Beutezeug  (22.07.19)

Hallo Ihr Lieben!

Gestern haben wir es dann doch noch auf die BerlinCon 2019 von Hunter & Cron geschafft.

Was für ein Spaß!

Unser Beutezug dauerte gerade mal etwas über 2 Stunden, dann hatten wir eingesackt, was wir haben wollten. \(^_^)/

Im Gegensatz zum letzten Jahr, hatten wir uns diesmal nichts auf die Liste gesetzt. Wir sind einfach los, um uns was zu kaufen, uns umzusehen und neue Kickstarter vorzumerken, die wir zukünftig mitfinanzieren wollen. 

Das alles haben wir auch gemacht.

Der 1. Wurf des Nachmittags waren 250 neue Fragen für unser geliebtes Kneipenquiz. Damit hatte sich die Fahrt dorthin schon mal gelohnt. 

Wir haben unsere Beute gut gemischt: kleine Spiele, große Spiele, Erweiterungen, kooperative und kompetitive Spiele und auch eine Neuheit waren dabei. Natürlich ist das besondere an Cons, dass man kleine Sachen dazu oder einen Preisnachlass bekommt, sich alles ansehen kann, man inspiriert wird und Editionen vorhanden sind, die man sonst nicht so bekommt.

Hier das Ergebnis unseres Beutezugs:

IMG_8095

Gleich am Abend haben wir dann noch eines der neuen Spiele ausprobiert. Das war schon mal gut, so darf das Unboxing gerne weiter gehen. Denn wie sich ein Spiel am Ende für uns gestaltet, zeigt sich eben erst, wenn man es gespielt hat. (^_^)/„

Demnächst werden die Spiele sicher alle bei „Was wir gespielt haben“ auftauchen. 

Noch ein Wort zur neuen Location des BerlinCon: Größer, heller, luftiger und deutlich  besser. Das hat so ein gemütlicher, stressfreier irgendwie nerdiger Con auch verdient. 

---

Heute wurden ja das Spiel des Jahres und das Kennerspiel des Jahres gekürt. 

Hier auch meinen Glückwunsch an die Gewinner „Just One“ und „Flügelschlag“. 

Just One ist ja auch bei uns sehr beliebt und ich kenne keinen, der es mit uns nicht gleich noch mal spielen wollte. Wir spielen es wirklich oft wenn Besuch da ist. 

Flügelschlag ist jetzt thematisch nicht so unser Ding, darum haben wir es auch (noch) nicht. Aber es ist auf jeden Fall sehr schön gestaltet.

——

Tales of Snowcat 36: SeweRage (Run 82/2), 5.967 Worte sind geschrieben. Die Episode wird voraussichtlich am 24.07.19 veröffentlicht.

Tales of Snowcat 37: Dispatch Department, (Run 82/3), 3.804 Worte sind geschrieben. Ein Großteil der Arbeiten an der Episode sind abgeschlossen. 

Die Veröffentlichung der Episode ist für Juli 2019 geplant.

Tales of Snowcat 38: Welcome Committee,  (Run 83/1), 6.024 Worte sind geschrieben. Ein Großteil der Arbeiten an der Episode sind abgeschlossen.

Tales of Snowcat 39: 50 Minutes, (Run 83/2), 1.881 Worte sind geschrieben. Ich befinde mich bei der Zusammenfassung beim 1. von einem Spielabend. 

Die Veröffentlichung der Episoden ist für August 2019 geplant. 

——

Habt alle eine feine Zeit!

Passt auf Euch auf!

Spielt viel!

Bis Mittwoch!

Eure Snowcat



*reckundstrekgenüsslich* Hoffe Ihr habt Spass; *knutschi*