 20.00 Uhr oder so. 

Aber ich such auch noch mal deutsche Werbeikonen raus. Versprochen!


Wir beginnen mit diesem schrecklich-schaurigen Song von 1967, man beachte den extra Service mit den großen Servietten:



Hier einer aus den 70er für den Big Mac, ich weiß nicht, ob es an der Farbe liegt, aber der sieht irgendwie nicht lecker aus. Nicht mal in der Werbung.



Auch Vätern, die in den 80er zu wenig Zeit für ihre Töchter haben, tut das leid. Darum gehen sie dann gemeinsam zu Mc Donalds. (0_0)



Aber Mc Donalds kann noch schauriger, jedenfalls, wenn man mich fragt, denn ich mag keine Clowns. Auch bei uns bekannt: Ronald Mc Donald.

In dem ersten hier, ist es so gruselig, dass ich an einen Fake glaube. Wer hat sich denn nur diese Werbestrategie ausgedacht?



Der Clown ist nicht totzukriegen und hat bei Mc Donalds eine gute Zeit in der 80er.



Der Big Mac in den 90er sind schon appetitlicher aus, finde ich.



Wir nähern uns dem Heute. Ein australischer Spot aus dem Jahr 2000.



Heidi Klum macht Werbung für Mc Donalds von 2007.



Nun ein aktueller Spot für das deutschsprachige TV.


Irgendwie sind diese Spots gesammelt - aus meiner Sicht - eher abschreckend. Wenn wir das nächste Mal was von Mc D. wollen, dann sehe ich sie mir an und bin dagegen. 

Obwohl, ich Mc Café mag. Vor allem,wenn man lange auf der Autobahn unterwegs ist. Und die Cola Gläser mag ich auch. Ihre diesjährige Kollektion passt zum Thema. "Im Wandel der Zeit“.

Aber jeder eben, wie er mag.

Mit ein wenig Rücksicht auf die anderen, geht es noch besser. 

Rechts im Seidenbalken wieder ein paar Links zum Thema.

Ich finde übrigens, das vegetarische Angebot für unterwegs und in Restaurants muss größer werden! d(^_^)b

Habt einen schönen Sonntag.

Eure Snowcat

*reckundstrekgenüsslich* Hoffe Ihr habt Spass; *knutschi*