24.12.15/Ideen und so

Hallo Ihr Lieben!

Meine Familie und ich, wir kommen manchmal auf Ideen.

Gestern zum Beispiel.

Wir schmücken also unseren Baum und nachdem 3 Lichterketten 50 Kugeln und noch mal über 50 Anhänger bis auf vier Stück hängen, kommen der Teenie und ich auf folgende Idee. 

Man wir haben in den letzten Jahren schon zu viele tolle Sachen aus Glas und kleine weiße Engel gesammelt, da könnten wir eigentlich mal einen eignen Baum mit aufmachen, sieht bestimmt auch schön aus. Den kleineren Baum von vor ein paar Jahren haben wir ja noch im Keller, der ist ja gut. 

Erst hieß es, das machen wir nächstes Jahr. Dann dachten wir uns, warum nicht dieses? Da mein Schatz auch nicht die Stimme der Vernunft gab und sagte, "lasst uns das machen", sind wir dann los, denn für den Eis-Weiß- Glas-Baum brauchten wir ja noch Lichterketten und ein paar weiße oder Glaskugeln. Die betroffenen weißen oder gläsernen Anhänger - die wir ja seit 18 Jahren in jeglichen Kunsthandwerk-Formen sammeln und jedes Jahr mindestens 1 Teil dazu kaufen, die dann teilweise bis zu 20 Euro pro Stück gekostet haben - waren schnell ab und dann sind wir tatsächlich noch mal los.

Wir haben das Einkaufen dann mit der Lichterfahrt verbunden, die dies Jahr- Trommelwirbel- zum ersten Mal vom Teenie gefahren wurde. Mit aufregendem aus dem Parkhaus raus und so. Hat sie aber gut gemacht und wir sitzen alle hier und ich kann sogar noch schreiben.

Um 21.00 Uhr war dann auch der zweite Baum fertig. Der steht jetzt im Wohnzimmer und der andere steht im Flur, (hätten wir ein Haus, wäre es wohl noch beeindruckender) wo er wirklich auch einen schönen Platz hat. Der weiße Glasbaum könnte nach unserem Geschmack zwar noch ein paar Dinge mehr vertragen, aber er ist wirklich sehr schön geworden. Ich weiß allerdings nicht, ob ich mir die Mühe zwei Bäume zu schmücken jedes Jahr machen möchte. 

Jetzt freu ich mich erst Mal sehr über beide Bäume. 

(Und bis zum großen Abschmücken am 7.Januar, wo ja auch die Außenbeleuchtung weg muss, ist ja noch lange hin.)

So, ich muss gleich in die Küche, Soßen für das Raclette machen.

Eines aber noch.

Ihr Lieben!

Ob nun Ihr nun Weihnachten feiert oder nicht, ich wünsche Euch allen einen schönen, besinnlichen oder fröhlichen Abend.

Habt vorher einen feinen Tag.

Eure Snowcat

*reckundstrekgenüsslich* Hoffe Ihr habt Spass; *knutschi*