16.06.10/Plus und Minus

Hallo Ihr Lieben!

Heute lief ein wissenswerter Bericht im MoMa. Wieder mal darüber, was wir so an zusätzlichen Kalorien zu uns nehmen, und was wir so an zusätzlichen Kalorien verbrauchen.

Da haben wir auf der Plus-Seite:

ungefähr 500 kcal pro Spiel!

Wobei es besser ist Nachos zu essen statt Chips, (zum Glück habe ich gerade gestern erst drei Tüten Nachos gekauft), Gummibärchen statt Schokolade oder Kekse und Salztangen statt Käsestangen. Leicht zu erledigen. Schaschlik statt Currywurst wäre da auch noch so ein Punkt. Ein Bier hat allerdings schon 200 kcal. Blöd.

Da haben wir auf der Minus-Seite:

Bei einem spannenden Spiel verbrauchen wir so 100 Kcal mehr, als wenn wir ruhig vor dem Fernseher sitzen und wenn wir dann noch ordentlich Jubeln dürfen, dann kommen noch 100 kcal extra Verbrauch dazu.

Tja bei den langweiligen Spielen, die zu in letzter Zeit liefen, bekomm ich wohl viel Plus dazu, aber, da ich bei einem Deutschland-Spiel gar nichts essen kann und davor und danach kaum was, dabei viel zapple und jubele, da ist mein Rezept ganz einfach: Deutschland muss einfach nur bis ins Final kommen: Also los Jungs, für die Gesundheit. 

Ansonsten ist schon wieder Bergfest und noch zwei Tage bis zum nächsten Vorrunden Spiel der Deutschen.

Waka Waka!

IMGP0361

Eure Snowcat

*reckundstrekgenüsslich* Hoffe Ihr habt Spass; *knutschi*