23.07.12/Werbung im Wandel der Zeit (4)

Heute:: Superbowl Commercials

Ja, ich werde noch etwas amerikanischer mit der Auswahl der Spots, eigentlich geht es wohl kaum amerikanischer, als Super Bowl Commercials zu wählen. 

Bis die neue Football Saison beginnt, ist noch ein bisschen hin und der nächste Super Bowl ist erst im Februar 2013, aber die Werbespots, die dort gezeigt werden, sind immer aufwendig gemacht. Später kommen sie , meist gekürzt, auch ins Fernsehen, aber beim Bowl haben sie Premiere. Perfekt also, um die Zeit bis zur Eröffnung der Saison zu überbrücken. 

Allerdings ist es nicht so einfach, wirklich alte Spots zu finden. Obwohl, 10 Jahre ist ja auch schon ne ganze Menge Zeit. (^_^) (Übrigens: Die Angaben sind natürlich ohne Gewähr. Ich muss mich da ja auch darauf verlassen, was ich im Netz finde und nicht alles da ist wahr.)


1984 für Mac (intosh Computer).


1993. Bugs Bunny und Air Jordan für Nike.


Der Spot ist von 1995. Noch mal Nike, diesmal mit Dennis Hopper.


1998 für AT&T. Our Lips Are Sealed


2000 für Budweiser. Tiere sind immer gut. Hier wieder ein Hund.


Fed Ex von 2003.


Noch mal Fed Ex von 2005.


Budweiser von 2006.


2008 für SoBe Life Water. Mit Naomi Campbell.


2009 für Audi.


Megan Fox für Motorola von 2010.


Ich schließe den Reigen mit ganz viel Amerika, ganz viel Pathos. 2012. Clint Eastwood für Chrysler. It's Halftime in America.


So, das war es dann für heute. Betrachtet man die Spots nacheinander, kann man schon etwas über den Wandel der Zeit ablesen. Und man kann sehen, was gleich bleibt.

Habt alle einen feinen Tag.


Startet gut in die neue Woche.


Und wenn Ihr irgendwo dieses doofe Ladegerät findet, dann sagt mit bitte Bescheid.

Eure Snowcat

*reckundstrekgenüsslich* Hoffe Ihr habt Spass; *knutschi*